Benutzer:Ningling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Benutzerseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

!update! Hallo, jetzt ist 2010 und ich (Ningling) bin nach drei Jahren Pause zurück - zumindest für ein paar Wochen. Im Moment interessiere ich mich weiterhin für China und Sprachwissenschaft, möchte meinen Konzeptions- und Editiereifer aber aktuell auf Marketing, Ethno-Marketing und Interkulturelle Kommunikation lenken, (u.a. weil Mitte Juni Referat ansteht).


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
zh-2 该用户可以使用一般程度的中文进行交流。
該用戶能以一般程度的中文进行交流。
it-2 Questo utente può contribuire con un italiano di livello intermedio.
Benutzer nach Sprache

Hallo ich bin Ningling. Ich bin seit Juni 2006 mit bei der Wikipedia.

Ich möchte das "virtuelle Seminar" Wikipedia sowohl selbst nutzen als auch andere dabei unterstützen, sich fachliches Wissen anzueignen. Ich arbeite zur Zeit insbesondere mit an den Artikeln über China, Sprachwissenschaft und Informatik.


Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bisher habe ich folgende Artikel neu gestaltet oder daran mitgewirkt:


Sprach- und Literaturwissenschaft:

Stream of Consciousness, Erzähltechnik, Schriftstellerei, Chinesische Literatur, Chinesische Schriftzeichen, Hochchinesisch, Übersetzung (Sprache), Chinesische Schrift, Chinesische Sprachen


Gesellschaftswissenschaften:

Globalisierung


China:

Wang Meng (Schriftsteller), Wang Shuo, Peking-Universität, Feuertopf, Chinesische Zahlen, Kong Yiji, Tagebuch eines Verrückten, Lu Xun


Informatik:

Internet in der Volksrepublik China, Geschichte des Internets, Chinesische Zeichenkodierung, Eingabesysteme für die chinesische Schrift


Ich bin mitverantwortlich für das

Portal:China im November 2006


Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Bilder habe ich erstellt und bei Commons unter GNU-Lizenz gestellt:

Panorama von der chinesischen Mauer bei Mutianyu

Panorama von der chinesischen Mauer bei Mutianyu



Baustelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internet in Korea, IANA, Internet in der Volksrepublik China, Informationssicherheit, Interkulturelle Kommunikation, Sozialverhalten, Soziales Verhalten, Soziales Verhalten in China, Chinesische Kultur

Benutzerseiten auf anderen Wikis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Commons Medienportal für Bilder

zh.wikipedia Wikipedia in chinesischer Sprache