Benutzer:Rasibo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Rasibo

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
ksh-2 Dä Metmaacher schwaadt jet vunn ener Sprooch vum Rhing.
Hier komme ich her:
*vast*
*vast*
Dieser Benutzer kommt aus diesem Universum.
Laniakea Dieser Benutzer kommt aus Laniakea (Universum).
Unsere Heimatgalaxie
Unsere Heimatgalaxie
Dieser Benutzer kommt aus der Milchstraße.
Sonnensystem Dieser Benutzer kommt aus dem Sonnensystem.
Erde
Erde
Dieser Benutzer kommt von der Erde.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Stadtwappen von Aachen
Stadtwappen von Aachen
Dieser Benutzer kommt aus Aachen.
Flagge des Vatikanstaates
Flagge des Vatikanstaates
Dieser Benutzer ist katholisch.
Logo von missio Aachen Dieser Benutzer arbeitet beim Internationalen Katholischen Missionswerk in Aachen, kurz: missio Aachen.
Und da wohnte ich früher mal:
Wappen der Gemeinde Alfter
Wappen der Gemeinde Alfter
Dieser Benutzer kommt aus Alfter.
Logo Bonner Wappen
Logo Bonner Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Bonn.
Wikipedia-Aktivitäten:
Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.
Dieser Benutzer ist seit 13 Jahren und 280 Tagen Mitglied der Wikipedia.
Social Media:
Dieser Benutzer ist bei Instagram angemeldet.
Facebook Dieser Benutzer ist bei Facebook angemeldet.
Genuss:
Kaffee
Kaffee
Dieser Benutzer trinkt gerne Kaffee, und zwar vorzugsweise aus Fairem Handel.


Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo,
ich bin RAlf SImon (ursprünglich) aus BOnn; seit 2002 arbeite und seit 2004 lebe ich in Aachen. Den Nicknamen rasibo trage ich seit 1996, als ich mir meine erste private E-Mail-Adresse zulegte und diese recht kurz sein sollte. Die Namensverwandtschaft zu einem bekannten Gummibären-Hersteller ist nicht zufällig, denn dort habe ich Ende der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts zwei Mal in den Sommerferien gejobbt.

Seit 5028 Tagen bin ich in der Wikipedia mit zahlreichen Bearbeitungen dabei.

Seit 1982 bin ich KLJB-Mitglied. Von Orts- bis Europaebene hatte ich zahlreiche Wahlmandate inne, so u.a. KLJB-Diözesanvorsitzender im Erzbistum Köln (1988-1991), KLJB-Bundesvorsitzender (10/1993-3/1996) und Vertreter der MIJARC Europa im Advisory Council on Youth des Europarates (1999-2004). Mein letztes Ehrenamt übte ich als Mitglied der KLJB-Bundesschiedsstelle (2010-2016) aus.

Privat bin ich auch vielfältig im Web[1] unterwegs. Meine musikalische Leidenschaft gehört der kölschen Rockgruppe BAP. Im Fußball schlägt mein Herz sowohl für die heimische Alemannia Aachen wie auch für den VfB Stuttgart. Zu meinen weiteren Hobbies gehören Fahrradfahren[2] und Geocaching[3] - gerne auch beides miteinander kombiniert.

Viele Grüße
--Rasibo (Diskussion) 10:19, 19. Jun. 2015 (CEST) / update: 15.08.2023

Offenlegung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Benutzer erklärt in Über­ein­stim­mung mit den Nutzungs­be­stim­mungen, von missio Aachen für einige Bear­bei­tungen im Artikel missio Aachen bezahlt zu werden. Dies betrifft auch Internationaler Tag gegen Hexenwahn und weitere Seiten, Kategorien etc., s.u.

Von Beruf bin ich Web Content Manager beim Internationalen Katholischen Missionswerk in Aachen und verantworte u.a. die Website www.missio-hilft.de. Hier bin ich zudem zuständig für alles rund um die Google-Welt, insbesondere Google Analytics und den Google Tag Manager. Die Wikipedia gehört ebenfalls zu meinem dienstlichen Aufgabengebiet. Bis zum 10. Juli 2020 habe ich mit Kolleg*innen auch die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram betreut. Mit im Boot bin ich noch bei Twitter und Youtube; hinzugekommen ist in 2022 ein Mastodon-Account. Zudem unterstütze ich unsere Abteilungen und Einrichtungen bei der Planung und Realisierung eigener Websites, so z.B. die des Missionswissenschaftlichen Instituts im Missio e.V., unserer Bibliothek und Dokumentation sowie unseres Fachmagazins Forum Weltkirche. Beratung in allen relevanten Fragen rund um's Web gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenportfolio.


Geografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herkunft:


Wohnt jetzt in:


Besucht in Europa:


Lieblingsregionen und -orte in Europa:


Besucht in Afrika:


Besucht in Amerika:


Besucht in Asien:


Meine Seiten und Vorlagen auf Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

veröffentlichte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

15. Juli 2010: Stiftung pro missio
22. Oktober 2014: MissionRespekt
17. Juni 2015: Prälat Dr. Klaus Krämer
18. Juni 2015: Gregor von Fürstenberg
10. Januar 2017: Katholische Kirche in Mali
24. Juni 2020: Internationaler Tag gegen Hexenwahn
28. Juni 2021: missio Aachen

Artikel in Bearbeitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

missio (Begriffsklärung)
Woche der Goldhandys
sowie: Alle Unterseiten von Rasibo anzeigen.

veröffentlichte Kategorien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

10. Juli 2020: Person_(missio_Aachen)

veröffentlichte Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage:missio
Vorlage:Mastodon


Meine Seiten und Vorlagen auf Wikimedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

veröffentlichte Medien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[siehe hier]

veröffentlichte Kategorien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

19. Januar 2022: [Category: missio Aachen]

veröffentlichte Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

19. Januar 2022: [Institution: missio Aachen]


Hilfreiche Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Textbausteine
Hilfe:Einzelnachweise
{{Internetquelle | titel=Artikeltitel | url=https://hier.kommt.der.URL.hin | werk=Website von N.N. | datum=2020-08-03 | abruf=2020-08-03}} wird dargestellt als: Artikeltitel. In: Website von N.N. 3. August 2020, abgerufen am 3. August 2020.
Hilfe:Listen
Hilfe:Tags/Kommentar

Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Baustelle

Spezial[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spezial:Ungesichtete_Seiten

Wikipedia-Lesezeichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[Informationen_zu_COVID-19] [Kategorie:COVID-19-Pandemie]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Gesichtete_Versionen


Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Blog von rasibo. In: blog.ralf-simon.de. Abgerufen am 12. Januar 2021.
  2. komoot-Account von rasibo. In: komoot.de. Abgerufen am 20. Juni 2020.
  3. Geocaching-Account von rasibo. In: geocaching.com. Abgerufen am 20. Juni 2020.