Benutzer:Reibold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karsten Reibold (Tennis)
Personalia
Geburtstag 31. März 1979
Geburtsort MünchenDeutschland
Größe 187 cm

2 Stand: 05.07.2014; in Klammern Siege : Niederlagen

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Wappen des Landkreises München
Wappen des Landkreises München
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis München (Oberbayern).
Benutzer nach Sprache

Karsten Reibold (*1979) schloss nach dem Abitur am Wittelsbacher Gymnasium München eine Banklehre bei der Kreissparkasse München-Starnberg ab, studierte dann Mathematik, Wirtschafts- und Erziehungswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und schloss 2008 mit dem 1. Staatsexamen und nach dem Referendariat an zwei Realschulen in Bayern 2010 mit dem 2. Staatsexamen (insgesamt "gut" bestanden) ab. Im September 2010 erfolgte die Festanstellung an einer Staatlichen Realschule in Oberbayern, zum 15.04.2011 wurde er zum Studienrat im Realschuldienst ernannt. Zum 01.01.2013 erfolgte die Lebenszeitverbeamtung.

Er besitzt mehrere Tennistrainerlizenzen (B-Trainer BTV, Übungsleiter BTV, Cardio-Tennis-Trainer) und spielte als höchste Spieklasse 2007 und 2012 in der Bezirksliga (Herren) sowie 2014 in Bezirksliga (Herren30).

Bei Einführung der Leistungsklassen 2009 wurde er auf LK12 eingestuft. Diese Klasse konnte für das Jahr 2010 gehalten werden. Für das Jahr 2011 fiel er auf LK13 zurück, konnte aber im Juni 2011 durch zwei Siege gegen LK12-Spieler den Aufstieg in LK12 für das Jahr 2012 erreichen. Durch Siege gegen jeweils einen LK11- und LK10-Spieler im Mai / Juni 2012 erfolgte der Aufstieg in seine bisher höchste Leistungsklasse LK11 für das Jahr 2013.
Bei den Siegen erscheinen nur Siege gegen LK18 oder besser:

2009: LK12 (Siege gegen LK8 und LK12)
2010: LK12 (Siege gegen LK16, LK17 und LK18)
2011: LK13 (2 Siege gegen LK12)
2012: LK12 (Siege gegen LK10 und LK11, 2 Siege gegen LK12, Sieg gegen LK14)
2013: LK11 (Sieg gegen LK13, 2 Siege gegen LK18)
2014: LK12 (Siege gegen LK11, LK15, LK16 und LK17)

Seit 2009 gelangen 6 Siege gegen besser eingestufte Spieler und 3 Siege gegen Spieler mit der gleichen LK.

Nach 17 Jahren durchgehenden Einsätzen in Herren-Mannschaften wurde er 2012 erstmals in einer Herren30-Mannschaft in der Bezirksklasse 2 eingesetzt und blieb in allen Punktspielen im Einzel und Doppel ungeschlagen. Im März 2014 konnte er erstmals ein Match nach Abwehr von drei Matchbällen gewinnen. Das Winterrunden-Bezirksligaspiel gegen LK16 endete 3:6, 6:3, 15:13. Im Juli 2014 gewann er erneut einen Championstiebreak mit 15:13 gegen LK11, hier ohne Abwehr von Matchbällen.