Benutzer:Nikater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons

Heute ist: Donnerstag,
29. Januar 2015
Uhrzeit: 23:36 (MEZ); KW: 5.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 1.806.503 Artikel mit 143.867.292 Edits (Das sind rund 28,97 pro Seite). Insgesamt 2.071.775 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 21.582 Benutzer aktiv. Für Recht und Ordnung sorgen die insgesamt 251 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 29. Januar 2015 aus 4.965.710 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.353 (0.13%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  3.750 (0.21%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  598 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 148.752 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.291 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seite zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Ein Grund, warum Wikipedia so erfolgreich ist, besteht darin, dass ich von Anfang an einen gewissen Ton gesetzt habe: Intelligente Leute arbeiten nicht freiwillig in einer Atmosphäre von Missachtung und Beschimpfungen. Ich bin recht gut darin, den Leuten zu erklären, wie man fair und nicht zu einseitig schreibt. Jimmy Wales, in einem Spiegel-Interview, 7. Januar 2005

Willkommen auf meiner Benutzerseite!
Überraschungsbild des Tages
Rhein-Herne-Kanal
Rhein-Herne-Kanal

Ich komme aus Deutschland und arbeite seit meiner Anmeldung vor genau 3.455 Tagen, am 14. August 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia. Darüber hinaus bin ich mit dem globalen Benutzerkonto Nikater in anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem in den Wikimedia Commons. Seit meiner Anmeldung habe ich insgesamt 14.226 Bearbeitungen vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum durchgeführt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Suchhilfe nützliche Informationen.

Wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies auf meiner Diskussionsseite machen. Dort stehe ich dem Fragestellenden gern Rede und Antwort.

Meine Interessen gelten den Ureinwohnern Amerikas, der nordamerikanischen Geschichte, meiner lippischen Heimat und dem Graphischen Gewerbe.

Review des Tages

Bourbon-Flasche aus dem 19. Jahrhundert

Bourbon Whiskey ist eine Variante des amerikanischen Whiskeys. Er wird als Destillat einer Getreidemischung mit mindestens 51 % Mais hergestellt. Außerdem sind in der Mischung meistens Roggen oder Gerste enthalten. Der Whiskey kann aus den gesamten USA kommen, solange sich der Hersteller an bestimmte Vorgaben in der Herstellung hält. Tatsächlich aber liegen zehn der elf großen Bourbon-Herstellungsorte in Kentucky und einer im benachbarten Virginia. In den USA ist Bourbon die populärste Whiskey-Variante. Tennessee Whiskey unterliegt denselben Anforderungen wie Bourbon Whiskey.

De-Admin: Antrag auf Temp-de-Admin Wolfgang Rieger (bis 3. Februar)
Bürokratenwiederwahlen: APPERInkowikMerlissimo (alle bis 8. Februar)
Umfragen: Einführung von Bildzitaten (bis 30. Januar)Systemweite Edit-Überwachung (bis 15. Februar)De-Administrierung bei Inaktivität (bis 26. Februar)Förderung von Wikipedia-Großprojekten (bis 31. März)
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb (Siegerwahl bis 31. Januar)Fotowettbewerb: Bild des Jahres aus Ostwestfalen-Lippe 2014 (Siegerwahl bis 31. Januar)Zedler-Preis Vorschlagsphase (bis 9. Februar)OscArtikelMarathon 2015 (bis 22. Februar)WikiCup 2015 (Einstiegsphase bis 28. März)
Sonstiges: Anmelden zum 3. Workshop: Weiterentwicklung Förderung (bis 1. Februar)
Nützliches

21.582 aktive Benutzer

Aktuelle Vandalismusintensität
niedrig
34 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten
Artikelstatistik und Beiträge
Alle selbst angelegten Artikel
Wikipedia-Meilensteine
Wikipedia-de-Millionenfach.png

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen Meilenstein erreicht:
Am 29. März 2014 überschritt das Projekt die Grenze von 1,7 Millionen Artikeln. Täglich werden es mehr. Aktuell müssen weitere 193497 Artikel verfasst werden, um zwei Millionen Artikel zu erreichen.
Nachrichten
kurier

ticker

28.1. Gibt es die de-Wikipedia?
27.1. Kommentar zu De Gruyter
27.1. Wikimania-Stipendien


Sonstiges
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen von Lippe
Dieser Benutzer kommt aus Lippe.
Detmold
Dieser Benutzer kommt aus Detmold.
Oerlinghausen
Dieser Benutzer kommt aus Oerlinghausen.
Wikipedia
Diese Person hat bisher 14.226 mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
Commons-logo.svg Dieser Benutzer verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: Nikater
Wikipedia-logo-v2-de.svg

Noch 193.497 Artikel bis zum zweimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Was geschah am 29. Januar?
Artikel des Tages am 29. Januar 2015
Navaja-Messer

Das Messer zählt zu den wichtigsten Instrumenten, Kult­symbolen, Ritual- und hand­werklichen Gegen­ständen des Menschen. Es ist ein Arbeits­gerät, das als Schneid­werkzeug dient und aus einer Klinge sowie einem Griff­teil (Heft) besteht. Ursprünglich ein von seiner Funktionalität beherrschter Gebrauchs­gegenstand, war das Messer Werk­zeug, Haushalts­gerät und Waffe in einem. Ab dem 18. Jahrhundert wurde das Messer zum wichtigsten Teil des Ess­bestecks und entwickelte sich im Laufe der Zeit zusätzlich zum Schmuck- und Kunst­gegenstand sowie Tausch­objekt und sogar zum Zahlungs­mittel. Bei Ausgrabungen wurden Messer vor allem an Orten der Nahrungs­zubereitung gefunden. Es gehört zu den wenigen Objekten, die weltweit in allen Kulturen des Menschen vorkommen. Die Gesamtheit der Messer wird zu den Schneid­werkzeugen gezählt, also neben jenen für Haushalt, Land­wirtschaft und technische Anforderungen ebenfalls solche des persönlichen Gebrauchs sowie einige chirurgische Instrumente. Daneben gehören Macheten, Große Messer und Hirsch­fänger zur Gruppe der Messer. Von Dolchen grenzen sie sich durch ihre einschneidige Klinge ab, von Schwertern und Säbeln durch ihre kürzeren Klingen und von Stangen­waffen wie Speeren, Lanzen und Spießen wegen ihres kürzeren Griffs.  – Zum Artikel …

Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

Österreichischer Filmpreis • Handball-WM • Kampf um Kobanê


Alexis Tsipras, 2012

Schon gewußt?
Gyula Pap, Likörkanne (1923)
Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Nikater (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nikater). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons