Benutzer:Miastko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Außer der Philosophie weiß ich kein so gutes Treibmittel des Gehirns, als höchstens Schach und Kaffee.

Jean Paul

Ich werde zu meinen Interessengebieten etwas beizutragen versuchen: diese sind Schach, Literatur (nicht nur, aber weitestgehend die slawischen Literaturen), Politik, Philosophie und Geschichte (hier ebenfalls, aber nicht ausschließlich, die Geschichte der slawischen Völker). Vielleicht aber auch noch anderes.

Philosophen über das Leben[Bearbeiten]

Mitten unter Lust und Lachen kann der Tod uns schachmatt machen!

Otto von Oppen (1856)

1.c2-c4! Der stärkste Eröffnungszug der Welt.

Savielly Tartakower (1925)

Ugly or not - if it does the job, who cares?

Alex Yermolinsky (2005)

Links[Bearbeiten]