Benutzer:Pascal64

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo

Ich bin Pascal64. Nachdem ich einige Gehversuche als IP unternommen habe, möchte ich jetzt regulär mitarbeiten. Kochen ist eines meiner Hobbys und ich esse leidenschaftlich gerne Mehlspeisen.

Die Sachertorte mit Schlagobers
Polsterzipf

Von mir begonnene Artikel:

Österreichische Küche, Kultur, Kurioses:
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Wien
Dieser Benutzer kommt aus Wien.
Benutzer nach Sprache

Nun, das alles hat Editha damals zu jener hausmeistertechnisch-polizeilichen Situation veranlaßt, welche wir (als gelernte Österreicher) gleich einmal vorweg genommen haben.

Heimito von Doderer in seinem Roman Die Strudlhofstiege.[1]

Als »geborener und gelernter« Österreicher wußte ich, daß es bei jedem Verbot eine oder mehrere »Hintertüren« gab.

Kurt Pahlen in seiner Autobiografie.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Heimito von Doderer: Die Strudlhofstiege. Seite 595
  2. Ja, die Zeit ändert viel: mein Jahrhundert mit der Musik‎. Seite 276. Deutsche Verlags-Anstalt, 2. Ausgabe 2001 ISBN 978-3-42105-462-3