Benutzer:MichaelTheDragon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adi Mira Michaels ist das Pseudonym von Michael Hoffmann, (* 1964 in Lauf an der Pegnitz). Michael Hoffmann ist seit 1989 Heilpraktiker und hat in dieser Eigenschaft eine ganze Reihe von Büchern der Serie "Medizin kontrovers" im eigenen Verlag veröffentlicht. Der Verlag besteht seit 1998 als Verlag des Instituts Drachenhaus, auch mal Verlag im Institut Drachenhaus benannt.

Unter dem Pseudonym Adi Mira Michaels veröffentlicht der offen schwul lebende Autor schwule Belletristik seit 2012. Die meisten seiner Geschichten haben erotische Inhalte und erscheinen in der Se


Gibt es so etwas wie eine Blanko-Vorlage, in die man die Daten optimal eintragen kann? Soll ich die "Spielwiese"-Seite verwenden? --MichaelTheDragon (Diskussion) 18:31, 25. Mär. 2014 (CEST)

Hallo Michael. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-) 
Für Artikel bestimmter Themen gibt es etwas ähnliches, so weit ich mich erinnere, für biografische Artikel:
Ist das, was Du gesucht hast oder passt es nicht für den Artikel, den Du schreiben möchstest?
Ich kopiere Deine Frage und meine Antwort auf Deine Diskussionsseite, dort findet in aller Regel jeder Meinungsaustausch statt; wohingegen Deine Benutzerseite Dir dazu dient, Dich als Wikipedia-Beiträger vorzustellen.
Gruß Parzi (Diskussion) 08:59, 27. Mär. 2014 (CET)
Diskussionseiten
Jede Seite in Wikipedia, das heißt auch jeder Wikipedia-Artikel hat eine eigene Diskussionsseite, die dazu dient, den Artikel zu diskutieren oder Anmerkungen zum Artikel zu veröffentlichen. In der Regel dient die Diskussionsseite dazu, strittige Inhalte zu erörtern, also im Austausch mit anderen Wikipedia-Autoren zu klären, was im Artikel stehen soll.
Auch jeder, der einen Wikipedia-Account hat, also jeder Wikipedia-Benutzer, besitzt eine eigene Diskussionsseite. Man benutzt die Diskussionsseite eines Benutzers, um ihm eine Mitteilung zukommen zu lassen, oder ihm eine kurze Frage zu stellen.
Im Normalfall wird eine Diskussion auf genau der Diskussionsseite fortgeführt, auf der sie begonnen wurde.
Antwortet man auf einen Diskussionsbeitrag rückt man seine Antwort normalerweise ein. Dies geschieht durch einen oder mehrere Doppelpunkte direkt am Zeilenanfang.
Ans Ende eines Diskussionsbeitrags setzt man die Zeichenfolge --~~~~, sie dient als Unterschrift und Zeitstempel. Diese Zeichenfolge wird im Editierfenster an der aktuellen Schreibmarkenposition eingefügt, wenn man oben, genau über dem Editierfenster auf das Zeichen mit dem Stift
klickt. --Parzi (Diskussion) 19:21, 2. Apr. 2014 (CEST)