Benutzer:Nikater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons

Heute ist: Montag,
30. März 2015
Uhrzeit: 12:50 (MEZ); KW: 14.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 1.799.683 Artikel mit 145.918.791 Edits (Das sind rund 28,38 pro Seite). Insgesamt 2.121.721 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 20.986 Benutzer aktiv. Für Recht und Ordnung sorgen die insgesamt 247 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 30. März 2015 aus 5.141.782 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.359 (0.13%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  3.759 (0.21%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  600 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 147.491 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.300 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seite zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Ein Grund, warum Wikipedia so erfolgreich ist, besteht darin, dass ich von Anfang an einen gewissen Ton gesetzt habe: Intelligente Leute arbeiten nicht freiwillig in einer Atmosphäre von Missachtung und Beschimpfungen. Ich bin recht gut darin, den Leuten zu erklären, wie man fair und nicht zu einseitig schreibt. Jimmy Wales, in einem Spiegel-Interview, 7. Januar 2005

Willkommen auf meiner Benutzerseite!
Überraschungsbild des Tages
Fahnenmast von Heinrich Epler
Fahnenmast von Heinrich Epler

Ich komme aus Deutschland und arbeite seit meiner Anmeldung vor genau 3.515 Tagen, am 14. August 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia. Darüber hinaus bin ich mit dem globalen Benutzerkonto Nikater in anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem in den Wikimedia Commons. Seit meiner Anmeldung habe ich insgesamt 14.226 Bearbeitungen vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum durchgeführt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Suchhilfe nützliche Informationen.

Wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies auf meiner Diskussionsseite machen. Dort stehe ich dem Fragestellenden gern Rede und Antwort.

Meine Interessen gelten den Ureinwohnern Amerikas, der nordamerikanischen Geschichte, meiner lippischen Heimat und dem Graphischen Gewerbe.

Review des Tages

Beispiel für ein Betriebsmittel: historische Maschine zur Zahnradherstellung

Die Produktionswirtschaft (auch Produktionswirtschaftslehre, abgekürzt PW beziehungsweise PWL) ist der Teil der Betriebswirtschaft, der sich mit der Produktion auseinandersetzt.[1] Sie beschäftigt sich neben der Produktions- und Kostentheorie mit der Planung und Steuerung des Produktionsprogramms und des Produktionsprozesses, der Wahl des oder der Produktionsverfahren, der Organisation der Produktion und der Gestaltung der Produktionspotentiale.

Umfragen: Förderung von Wikipedia-Großprojekten (bis 31. März)Königin von Wikimedia Deutschland (bis 31. März)Geographie-Stubs (bis 4. April)
Wettbewerbe: WikiCup 2015 (Einstiegsphase bis 28. März)Schreibwettbewerb (Nominierungsphase der Artikel bis 31. März)
Nützliches

20.986 aktive Benutzer

Aktuelle Vandalismusintensität
niedrig
32 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten
Artikelstatistik und Beiträge
Alle selbst angelegten Artikel
Wikipedia-Meilensteine
Wikipedia-de-Millionenfach.png

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen Meilenstein erreicht:
Am 29. März 2014 überschritt das Projekt die Grenze von 1,7 Millionen Artikeln. Täglich werden es mehr. Aktuell müssen weitere 200317 Artikel verfasst werden, um zwei Millionen Artikel zu erreichen.
Nachrichten
kurier

ticker

29.3. Noelloskopie
29.3. WMF: neuer Vize-Präsident
29.3. China blockiert weniger


Sonstiges
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen von Lippe
Dieser Benutzer kommt aus Lippe.
Detmold
Dieser Benutzer kommt aus Detmold.
Oerlinghausen
Dieser Benutzer kommt aus Oerlinghausen.
Wikipedia
Diese Person hat bisher 14.226 mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
Commons-logo.svg Dieser Benutzer verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: Nikater
Wikipedia-logo-v2-de.svg

Noch 200.317 Artikel bis zum zweimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Was geschah am 30. März?
Artikel des Tages am 30. März 2015
Rasiermesser mit Rasierschale und Dachshaarpinsel

Ein Rasiermesser ist ein sehr scharfes Messer für die Nass-, seltener auch für die Trocken­rasur, bestehend aus einer länglichen Stahl­klinge und einem Griff. Die Klinge ist zumeist aus nicht rost­freiem Kohlen­stoff­stahl gefertigt und hohl geschliffen. Für den Griff werden Materialien wie Holz, Perl­mutt, Horn oder auch Kunst­stoff ver­wen­det. Für die Lagerung und den Trans­port kann die scharfe Klinge in den Griff ein­ge­klappt werden. Rasier­messer dieser Bau­art dominierten im 19. Jahrhundert, der „Goldenen Ära“ des Rasier­messers, die Nass­rasur in Europa und werden heute noch von professionellen Bar­bieren, im privaten Bereich jedoch kaum noch verwendet. Im Gegen­satz zu Rasier­hobeln und System­rasierern fallen bei einem Rasier­messer nach der An­schaffung keine weiteren Kosten für Wechsel­klingen an. Zudem können mit einem Rasier­messer gründlichere Rasuren erzielt werden. Jedoch bedarf die Be­nutzung einer gewissen Übung, um Ver­letzungen zu ver­meiden. Die Klinge muss vor jeder Rasur auf einem Streich­riemen abge­ledert und in regel­mäßigen Ab­ständen nach­geschliffen werden, um die Schärfe der Schneide zu erhalten. In Abgren­zung zum klassi­schen Rasier­messer wird ein Rasier­messer mit Wechsel­klinge als Shavette bezeichnet.  – Zum Artikel …

Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

Amanda Knox • Germanwings-Flug 9525 • Karwoche


Helene Fischer (2013)

Schon gewußt?
Jules Perahim (ohne Jahr)
Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Nikater (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nikater). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons