Benutzer:Qatan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Estland
Estland
Dieser Benutzer kommt aus Estland.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
et-4 Kasutaja suudab eesti keeles kaastööd teha emakeelega võrreldaval tasemel.
ga-3 ard-Ghaeilge ag an úsáideoir seo.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fi-2 Tämä käyttäjä puhuu melko hyvin suomea.
no-2 Denne brukeren har god kjennskap til norsk.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
cy-1 Mae'r defnyddiwr hwn yn medru cyfrannu gyda safon sylfaenol o Gymraeg.
hu-1 Ez a szerkesztő alapszinten beszéli a magyar nyelvet.
frr-1 Dideere brüker koon en lait nordfrasch snååke en leese.
af-1 Hierdie gebruiker het ’n basiese begrip van Afrikaans.
el-1 Αυτός ο χρήστης μπορεί να συνεισφέρει σε βασικού επιπέδου Ελληνικά.
Linguist Diese Person ist Linguist.
X Dieser Benutzer verwendet Mac OS X.
Benutzer nach Sprache

Ich bin Jahrgang 1969, komme eigentlich aus Hamburg und lebe seit 1991 in Estland. Ich habe an der Universität Tartu Estnische Philologie und später zwischendurch nochmal an der Universität Hamburg zusätzlich Indogermanistik studiert. Ich arbeite hauptberuflich als Lektor für historisch-vergleichende Sprachwissenschaft am Institut für germanisch-romanische Philologie der Universität Tartu und nebenher als Übersetzer Estnisch/Deutsch. Meine Hauptinteressen liegen auf dem Gebiet kleinerer europäischer Sprachen.

In der Wikipedia beschränke ich mich zumeist auf kleine Verbesserungen bzw. (da ich ein eher zurückhaltender Mensch bin) auf Vorschläge zu Verbesserungen. Aber vielleicht wage ich mich irgendwann ja mal an einige größere Artikel heran.