Benutzer:Nikater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons

Heute ist: Donnerstag,
21. August 2014
Uhrzeit: 15:19 (MEZ); KW: 34.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 1.748.924 Artikel mit 138.996.755 Edits (Das sind rund 28,73 pro Seite). Insgesamt 1.935.182 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 20.106 Benutzer aktiv. Für Recht und Ordnung sorgen die insgesamt 252 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 21. August 2014 aus 4.838.229 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.312 (0.13%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  3.701 (0.21%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  598 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 158.381 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.249 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seite zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Ein Faktor, den mancher Nerd nicht wahrhaben will:

„Es ist derart kompliziert, Wikipedia-Artikel ins Netz zu stellen, dass dies fast nur Computerfans gelingt.“


Willkommen auf meiner Benutzerseite!
Konstruktion eines regulären Pentagons in einem (vorgegebenen) Kreis

Ich komme aus Deutschland und arbeite seit meiner Anmeldung vor genau 3.294 Tagen, am 14. August 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia. Darüber hinaus bin ich mit dem globalen Benutzerkonto Nikater in anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem in den Wikimedia Commons. Seit meiner Anmeldung habe ich insgesamt 14.125 Bearbeitungen vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum durchgeführt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Suchhilfe nützliche Informationen.

Wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies auf meiner Diskussionsseite machen. Dort stehe ich dem Fragestellenden gern Rede und Antwort.

Meine Interessen gelten den Ureinwohnern Amerikas, der nordamerikanischen Geschichte, meiner lippischen Heimat und dem Graphischen Gewerbe.

Review des Tages

Altarbereich mit Glasfenster von Manfred Freitag

Die Evangelische Kirche Konz-Karthaus der gleichnamigen evangelischen Kirchengemeinde steht in der Stadt Konz, Kreis Trier-Saarburg, in Rheinland-Pfalz. Sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts für die durch Zuzug in der bisher rein katholischen Gegend neu entstandene Diasporagemeinde gebaut und ist bis heute ihr geistiges Zentrum. Das im Stil des Historismus 1897 vollendete Kirchengebäude ist in seiner Bausubstanz nahezu unverändert erhalten und steht unter Denkmalschutz. Große Teile der originalen Ausstattung und die ursprünglichen Glasfenster wurden bei der Renovierung von 1966 durch Objekte im Stil der Zeit ersetzt.

Adminkandidaten: Altkatholik62 (bis 4. September)
Umfragen: Superschutz (bis 21. August)
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb (Wahl der Jury bis 31. August)Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2014 (Anmeldephase)
Sonstiges: WikiCon 2014: Umfrage zu den Programmvorschlägen (bis 10. September)WikiCon 2014: Anmeldung (incl. Hotelbuchung bis 31. August, ohne bis 1. Oktober)WMDE: September-Workshop zur Überarbeitung der Wikipedia:Förderung-Richtlinien (Jetzt anmelden.)
Nützliches

20.106 aktive Benutzer

Aktuelle Vandalismusintensität
mittel
44 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten
Artikelstatistik und Beiträge
Alle selbst angelegten Artikel
Wikipedia-Meilensteine
Wikipedia-de-Millionenfach.png

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen Meilenstein erreicht:
Am 29. März 2014 überschritt das Projekt die Grenze von 1,7 Millionen Artikeln. Täglich werden es mehr. Aktuell müssen weitere 251076 Artikel verfasst werden, um zwei Millionen Artikel zu erreichen.
Nachrichten
kurier

ticker

21.8. Neue Standardgröße der Vorschaubilder
20.8. Globales JavaScript und CSS
20.8. Fabrice Florin und seine Kultur der Güte


Sonstiges
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen von Lippe
Dieser Benutzer kommt aus Lippe.
Detmold
Dieser Benutzer kommt aus Detmold.
Oerlinghausen
Dieser Benutzer kommt aus Oerlinghausen.
Wikipedia
Diese Person hat bisher 14.125 mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
Commons-logo.svg Dieser Benutzer verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: Nikater
Wikipedia-logo-v2-de.svg

Noch 251.076 Artikel bis zum zweimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Was geschah am 21. August?
Artikel des Tages am 21. August 2014
Bahnhofsgebäude

Der Bahnhof Leutkirch ist der Bahnhof der baden-württembergischen Stadt Leutkirch im Allgäu. Er gehört der Bahnhofs­kategorie 5 der Deutschen Bahn an und besitzt zwei Bahnsteig­gleise. Der Bahnhof wurde am 1. September 1872 als Endbahnhof der Württem­bergischen Allgäu­bahn eröffnet. 1874, mit Eröffnung der Bahnstrecke von Leutkirch nach Isny, wurde er Durchgangs­bahnhof. Vor der Eröffnung der Bahnstrecke nach Memmingen am 2. Oktober 1889 entstand das heutige Empfangs­gebäude; die Anlage wurde zum Keil­bahnhof. Seit der Stilllegung der Isnyer Strecke am 31. Dezember 2001 ist Leutkirch wieder reiner Durchgangs­bahnhof. Das Empfangs­gebäude steht unter Denkmal­schutz und wurde in den Jahren 2011 und 2012 saniert. An den Kosten beteiligte sich neben der Stadt auch eine Genossenschaft aus 600 Bürgern mit einer Million Euro. Die Denkmal­stiftung Baden-Württemberg ernannte den „Bürger­bahnhof“ zum „Denkmal des Monats April 2012“.  – Zum Artikel …

Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

James Foley • Ebolafieber-Epidemie in Westafrika • Schwimm-EM


Prayuth Chan-ocha (2010)

Schon gewußt?
Kupferbeil von Steinbergen
Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Nikater (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nikater). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons