Benutzer:NickK~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nikolaus Klumpp. nick \at\ klumpp.net

Blog: http://klumpp.net

Stallgeruch:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich arbeite in der Energiewirtschaft.

Berufseinstieg bei einem Softwarehersteller. Nach informationskaufmännischen Stationen bei einem großen Energieversorger und einem mittelständischen Dienstleister schloss sich nun der berufliche Kreis: Ich bin wieder bei einem Softwarehersteller, und wie immer irgendwo zwischen IT und Fachlichkeit unterwegs.

Interessensgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Themenfelder, die mich während des BWL/International-Business-Studiums besonders beschäftigt haben, sind unter anderem:

  • Energiewirtschaft
  • Medienökonomie
  • Basel II
  • Außerbörsliches Beteiligungskapital: Private Equity/Early Stage Venture Capital

Gebrauchshinweis:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich verwende in Teilen weiterhin die alte Rechtschreibung, da sie für feine Unterschiede ausdrucksstärker und treffender ist. :-)

Wer sich über mich aufregt, möge sich bitte beim zuständigen Salzamt beschweren. Ich kann und will es nicht jedem recht machen. An einer offenen und freundlichen Sachdiskussion beteilige ich mich aber gerne, anonym aufstampfende Gören mögen sich derweil sonstwohin trollen.

Bragging Rights (hust, hust)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neben Korrekturen und dem einen oder anderen i-Tüpfelchen habe ich folgende Artikel angelegt, in ganzen Absätzen mitgewirkt oder zeige ein Interesse an ihnen:

Angelegt:

Besonderes Interesse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Momentan kein Artikel.

Übersetzungen- bzw. Übertragungen:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

To Do/Wunschliste:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

nützlich: Wikipedia:Textbausteine


Und überhaupt..[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nein, mich interessiert Wikipedia-Politik nicht und sie hat es auch nie besonders. Das ist der Spielplatz anderer Leute, die die dafür notwendige Zeit und Muse aufbringen mögen. Trotzdem hier der eine oder andere Gedanke zur Wikipedia:

Juli 2008: "Gesichtete Versionen" - wie gesichtet sind die denn, wenn grobe Übersetzungsschnitzer (en: billion -> de: Billion?!) unbemerkt bleiben?


Benutzer:NickK/Temporaer

Babel – Benutzerinformationen
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
gsw-1 Dää Benutzer cha e bitzeli Alemannisch.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
fr-3 Cet utilisateur dispose de connaissances avancées en français.
ro-2 Acest utilizator poate contribui cu un nivel intermediar de română.
Benutzer nach Sprache