Benutzer:Naunakhte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer ist ein alter Nörgler


Mein Interessensgebiet ist einmal die Ägyptologie mit Schwerpunkt auf den thebanischen Raum. Neben den Bauten, den Aussagen die man den Reliefs entnehmen kann interessiert mich im Besonderen noch die Zeit der Entstehung der thebanischen Herrschaft unter Mentuhotep II. und seinen Vorfahren.

Ein weiterer Interessenschwerpunkt liegt in der Geschichte der Ganerben und Ortschaften eines Mittelhessischen Gebietes. Hierbei handelt es sich um die Familien von Buseck und von Trohe, Ganerben des Busecker Tales.

Die Mitarbeit an Artikeln in der Wikipedia habe ich eingestellt. Mich stört, dass ohne Kontrolle jeder alles einstellen und ändern kann. Masse statt Klasse, herrscht bei vielen mich interessierenden Artikeln vor. Fehler aus gedruckter Literatur werden kommentarlos übernommen. Man schreibt ohne sich im Thema auszukennen. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn im Artikel auf Literatur hingewiesen wird, die der Wiki-Autor nie gelesen haben kann. Wie oft finden sich Angaben im Artikel, die zum Teil absolut konträr zu der angegebenen Literatur stehen.


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Egyp Ich kann ägyptische Hieroglyphen lesen.