Benutzer:R. Sedlaczek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Robert Sedlaczek)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de-AT Diese Person spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Benutzer nach Sprache

Ich bin 1952 in Wien geboren, lebe als freier Journalist, Buchautor und Lektor in Wien.

Autor zahlreicher Bücher über die Sprache und zu Österreich-Themen. Meine wöchentliche Sprachkolumne könnt ihr unter http://www.wienerzeitung.at/sedlaczek lesen.

Zuletzt ist erschienen: "Das unanständige Lexikon. Tabuwörter der deutschen Sprache und ihre Herkunft":

Besucht mich auch auf meiner Website www.robertsedlaczek.at

Meine Hobbys: Ich spiele (leidlich) Golf und interessiere mich für die verschieden Varianten des Kartenspiels Tarock - dabei handelt es sich um das nationale Kartenspiel Österreichs, das auch in einigen anderen Ländern Mitteleuropas gespielt wird.