Benutzer:MusenMuddi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo allerseits: Mein Name ist Edith Jeske, geb. 1957, von Beruf bin ich Textautorin (Songtexte von Kabarett bis Schlager und Musical, gelegentlich Libretti). Voin 1989 bis 2018 war ich Dozentin für Text (Songtexte) im Popkurs Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater. Auf Initiative der GEMA-Stiftung habe ich 1996 das Förderseminar für Textschaffende in der Unterhaltungsmusik Celler Schule gegründet. Ich war Vorstandsmitglied des Deutschen Textdichterverbandes sowie stellvertretendes Mitglied im GEMA-Werkausschuss. Seit 2001 bin ich Mitglied von Mensa in Deutschland

Als Schreiberin tauche ich bei Wikipedia nur sporadisch auf und beschränke mich weitgehend auf meine Fachgebiete Text, Sprache und Unterhaltungskunst. Allerdings korrigiere ich manchmal auch in wildfremden Artikeln sprachliche Schnitzer. Wobei mein Respekt auch denjenigen gilt, die viel Wissen beizutragen haben, es aber vielleicht nicht so sprachgewandt ausdrücken können. Die Sprachbastler können das ja nachbessern.

Ich bin für einen freundlichen Umgangston und für Verbessern vor Löschen. In jedem Fall bin ich eine leidenschaftliche Benutzerin der Wikipedia.

An alle, die so viel Sachwissen, Arbeit und Herzblut für Wikipedia einsetzen, meinen ganz großen Dank!

von mir neu angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]