Benutzer:Pitschul

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentlich wollte ich mich Törleß nennen, nach dem Helden Musils (auf dessen Seite ich zwei Ergänzungen vornahm, nämlich eine zur richtigen Betonung und eine mit Bezug auf die von mir gepostete Literaturbeilage der Times von 1945) da erschien die Fehlermeldung, dieser Benutzername sei dem von Toriek zu ähnlich, dabei gibt es diesen Benutzernamen nicht einmal (Stand: Januar 2015)...
Sei's drum.
Mit meinem jetzigen Pseudonym würdige ich den russischen Filmemacher Vasilij (Wassilij) Pitschul, dessen Film "Небо в алмазах" (Himmel voller Diamanten) mich begeisterte. Bedauerlich, dass es so gut wie unmöglich ist, an eine legale Kopie dieses Werks zu kommen. Bei Gelegenheit lege ich hier gerne mal einen Artikel dazu an, den es ja in der russischen Wikipedia gibt. Seltsam, dass es bei uns noch keinen gibt.
Dafür einen Haufen für diese Enzyklopädie seltsam grotesk irrelevanter Einträge, wie z.B. der über Raimoana Bennett. Bei Gelegenheit setze ich diese Liste mal fort...

Nov. 2021[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als ich eben Fotos bei Wikimedia Commons hochlud, errötete mein Benutzername plötzlich, und dann hieß es (auf Englisch), dass es einen User namens Pitschul nicht gebe, weshalb ich flugs einen solchen anlegte -- mit dem Hinweis, dass es in der DEUTSCHEN Wiki durchaus einen gibt.

Weiß jemand, wie man die beiden kombiniert?
Und wo ich die anderen Dateien finde, die ich hochgeladen habe (kann unter einem anderen Namen gewesen sein)?
Danke!

?--Pitschul (Diskussion) 12:46, 7. Nov. 2021 (CET)

Hallo Pitschul, Deine Bilder auf Commons findest Du hier. Commons und die verschiedensprachigen Wikis sind voneinander getrennte Projekte, die aber trotzdem miteinander verknüpft sind. Schau mal in deine Kontenübersicht. Dort findest Du deine Beteiligungen an den verschiedenen Projekten. --Migebert (Diskussion) 09:22, 8. Nov. 2021 (CET)