Benutzer:N8eule78

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zusammenfassung
mit viel zu vielen Babelvorlagen,
um ein seriöser Benutzer zu sein
bla bla Dieser Benutzer kann sprechen.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
vogt Der rèdt Vuuchtländisch ven Aafang aa. Des is denn sei Mudderschbrooch.
sxu-3 Ä guds Säggssch blabbert där, da schlaggerste middn Ohrn.
erz-2 E bisl Aarzgebèrgsch koo er fei schuu, oower viil iim musser aa nuch.
frä-2 Der Benudza ko, wenner si blaagn doud, scho a weng Frängisch waffln.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Latn Dieser Benutzer kann lateinische Schrift lesen.
Cyrl Dieser Benutzer kann das kyrillische Alphabet lesen.
Dieser Benutzer ist bekennender Lokalpatriot.
Dieser Benutzer kommt aus Plauen, der Stadt der Spitze.
Vogtland
Vogtland
Dieser Benutzer kommt ausm Vogtland.


Wappen Sachsens
Wappen Sachsens
Dieser Benutzer kommt aus Sachsen.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Europaflagge Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Erde
Erde
Dieser Benutzer kommt von der Erde.
Galaxis Dieser Benutzer kommt aus der Galaxis
dass Dieser Mensch verwendet aus Überzeugung die reformierte deutsche Rechtschreibung.
Dieser Benutzer bekämpft unnötigen Anglizismus.
Dieser Benutzer lädt seine Bilder auf Commons hoch und hat dort eine eigene Benutzerseite.
Dieser Benutzer hat kei­nen Facebook-Ac­count und will auch keinen.
Benutzer nach Sprache

N8eule78 (* eventuell am 7.8.1778 (Achtung schwerwiegender Verstoß gegen die Datumskonventionen) in Plauen; bürgerlicher Name möglicherweise: Norbert Achim Theodor Erich Ulf Ludwig Erkenschwik) ist ein deutscher Wikipedia-Autor. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Erstellung und Bearbeitung von Artikeln zur schönsten Region der Welt, dem Vogtland, insbesondere von Artikeln zu seiner Heimatstadt.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

N8eule78 hat ein Leben außerhalb der Wikipedia. Zudem ist überliefert, dass N8eule78 eine Meinung besitzt.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

N8eule78 erstellte verschiedene Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia. Den Artikel zu seiner Heimatstadt Plauen erweiterte er (selbstverständlich mit Unterstützung anderer Wikipedianer), so dass dieser mit dem Prädikat Exzellent ausgezeichnet wurde. Außerdem erstellte er zum Beispiel Artikel zur Alten Elsterbrücke, zur Plauener Johanniskirche und zum Plauener Friedhof I. Die Artikel zur Plauener Straßenbahn, der Friedensbrücke und zum Vogtland Panorama Weg baute er aus. Die Navigationsleiste Plauener Stadtteile bläute er, indem er Artikel zu den meisten Ortsteilen erstellte oder ausbaute.

Doch nicht nur lokal hinterließ er seine Spuren. Weltweit kämpfte er für Informativität.

Bilder und Grafiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

N8eule78 hat einige Bilder und Grafiken erstellt und hat vor die Anzahl weiter zu erhöhen. Eine Übersicht über die erstellten Bilder kann bei Wikimedia Commons betrachtet werden. Die Bilder werden von ihm in der Regel bei Wikimedia Commons eingestellt, um sie allen Projekten zugänglich zu machen. In der deutschen Wikipedia stellt N8eule78 nur Logos oder ähnliches ein, die nicht die nötige Freigabe für Wikipedia Commons haben (Urheberrecht) oder bei denen der (Urheberrechts)Status für N8eule78 nicht sicher geklärt ist. Die meisten Fotos dienten bisher der Bebilderung der Liste der Kulturdenkmale in Plauen und deren Unterlisten.

Ein höchstwahrscheinlich nicht von N8eule78 erstelltes Bild ist dagegen das:

Überraschungsbild des Tages
Tag des Baumes

geplante Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seinem Haupt-Interessengebiet hat N8eule78 verschiedene Lücken aufgedeckt, die seiner Meinung nach noch geschlossen werden müssen. So fehlen zum Beispiel Artikel über das Rathaus Plauen, die Plauener Erlöserkirche und die Kapelle Kauschwitz. Eine von ihm erstellte Liste deckt zudem auf, dass zu sehr vielen Ortsteilen des Vogtlandkreises die Artikel fehlen.

Von Besuchern seiner Diskussionsseite wurde er auf weitere Lücken angesprochen, die ebenfalls geschlossen werden sollten. So zum Beispiel der fehlende Artikel zum Volkskammerabgeordneten Uwe Täschner.

Kommunikation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um mit N8eule78 Kontakt aufzunehmen sollte man seine Diskussionsseite benutzen. N8eule78 wird dabei auf der Seite antworten auf der er angesprochen wurde, weshalb eine Beobachtung der entsprechenden Seite sinnvoll ist. Zudem wurde bekannt, dass N8eule78 auch auf Diskussionsseiten bemüht ist die aktuellen Regeln zur Rechtschreibung einzuhalten. Dies schließt die Groß- und Kleinschreibung mit ein, Tippfehler jedoch nicht aus. Abkürzungen (insbesondere (d)englische, wie IMHO und ähnliche) findet N8eule78 bis auf wenige Ausnahmen (wie z.B., usw. oder bzw.) nervig. In der Regel hat er auch die zwei Sekunden mehr Zeit um Wörter/Wortgruppen auszuschreiben. Kommata werden von N8eule78 eher nach Gefühl, denn nach Regeln gesetzt.

Kritik, sofern sie konstruktiv ist, empfindet N8eule78 als Bereicherung und nicht als persönlichen Angriff. Er erhofft sich diese Haltung auch von anderen, hat aber inzwischen festgestellt, dass diese Hoffnung nicht in allen Fällen begründet ist.

Es ist sehr gut möglich, dass N8eule78 ironische Äußerungen macht, die möglicherweise nicht immer und von allen als solche erkannt werden. Bisher (Stand 10/2014) konnte er sich aber soweit zurück halten, dass er nicht zu sehr unter Verdacht geriet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: N8eule78 – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:N8eule78

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.