Benutzer:Nikater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons

Heute ist: Montag,
22. September 2014
Uhrzeit: 21:00 (MEZ); KW: 39.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 1.759.299 Artikel mit 139.928.173 Edits (Das sind rund 28,79 pro Seite). Insgesamt 1.962.892 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 19.542 Benutzer aktiv. Für Recht und Ordnung sorgen die insgesamt 254 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 22. September 2014 aus 4.859.565 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.321 (0.13%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  3.702 (0.21%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  596 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 154.842 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.263 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seite zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Ein Faktor, den mancher Nerd nicht wahrhaben will:

„Es ist derart kompliziert, Wikipedia-Artikel ins Netz zu stellen, dass dies fast nur Computerfans gelingt.“


Willkommen auf meiner Benutzerseite!
Konstruktion eines regulären Pentagons in einem (vorgegebenen) Kreis

Ich komme aus Deutschland und arbeite seit meiner Anmeldung vor genau 3.326 Tagen, am 14. August 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia. Darüber hinaus bin ich mit dem globalen Benutzerkonto Nikater in anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem in den Wikimedia Commons. Seit meiner Anmeldung habe ich insgesamt 14.125 Bearbeitungen vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum durchgeführt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Suchhilfe nützliche Informationen.

Wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies auf meiner Diskussionsseite machen. Dort stehe ich dem Fragestellenden gern Rede und Antwort.

Meine Interessen gelten den Ureinwohnern Amerikas, der nordamerikanischen Geschichte, meiner lippischen Heimat und dem Graphischen Gewerbe.

Review des Tages

Dartellung eines Königs, vermutlich Ludwigs des Deutschen, im so genannten Ludwigspsalter im späten 9. Jahrhundert. Ohne Zeichen seiner herrscherlichen Würde kniet der König am Kreuz Christi. Berlin, Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz, Ms. theol. lat. fol. 58, fol. 110r

Ludwig der Deutsche (* um 806; † 28. August 876 in Frankfurt am Main) aus dem Adelsgeschlecht der Karolinger war seit 817 bzw. de facto seit 826 (Unter-)König der Baiern und von 840 bis 876 König des Ostfrankenreiches. In langwierigen Auseinandersetzungen mit dem Vater Ludwig den Frommen und den Brüdern konnte Ludwig sich im Jahr 843 durch den Vertrag von Verdun das ostfränkische Reich sichern. Seine Versuche 858/59 auch das Reich Karls des Kahlen zu erobern blieben erfolglos. Die 860er Jahre waren durch eine schwere Krise mit den ostfränkischen Großen und Rebellionen der Söhne geprägt. Im Vertrag von Meerssen gelang es ihm 870 das östliche Lotharingien für das ostfränkische Reich zu gewinnen. Vergeblich bemühte er sich um das Kaisertum und Italien. Ebenso konnte er die Mährer im Osten nicht vernichtend schlagen.

Checkuserwahl: Checkuserwahl 2014 (bis 28. September)
Adminkandidaten: Wortsportler (bis 22. September)
Meinungsbilder: Petition: Letter to Wikimedia Foundation: Superprotect and Media Viewer
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb (Nominierung von Artikeln bis 30. September) • Fotowettbewerbe: Wiki Loves Monuments in DeutschlandÖsterreichWeltweitWiki4Alps Schweiz (bis 30. September)Zedler-Preis Vorschlagsphase (bis 9. Februar 2015)
WikiCon: WikiCon 2014: Anmeldung (bis 1. Oktober)
Nützliches

19.542 aktive Benutzer

Aktuelle Vandalismusintensität
mittel
56 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten
Artikelstatistik und Beiträge
Alle selbst angelegten Artikel
Wikipedia-Meilensteine
Wikipedia-de-Millionenfach.png

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen Meilenstein erreicht:
Am 29. März 2014 überschritt das Projekt die Grenze von 1,7 Millionen Artikeln. Täglich werden es mehr. Aktuell müssen weitere 240701 Artikel verfasst werden, um zwei Millionen Artikel zu erreichen.
Nachrichten
kurier

ticker

19.9. Erste Zedler-Vorschläge
19.9. Preis aus Braunschweig
19.9. WikiCon: Programm 1.0


Sonstiges
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen von Lippe
Dieser Benutzer kommt aus Lippe.
Detmold
Dieser Benutzer kommt aus Detmold.
Oerlinghausen
Dieser Benutzer kommt aus Oerlinghausen.
Wikipedia
Diese Person hat bisher 14.125 mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
Commons-logo.svg Dieser Benutzer verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: Nikater
Wikipedia-logo-v2-de.svg

Noch 240.701 Artikel bis zum zweimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Was geschah am 22. September?
Artikel des Tages am 22. September 2014
Steinmetze arbeiten an einem Fassadenteil des Reichstagsgebäudes, 1890

Der Steinmetz­beruf ist einer der ältesten Berufe überhaupt. Ein Steinmetz (lateinisch: Aciscularius bzw. Lapicida, Lapidarius) bearbeitet Natur­werkstein, Beton­werkstein oder Kunst­stein mit Werkzeugen und Maschinen. Sein Schwer­punkt liegt dabei auf handwerk­licher, geometrischer, oft bautech­nischer Arbeit nach Plänen. Stärker gestaltend arbeitet der Stein­bildhauer, der in Deutsch­land die ersten beiden Ausbildungs­jahre gemeinsam mit dem Stein­metz absolviert. Beim Beruf des Stein­hauers handelt es sich um einen ausgestorbenen Beruf. Ein Steinhauer arbeitete aus­schließ­lich im Steinbruch und formte lediglich Rohsteine für die Stein­metzen und Stein­bildhauer vor und ist daher nicht mit dem Beruf der Steinmetzen identisch.  – Zum Artikel …

Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

MAVEN • Krise in der Ukraine • Islamischer Staat


Karte der vom Ebola-Ausbruch betroffenen Gebiete

Schon gewußt?
Platte mit der Unterschrift Miquel Martí i Pols am Fuße des „Monument al llibre“ (deutsch: Denkmal für das Buch) in Barcelona
  • Als Trainer des FC Barcelona pflegte Pep Guardiola Miquel Martí i Pol zu rezitieren.
  • Von 1419 an soll den Bürgern der Hanauer Altstadt einmal jährlich der Märteswein ausge­schenkt worden sein.
  • Der Maler Lajos Tihanyi war wegen einer Meningitis seit dem elften Lebensjahr taub.
  • Der in mehreren Sportarten erfolgreiche Martial Van Schelle ließ sich als Kind von einem Schwein zur Schule ziehen.
Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Nikater (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nikater). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons