Benutzer:Puppentheater/Echte Socken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen!

Das hier ist eine Alternative zu Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften, allerdings nur für Socken. Es muss jeder Socke möglich sein, eine bestätigte Sockenpuppe zu werden, um allen Anschuldigungen auf Echtheit zukünftig aus dem Weg gehen zu können. Wenn du die Idee mit mir ausarbeiten willst, melde dich!

Funktionsweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Benutzerkonto gilt auf dieser Seite nur genau dann als „Socke“, wenn mindestens drei bereits bestätigte Socken diesem Benutzernamen aufgrund eines an den Haaren herbeigezogenen Verdachts die Eigenschaft zuordnen. Das tun sie allein mit dem Abgeben ihrer Bestätigung auf der unten angegebenen Seite.

Zudem können nur bestätigte Socken ihrerseits für andere Benutzer unterschreiben. Eine bestätigtes Socke hat ein (Bestätigt) in der Überschrift, unbestätigte Konten sind noch (unbestätigt). Um die Seite zu starten, werden am Tage des Starts eine Anzahl von Nebenkonten erstmals als bestätigt gelistet, über deren Identität es keine Zweifel gibt. Dies sind offizielle Vertreter der Sockengewerkschaft in Deutschland und der Schweiz, Österreich sowie andere Trittbrettfahrer, die sich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Wer kein Starter ist, bekommt seine Bestätigung durch andere Wikipedianer, die mind. drei Bestätigungen erhalten haben. Die Startweise hat allerdings keinen Einfluss auf das spätere Ergebnis, weil sich die Seite über kurz oder lang so einpendelt, dass sie die aktive "Neben-Gemeinschaft" abbildet. Die Auswertung des Verfahrens wird von einem x-belybigen vorgenommen.

In diesem unverbindlichen Testlauf werden keinerlei neue Regeln eingeführt und keine Veränderungen in WP vorgeschlagen. Die Teilnahme ist freiwillig. Eine einmal erhaltene Bestätigung kann dem Benutzer wieder verloren gehen, wenn er meint doch keine Socke zu sein.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn du teilnehmen willst, trage dich hier ein, aber fälsche keine Unterschriften! Sonst gibt es Haue!

Benutzer:Puppentheater (Starter, bestätigt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Captcha-Nick (Starter, bestätigt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 14:49, 2. Mär. 2009 (CET) ja, den kenne ich!

Benutzer:Parkuhr (Starter, bestätigt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 14:49, 2. Mär. 2009 (CET) sehr ruhiger Zeitgenosse

Benutzer:Popenspucke (Starter, )[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 14:49, 2. Mär. 2009 (CET) hatte keine VASPA

Benutzer:Universalsöckchen (VASPA, bestätigt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 20:07, 7. Nov. 2009 (CET)

Benutzer:Halterlos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 20:07, 7. Nov. 2009 (CET)

Benutzer:Ŝtrumpeto[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 20:59, 8. Nov. 2009 (CET) kommt mir irgendwie bekannt vor

Friedrich Gottlieb Klopsock[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 00:26, 23. Nov. 2009 (CET)

Benutzer:Söckli[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Puppentheater 00:26, 23. Nov. 2009 (CET)

Benutzer:Strumpferl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Socki von Strumpf (VASPA)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. --Puppentheater 21:30, 6. Dez. 2009 (CET) hatte ich mal getroffen

Benutzer:Wolfgang H. Wögerer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [w.] 08:47, 1. Mär. 2010 (CET)

Benutzer:Soccus cubitalis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FAQs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie bitte trage ich hier meine g.e.s.p.e.r.r.t.e Socke ein?

[w.] 09:05, 2. Apr. 2009 (CEST)

Jede Socke, die etwas auf sich hält, geht einmal durch die Sperrprüfung, weil sie zu unrecht gesperrt wurde. Für die Sperrprüfung ist es zulässig sich ein Benutzerkonto zuholen. Man kann dieses natürlich gleichzeitig nutzen, um sich hier einzutragen. Das dumme ist nur, dass die SP nach etwa 2 Stunden angelehnt wird und das zusätzliche Konto dann zwar als Socke bestätigt wurde, selber allerdings keine Socken mehr bestätigen kann, weil sie schon wieder gesperrt wurde. Dann kann nur noch Jimbo oder die Parkuhr helfen! Puppentheater 12:02, 2. Apr. 2009 (CEST)
Was ist zu veranlassen, wenn …
  1. User:Jimbo nicht antwortet und
  2. die betreffende Socke nicht User:Parkuhr mit derlei Kleinkram belästigen möchte?

[w.] 19:36, 14. Nov. 2009 (CET)

Wenn auch schon eine Anfrage beim SG nichts gebracht hat, gibt es nur noch RACHE (Anleitung)! --Puppentheater 13:29, 15. Nov. 2009 (CET)
Was ist SG?

[w.] 19:21, 15. Nov. 2009 (CET)

Such dir was aus: SG --Puppentheater 00:26, 23. Nov. 2009 (CET)
Weder St. Gallen, noch das spezifische Gwicht, noch Stargate antworten -- ich bin verzweifelt!!! Was nun? [w.] 11:52, 23. Nov. 2009 (CET)
Was könnte unternommen werden, wenn ...

einem wohlmeinenden User die nochso-gutgemeinte Anleitung zum "Trendsport" witz-&sinnlos vorkäme??!

[w.] 19:21, 15. Nov. 2009 (CET)

42 --Puppentheater 00:26, 23. Nov. 2009 (CET)
Wie unterscheiden sich Schtroumpf- von Strick- oder WikipädSchlichtverpönten Socken?

[w.] 19:52, 25. Nov. 2009 (CET)

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]