Benutzer:Oalexander/Bunda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Muricy Ramalho (* 30. November 1955 in São Paulo) is ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler der seit 1993 als Trainer arbeitet. Als Spieler wurde er mit dem FC São Paulo und dem mexikanischen Verein Puebla FC Meister. Noch größere Erfolge gelangen ihm als Trainer. Große Erfolge als Trainer. So erreichte er unter anderem mit São Paulo und dem Fluminense FC vier brasilianische Meisterschaften.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im August 1979 wechselte er für eine Ablösesumme von US$ 100.000 zum mexikanischen Verein Puebla FC wo er sich sogleich in der Stamm-Mannschaft einen Platz sichern konnte und zu einem der torgefährlichsten Stürmer des Vereins wurde der mehrfach gute Platzierungen in der Torschützenliste erreichte. Höhepunkt war aber die Mexikanische Meisterschaft von 1983, die erste nationale Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Statistischer Karriereüberblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler
Trainer

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler
Trainer
Persönliche Auszeichnungen