Benutzer:MrSlawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MrSlawa
MrSlawa

MrSlawa
Diskussion
Diskussion

Diskussion
Beiträge
Beiträge

Beiträge
Bewertung
Bewertung

Bewertung
Vertrauen
Vertrauen

Vertrauen
Arbeitstisch
Arbeitstisch

Arbeitstisch

Über mich

Ich bin schon einige Zeit bei der Wikipedia dabei. Habe mich aber erst seit kurzem hier eingerichtet.
Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit. Ich schaue aber so oft wie möglich vorbei und mache hier und da einige Änderungen.

Artikel des Tages

Vorschlag für Donnerstag, 25. April 2024: Schloss Breitenburg
Das Schloss Breitenburg gehört zu den sehens­werten Profan­bauten im Kreis Stein­burg in Schleswig-Hol­stein und war im 16. und 17. Jahr­hundert eines der poli­tischen und kultu­rellen Zentren. Die zwei­flügelige Anlage ist in ihrer nahezu 500-jährigen Bauge­schichte von einem befes­tigten Renai­ssance-Sitz zu einem his­toris­tischen Land­sitz aus- und umgebaut worden. Da es sich bis heute in Familien­besitz befindet und bewohnt wird, ist es der Öffent­lich­keit nur in begrenz­tem Umfang zugänglich. Die sicht­bare Bau­substanz des Schlosses geht weitgehend auf die umfang­reichen Neu- und Umbauten von Anfang bis Ende des 19. Jahr­hunderts zurück. Die Arbeiten began­nen unter Johann Matthias Hansen. Die letzten Arbei­ten wurden unter Albert Petersen von 1898 bis 1900 ausge­führt und verliehen dem Bau die historis­tische Fassade mit gotischen Anleihen. Der Bau besteht aus zwei annähernd recht­winklig anein­ander­gefüg­ten Gebäude­flügeln um einen gepflas­terten Hof, die gemein­sam den Grund­riss eines großen L aufweisen und Längen von ca. 50 bzw. 60 Me­tern besitzen. Das Schloss ist mit seiner zwei­flüge­ligen Gestalt und der neo­goti­schen Über­formung eine Beson­derheit in der holstei­nischen Architekturlandschaft. – Zum Artikel …
Wikidata-Kurzbeschreibung für Schloss Breitenburg:
Schloss in Deutschland (Bearbeiten)
Aufenthalt
Europakarte
Europakarte
Diese Person lebt in Deutschland.
Landesflagge von Bremen
Landesflagge von Bremen
Dieser Benutzer lebt in der Freien Hansestadt Bremen.
Sprache
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Sonstiges
Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
no smoking Diese Person ist überzeugter Nichtraucher!
Wikipedia-Statistik
Artikel: 2.904.206
Seiten: 8.004.627
Dateien: 129.197
Benutzer: 4.356.784
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MrSlawa

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.