Benutzer:Mpns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!
Babel:
Dieser Benutzer ist seit 17 Jahren und 302 Tagen Mitglied der Wikipedia.
Dieser Benutzer ist seit dem 4. Januar 2022 dann auch wirklich in der Wikipedia aktiv.
Aktuelle Vandalismusintensität

niedrig (~ 1 last 60 min)

de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
Du kannst diesem Benutzer
eine Wiki-Mail senden.
Diese*r Benutzer*in fährt gern Eisenbahn.


Bahnbild der Woche
Luftbild des Eisenbahnmuseums Lužná u Rakovníka (Juli 2009).
Luftbild des Eisenbahnmuseums Lužná u Rakovníka (Juli 2009).
Dieser Benutzer hat insgesamt
3.674 Bearbeitungen getätigt.
Dieser Benutzer ist Sichter mit 1786 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Dieser Benutzer hat
sich 179 bedankt.
Diesem Benutzer wurde
bereits 74 gedankt.

Mit Datum vom 27. Juni 2006 habe ich, nachdem ich die eine oder andere kleinere Änderung als IP-Schreiber bereits durchgeführt hatte, mein Benutzerkonto (seinerzeit noch "nur" in der deutschen Wikipedia) angelegt und die ersten Zeilen als Neuling am gleichen Tag geschrieben. Somit bin ich im Grunde bereits seit 6511 Tagen hier formal aktiv, wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich erst seit Januar 2022 wirklich nennenswert und etwas konkreter hier mitarbeite.

Mittlerweile, seit ca. Sommer 2023, halte ich - vor allem durch viele Beobachtungen des Verhaltens vieler Community-Mitglieder - Wikipedia jedoch nicht mehr nur für eine qualitativ recht hochwertige Enzyklopädie mit vernünftigen und funktionierenden Selbstverwaltungsorganen. Nein, die Zusammenarbeit der Autoren in dieser Community ist in meinen Augen eines der größten Sozialexperimente an dem ich mich beteiligen darf. Vom Selbstdarsteller über den arroganten Besserwisser bis zum ernsthaften Autoren oder sozial engagierten Mediator ist in der Community alles vertreten (... und jeder, der dies hier liest, darf sich selbst einer der genannten oder ungenannten Gruppen zuordnen). Aber genau hier liegt in meinen Augen eine der größten Stärken der Community: Die Zusammenarbeit ist zwar an manchen Stellen aufreibend und bringt entsprechende Reibungsverluste mit sich - funktioniert aber im großen und Ganzen zuverlässig. Chapeau Community!

Beruflich war ich lange Jahre in der EDV tätig und interessiere mich auch privat sehr für alles rund um dieses Thema. Seit 2007 arbeite ich heute als Projektleiter und technischer Projekt-Consultant und Ausbilder in einem Unternehmen für streckenbasierte, hochtechnisierte Überwachungssysteme im Eisenbahnsektor und bin in meinem Job immer wieder darauf angewiesen, IT- Zusammenhänge schnell zu erfassen, um sie danach auch weiteren Personen vermitteln zu können.

Seit dem 1. Juni 2016 bin ich, nachdem ich viele Jahre immer wieder "einfach so" gespendet hatte, Wikimedia Deutschland als Fördermitglied beigetreten und habe diese Mitgliedschaft 2020 abschließend in eine "aktive Mitgliedschaft" umwandeln lassen.

(PS: Werde auch Du Mitglied ... Das geht ganz einfach ** hier **).

Kontaktwunsch?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Solltest Du Kontakt zu mir aufnehmen wollen, so kannst Du dies gerne über meine Diskussionsseite machen. Willst Du die Kontaktaufnahme jedoch nicht öffentlich auf Wikipedia vermerkt haben, so kannst Du mir selbstverständlich auch über diese Seite eine eMail senden.

Meine Arbeitslinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Watchlist & User-Disc[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons
Wachlist - Talk-2-me
Meta
Watchlist - Talk-2-me
Wikidata
Watchlist - Talk-2-me
en-WP
Watchlist - Talk-2-me

Sonstige[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Meine persönliche Sammlung von weiteren Links zur Arbeit auf Wikipedia auf dieser Seite
  • Meine Arbeitsvorlagen (zur Nutzung mit "subst") sind auf dieser Seite gelistet.
  • Meine Baustellen / mein Arbeitsspeicher ist dieser Seite zu finden.
  • Diesen kleinen Snack für Zwischendurch empfehle ich zuletzt noch allen aktiven Sichtern.
    (Wer dazu noch sehen möchte, was ich so alles im Zuge meiner 1786 Sichtungen (seit dem 26. Februar 2022) gesichtet habe und ggf. auch meine Kommentare dazu lesen will, kann sich ja hier schlau machen.)
  • Und wenn es einmal langweilig wird, gibt es hier genug Fleißarbeit zur Erledigung.

Wo kann sich beteiligt werden?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Neulingsgewinnung (am 24. April), Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mpns

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.

Hier geht es zur Info zu dieser Seite...