Benutzer:Nickshanks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nikolaus Georg Schanks wurde am 1. Mai 1981 im Queen’s Medical Centre in Nottingham, als Sohn eines schottischen Vaters und einer ungarischen Mutter geboren. Er wuchs in West Bridgford auf, bevor er mit 18 nach Hatfield umzog, um dort die Universität von Hertfordshire zu besuchen, wo er Astrophysik studierte.

Als Geschäftsführer von Cognition Games, Ltd., schreibt Nikolaus Software für den Apple Macintosh und verschwendet seine Freizeit damit, BBC News zu hören und Sprachen zu lernen (Gàidhlig, Latina, 日本語, Русский et alii). Abgesehen von Astrophysik, Programmieren und Linguistik, interessiert er sich auch für Archäologie, Paläontologie, Paläanthropologie, bemannte und unbemannte Raumfahrt, Terraforming, Frauen, Naturkatastrophen und eine Menge anderer Themen. Seine Musikvorlieben beinhalten unter anderem Bruce Springsteen, The Police, Die Prinzen, Chris Isaak, Jefferson Airplane, Peter Gabriel, The Steve Miller Band und U2.

Babel:
en This user is a native speaker of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
de-1 Diese Person hat grundlegende Deutschkenntnisse.
Benutzer nach Sprache