Benutzer:Penta/Sperrung Fossa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sperrverfahren Fossa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Beschreibung:
  1. Außer Diskussionen und Editwars findet man so gut wie keine Beiträge. Wiederholt erklärt er, das Projekt sei gescheitert und es wäre am besten, dieses zu beenden. Dabei missbraucht er auch WP:AGF, denn er erwartet, nicht als Troll angesehen zu werden und bei ihm von guten Absichten auszugehen, beschreibt dieselbe Regel gleichzeitig als schwachsinnig und leugnet ihre Berechtigung.
  2. Außerdem vergreift er sich wiederholt im Ton, manipuliert Benutzerseiten anderer Benutzer, führt wiederholt Reverts im gleichen Artikel (Edit-Wars) aus, statt den Konsens zu suchen, und verstößt gegen die Wikiquette.
  3. Er verstößt gegen WP:BNS, indem er das Bewertungssystem zur eigenen Agendaführung missbraucht. Dabei kritisiert er zwar das Bewertungssystem, beteiligt sich jedoch bezeichnenderweise (Siehe Troll(Netzkultur!), indem er in seiner Signatur um Bewertung bittet und anderen solche hinterlässt.
  4. Schließlich führt er selbst ein Blog, dass sich gegen Wikipedia richtet. Während Kritik am Projekt begrüßenswert ist, erlaubt die Art und Weise, wie diese vom Benutzer sowohl auf den Diskussionsseiten des Projekts als auch auf seinem Blog geführt wird, keine Möglichkeit des sachlichen Diskurses mit dem Ziel einer konstruktiven Verbesserung. Stattdessen werden Richtlinien wie WP:BNS/en:WP:POINT und en:WP:NLT fälschlich dargestellt.
Unsachliche vorgebliche "Kritiker" der Wikipedia gibt es ausreichender Anzahl. Jedoch sollten sie nicht durch Gewährenlassen von der Wikipedia-Community auch noch unterstützt werden.
Entsprechend bitte ich um eine endgültige Sperre. Dies ist im Interesse Fossas, da er selbst andeutete, dass seine weitere „Arbeit“ die Wikipedia nicht "retten" werde und damit eigentlich Zeitverschwendung sei. Der erforderliche Vermittlungsversuch entspricht bereits dem vorigen formal unvollkommenen Sperrantrag Fossas und seinen vorhersehbar ausufernden Diskussionen vom 25. Juni 2006.

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

The Art of Flame: Schürt Fremdkonflikt: a) Provoziert Nutzer A mittels Rabulistik im 1. Satz und setzt bereits seinem dritten eine leckere konfliktsteigernde Kirsche auf das Flame-Sahnehäubchen seiner Anfangsprovokation, b) Wichtig: Beide Konfliktpartner füttern (Also auch Nutzer B). Hier wird auf Nutzer Bs Disku Nutzer A mittels Ironie für sein Verhalten gegenüber Nutzer B negativ beurteilt. Ziel: Stärkung eines schwierigen Nutzers, Schwächung des maßregelnden.

Fossas Best-off Mobbing: Wie man verdiente Autoren in kürzester Zeit vergrault: Meldung: Fossas Mobbing-Ergebnis mit summa cum laude; Wie man einen der aktivsten Autoren bei WP loswird.

Destruktive Strukturen stärken, konstruktive schwächen - The Art of Destruction: „"Troll" ist kein sinnvolles Konzept.“; Wie man einen der aktivsten Autoren bei WP schnell loswird.

  1. für das mangelnde Interesse an der inhaltlichen Mitarbeit
    „... oder noch besser: Das Ding schliessen. Diese Gerüchteküche des Hegemonialhalbwissens braucht die Welt nicht.“ [1] [2]
    „Ich denke das Projekt ist gescheitert und alle "Arbeit" die ich in es hineinsetze wird das nicht retten. Hier laeuft soviel falsch, da helfen auch meine Vorschlaege und Edits nichts.“ [3], [4]
  2. für persönliche Angriffe, wiederholte Provokationen, Beleidigungen und Wikiquette-Verletzungen:
    [5], [6],
  3. für Manipulationen von Benutzerseiten anderer Benutzer:

[7] [8][9], [10], [11], [12], [13], [14], [15]

  1. für WP:BNS-Verstoß: [16]
  2. für aggressive und unkonstruktive Wikipedia-Feindlichkeit:
    [17],
    wikisucks.blogspot.com/2006/04/policies-from-hell-ii-wppoint.html,
    wikisucks.blogspot.com/2006/04/policies-from-hell-i-wpnlt.html,
    wikisucks.blogspot.com/2005/12/fraudulent-nature.html
    absichtlich nicht als Link, damit das nicht noch extra Pagerank-Hilfe von der WP bekommt
  3. last but not least für seinen beruflich motivierten Missbrauch der Wikipedia für ein wissenschaftliches Experiment [18], was das Motiv für alle anderen Auffälligkeiten liefert. Fossa ist Thomas König, das ist kein Geheimnis, das hat er durch einen Link auf seiner Benutzerseite von Anfang an klargestellt [19]. --84.57.46.211 17:19, 25. Jun 2006 (CEST)

Scientology: [20]

Vernichtung WPs: [21]

  1. Troll-Sockenpuppe Wranzl (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch):[22]

Bestätigung des Antrages als inhaltlich berechtigt und formal zulässig[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwei berechtigte Unterstützer genügen

Stellungnahme des Betroffenen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

.

Abstimmung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Meinungsbild ist in Vorbereitung (hat am xx. Juni 2006 um x:xx Uhr begonnen und endet am x. Juli 2006 um x:xx Uhr).

Pro Sperrung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Contra Sperrung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Enthaltungen stimmberechtigter Benutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kommentare[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Kommentare bitte die Diskussionsseite verwenden