Benutzer:Mulk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
ja-1 この利用者は簡単日本語を話します。
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Wappen der Stadt Penzberg Dieser Benutzer kommt aus der Stadt Penzberg (WM).
Benutzer nach Sprache

Matthias Andreas Benkard ist ein unbedeutender Student der Informatik an der LMU München, der es liebt, seine Kommilitonen über esoterische Computerthemen zu belehren.

Dieser Benutzer nutzt XMPP.
JID: mulk (jabber.org)

Kurzbiographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

27.11.1985 Geburt in Innsbruck.
1992–1996 Besuch der Bürgermeister-Prandl-Schule in Penzberg.
1996–2005 Besuch des Gymnasiums Penzberg.
11.9.2006 Immatrikulation für den Diplomstudiengang Informatik an der LMU München.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Programmierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Programmieren begann Benkard mit ca. 8 Jahren an einem Atari ST. Seine erste Programmiersprache war Omikron Basic. Bald darauf bekam er einen MS-DOS-basierten PC, an welchem er sich in Turbo Pascal einarbeitete.

Heute programmiert er am liebsten in Common Lisp, hat aber auch gewisse Sympathien gegenüber Clojure, Factor, Haskell, Ruby, Python, C, Objective-C und Smalltalk, und ist dem Lernen neuer Konzepte selten abgeneigt.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benkard interessiert sich außerdem für Politik, Geschichte (in Maßen), Quantenphysik und Mathematik. Außerdem singt und tanzt er gern. en.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]