Benutzer:Nikater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons

Heute ist: Dienstag,
26. Mai 2015
Uhrzeit: 15:40 (MEZ); KW: 22.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 1.818.377 Artikel mit 147.837.713 Edits (Das sind rund 28,52 pro Seite). Insgesamt 2.174.039 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 19.521 Benutzer aktiv. Für Recht und Ordnung sorgen die insgesamt 248 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 26. Mai 2015 aus 5.183.668 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.370 (0.13%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  3.776 (0.21%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  603 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 143.644 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.302 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seite zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Ein Grund, warum Wikipedia so erfolgreich ist, besteht darin, dass ich von Anfang an einen gewissen Ton gesetzt habe: Intelligente Leute arbeiten nicht freiwillig in einer Atmosphäre von Missachtung und Beschimpfungen. Ich bin recht gut darin, den Leuten zu erklären, wie man fair und nicht zu einseitig schreibt. Jimmy Wales, in einem Spiegel-Interview, 7. Januar 2005

Willkommen auf meiner Benutzerseite!
Überraschungsbild des Tages
Neuperlach
Neuperlach

Ich komme aus Deutschland und arbeite seit meiner Anmeldung vor genau 3.572 Tagen, am 14. August 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia. Darüber hinaus bin ich mit dem globalen Benutzerkonto Nikater in anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem in den Wikimedia Commons. Seit meiner Anmeldung habe ich insgesamt 14.226 Bearbeitungen vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum durchgeführt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Suchhilfe nützliche Informationen.

Wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies auf meiner Diskussionsseite machen. Dort stehe ich dem Fragestellenden gern Rede und Antwort.

Meine Interessen gelten den Ureinwohnern Amerikas, der nordamerikanischen Geschichte, meiner lippischen Heimat und dem Graphischen Gewerbe.

Review des Tages

Motorradanhänger

Ein Motorradanhänger ist ein Anhänger, der von einem Motorrad gezogen wird. Diese „Anhänger hinter Krafträdern“ unterliegen in Deutschland besonderen zulassungs-, versicherungs- und verkehrsrechtlichen Regelungen.

Wikimedia Foundation: Community-Wahlen zum Board der Wikimedia Foundation (bis 31. Mai)
Adminkandidaten: Chricho (bis 8. Juni)
Wettbewerbe: Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2015 (bis 31. Mai in Deutschland und der Schweiz, bis 30. Juni in Österreich)
Sonstiges: WikiCon 2015 – Aufruf zu Programmvorschlägen
Nützliches

19.521 aktive Benutzer

Aktuelle Vandalismusintensität
hoch
91 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten
Artikelstatistik und Beiträge
Alle selbst angelegten Artikel
Wikipedia-Meilensteine
Wikipedia-de-Millionenfach.png

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen Meilenstein erreicht:
Am 29. März 2014 überschritt das Projekt die Grenze von 1,7 Millionen Artikeln. Täglich werden es mehr. Aktuell müssen weitere 181623 Artikel verfasst werden, um zwei Millionen Artikel zu erreichen.
Nachrichten
kurier

ticker

25.5. Die Macht der Bilder
25.5. Jimbo bei Desert Island Discs
24.5. Konflikte sind kein Vandalismus


Sonstiges
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen von Lippe
Dieser Benutzer kommt aus Lippe.
Detmold
Dieser Benutzer kommt aus Detmold.
Oerlinghausen
Dieser Benutzer kommt aus Oerlinghausen.
Wikipedia
Diese Person hat bisher 14.226 mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
Commons-logo.svg Dieser Benutzer verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: Nikater
Wikipedia-logo-v2-de.svg

Noch 181.623 Artikel bis zum zweimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Was geschah am 26. Mai?
Artikel des Tages am 26. Mai 2015
Filmlogo „Zulu“

Zulu ist ein französisch-südafri­kanischer Kriminal­film aus dem Jahr 2013. Für das Dreh­buch adap­tierten Jérôme Salle, zudem Regisseur, und Julien Rappeneau den gleich­namigen Roman von Caryl Férey aus dem Jahr 2008. In den Haupt­rollen ist der Film mit Forest Whitaker und Orlando Bloom star­besetzt. Über­wiegend in Süd­afrika gedreht, handelt er von den Ermitt­lungen in mehreren Mord­fällen in Kap­stadt, bei denen ein Geheim­projekt zur mög­lichen Dezi­mierung der schwarzen Bevöl­kerung aufge­deckt wird. Der Film thema­tisiert die gesell­schaft­liche Situation in Süd­afrika nach dem Ende der Apart­heid und basiert auf dem einst von der Apart­heid­politik initiierten, militä­rischen For­schungs­projekt Project Coast. Der Film wurde bei den Film­fest­spielen von Cannes 2013 als Ab­schluss­film und als Welt­premiere aufge­führt und auch bei anderen Film­festi­vals gezeigt. Seine Kino­premiere hatte er in Frank­reich und der fran­zösisch­spra­chigen Schweiz im Dezember 2013 und in Deutsch­land und Öster­reich im Mai 2014. Kritiker lobten den Film als spannend und das Schau­spiel der Haupt­dar­steller als hervor­ragend, bemängelten die Hand­lung aber als kon­struiert und klischee­behaftet.  – Zum Artikel …

Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

Gleichgeschlechtliche Ehe in Irland • Tag der vermissten Kinder • Echternacher Springprozession


Andrzej Duda (2013)

Schon gewußt?
San Pietro al Monte
  • Der letzte Lan­go­bar­den­könig Desi­de­rius soll das Kloster San Pietro al Monte als Dank für die wunder­bare Heilung des Auges seines Sohnes gegrün­det haben.
  • Der schotti­sche Bahnhof Riccarton Junction war die meiste Zeit seiner Exis­tenz nur zu Fuß oder per Zug er­reich­bar.
  • Riemer van der Velde machte aus einer „grauen Maus“ einen Fußball-Klub erster Klasse.
  • Die ehemalige École militaire in Colmar orientierte sich an den Idealen der Menschen­freund­schaft und den Grund­sätzen des Philan­thro­pismus.
Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Nikater (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nikater). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons