Benutzer:OCTopus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
den-0 Dieser User findet Denglisch uncool.


Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Bad Arolsen
Benutzer aus Bad Arolsen
de-!? Dieser Mensch ist durch die Rechtschreibreform verwirrt.
Dieter Nuhr Dieser Benutzer meint auch:
„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Pro
{{QS}}
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Soldat
Dieser Benutzer ist pensionierter Stabsfeldwebel der Luftwaffe
... und stolz darauf!
Flag of the United States.svg Dieser Benutzer ist gegen jede Form des Antiamerikanismus
Benutzer nach Sprache

Hallo Wikipedianer, Mitmensch, Freund, Gleichgesinnter, Kollege, Kamerad![Bearbeiten]

Diese Begrüßung ist geschlechtsübergreifend zu verstehen!

  • Angemeldet als Benutzer seit November 2007, liegen meine besonderen Interessen in technischen, geschichtlichen und politischen Themen. Mein Hauptaugenmerk richtet sich auf die sprachliche und inhaltliche Verbesserung von Artikeln in der deutschen und englischen Wikipedia. Außerdem führe ich Übersetzungen von Artikeln zwischen beiden Sprachen durch und lade selbsterstellte Bilder auf die Wikipedia Commons (beachte hierzu bitte meine Nutzungs- und Lizenzhinweise).
  • Kunst kommt von Können. Was mancher Künstler unter Kunst versteht, ist Geschmackssache, vieles jedoch befriedigt in seiner „Qualität“ lediglich seine eigene Klientel und ist für den Außenstehenden schlicht „Verarschung“! Smile.png
  • Lange berufliche Aufenthalte in den USA haben mich der englischen Sprache so nahe gebracht, dass ich in der Lage bin, mich an jeder Unterhaltung zu beteiligen und auch längere Texte zu übersetzen (ein untrügliches Anzeichen für das wirklich gute Verstehen einer Fremdsprache ist es, wenn man in dieser Sprache träumen kann).
  • Wie Ihr an der Flaggengalerie weiter unten erkennt, bin ich gern auf Reisen. Ich versuche überall, wenigstens ein paar Brocken der Landessprache parat zu haben. Schön, wie sich die Einheimischen freuen können, wenn sie aus dem Mund eines Ausländers ein paar unbeholfene Brocken hören!
  • Es heißt: Lesen bildet. Stimmt! Gern auch auf Englisch! Und bei mir zu Hause gibt es 'ne Menge Bücher - und die habe ich alle gelesen!
  • Die Computerei ist für mich mal Hobby, mal Helfer, meistens Mittel zum Zweck. Ich schätze es allerdings wenig, von Betriebssystemen oder Programmen veräppelt zu werden - ich bin nicht der Doktor Allwissend, sondern nur ein Anwender!
  • American Football ist für mich die Sportart schlechthin - Spiel Mann gegen Mann, Taktik, Strategie - fast wie Schach. Und tolle Fans, keine Randale. Für Nichteingeweihte sehr schwer zu verstehen; und die denken immer, das Spiel wäre brutal (mal Handball, Eishockey oder Fußball geguckt in letzter Zeit?) - Aber muss denn alles so einfach wie Fußball sein ??? Smile.png
  • Radfahren hält mich fit - es gibt kaum ein Training, das die Pumpe besser auf Trab hält.
  • Wenn es mal Schnee hat in Hessen, dann ist Skilanglauf durch die Wälder im Upland angesagt. Sonst aber auch gern Erzgebirge, Rennsteig oder Harz.
  • Golden Retriever sind tolle Familienhunde - ich spreche aus Erfahrung. Meine Hündin heißt Chewie (kurz für Chewbakka ... und sie kann sich genauso beschweren wie ihr zotteliger Artgenosse aus Star Wars).
  • Wikipedia ist für mich eine wichtige Informationsquelle. Die für Jedermann zugänglichen Editiermöglichkeiten sind ihre größte Stärke, aber gelegentlich auch eine große Schwäche. Zu viele leider verwechseln diese Enzyklopädie mit einer Plattform zur Eigendarstellung und Selbstverwirklichung. Seien es Anfänger, Fortgeschrittene, ja sogar Administratoren - Rechthaberei statt Toleranz, Häme und Schadenfreude statt Kooperation, Löschen statt Verbessern. Warum dieses Verlangen, den Sheriffstern stolz präsentierend dem Anderen seinen Fehler unter die Nase zu reiben, seine Meinung als die allein Heilsbringende zu propagieren oder seine vermeintliche Macht durch revert- und edit-wars zu beweisen? Und Klüngel allenthalben...

--OCTopus 14:39, 6. Nov. 2007 (CET)


Meine Reiseziele[Bearbeiten]

Hier meine Reiseziele - entweder dienstlich oder privat, mal durchgefahren, mal Kurztrip, mal Urlaub...
In diesen Ländern war ich schon - zumindest kurz:

Flag of Belgium.svg Flag of Switzerland.svg Flag of Italy.svg Flag of the Netherlands.svg Flag of Austria.svg Flag of Croatia.svg Flag of Slovenia.svg Flag of Greece.svg Flag of the Czech Republic.svg Flag of Morocco.svg Flag of Tunisia.svg Flag of the United Kingdom.svg

Diese Länder habe ich sehr intensiv mit Familie bereist:

Flag of Denmark.svg Flag of France.svg Flag of Mexico.svg Flag of Turkey.svg Flag of the United States.svg

Hier war ich lange Zeit als Luftwaffensoldat stationiert:

Flag of Texas.svg