Benutzer:Oweh28

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
ru-1 Этот участник немного понимает русский язык.
Wappen von Sachsen-Anhalt
Wappen von Sachsen-Anhalt
Dieser Benutzer kommt aus Sachsen-Anhalt.
de-!? Dieser Benutzer ist durch die Rechtschreibreform verwirrt.
Dieser Benutzer ist kein Administrator und will es auch nicht werden.
Benutzer nach Sprache
Alles fließt...
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)

Bitte hier nicht drin rumpfuschen![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Anmerkungen, Beiträge etc. bitte die Diskussionsseite nutzen.
Vorab besten Dank!


Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als ich von Wikipedia hörte und las, fand ich das so genial und schlüssig, daß ich dabei sein wollte.
Meine ersten vorsichtigen Ausbesserungen als angemeldeter Nutzer stammen von Februar 2007.

Der erste eigene Artikel wurde übrigens umgehend wieder gelöscht und nach Neuerstellung regelrecht auseinandergenommen. Ich war erst mal geplättet! Aus heutiger Sicht war das aber richtig, denn von URV über Formfehler, fehlende Quellen und Lücken war so ziemlich alles dabei und ich wurde gezwungen, wenigstens die Grundanforderungen an einen Artikel zu erfüllen. Der Beitrag ist heute, dank umfangreicher Verbesserungen und Erweiterungen anderer, nicht mehr wieder zu erkennen:
A Long Way Down von Nick Hornby

Momentan befasse ich mich hauptsächlich mit Orten und Bauwerken aus meiner Umgebung und bebildere diese Artikel auch gern.

Artikelauswahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Altenklitsche, Dorfkirche Altenklitsche, Neuenklitsche, Dorfkirche Neuenklitsche, Kleinwusterwitz, Dorfkirche Kleinwusterwitz, Dorfkirche Schlagenthin, Dorfkirche Roßdorf,
Dorfkirche Zabakuck, Dorfkirche Nitzahn, Dorfkirche Möthlitz, Stadtkirche St. Trinitatis (Genthin), Heinrich Borstelmann (Glockengießer), Stremme (Fluss),
Ein Freund von mir (Film), Sebastian Schipper (Regisseur), Küss mich bitte! (Film), Emmanuel Mouret (Regisseur), Pierre Jolivet (Regisseur), Jean-François Richet (Regisseur),
Das Geheimnis der Mondprinzessin (Film), Ephemera (norwegische Pop-Band),
Wie es leuchtet (Roman von Thomas Brussig), Wir Kuckuckskinder (Roman von Anatoli Pristawkin), Schlief ein goldnes Wölkchen (Roman von Anatoli Pristawkin), Tschick (Roman von Wolfgang Herrndorf)