Benutzer:Roomsixhu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus der philosophischen Sicht des afrikanischen Musikers, stellen Kreuzrhythmen die gefühlsmäßigen Augenblicke dar, auf die wir treffen. Kreuzrhythmen zu spielen, während wir fest in den Grundschlägen verankert sind, bereiten einen vor, den Lebenszweck aufrechtzuerhalten, während man sich mit den Lebensherausforderungen auseinandersetzt. Viele subsaharische Sprachen haben kein Wort für Rhythmus, oder gar für Musik. Aus afrikanischer Sicht stellen die Rhythmen das Gewebe des Lebens selbst dar, sie sind die Verkörperung des Volkes, und stellen die gegenseitige Abhängigkeit der menschlichen Beziehungen dar. Peñalosa (2009)

Ihre Karte von Afrika ist ja sehr schön, aber meine Karte von Afrika liegt in Europa. Hier liegt Russland. Und hier liegt Frankreich, und wir sind in der Mitte, das ist meine Karte von Afrika. Bismarck

Horace Silver komponierte 1954 ein Bebopstück im Zimmer 608 des ehemaligen Arlington Hotels in New York, das er, einer Tradition folgend, Room 608 (sixhu..ndredeight) nannte. Perfekt eingespielt hat ein ähnliches Cookin' at The Continental Phineas Newborn und alle wichtigen Stücke Shirley Scott.

.... Bin Kaffeetrinken, weil grad nichts zu tun hier ....

Aktuell[Bearbeiten]

Was ist denn das?

Maria Scharwieß hat einen Eintrag: scharwiess.de, myspace.com/scharwiess

Allgemein zu Jazz: Jason Lindner ist nett, ebenso Dave Frishberg. en:Jason Lindner (en.), en:Dave Frishberg (en.)


Orientierung Jazzpianist[Bearbeiten]

Nuvola apps bookcase 1 blue.svg Bei Interesse als Buch.

(kontrolliert 26.11.2012, funktioniert als e-pub.) Empfehlung: Bei PediaPress habe ich ein Hardcoverbuch, Schwarzweissabbildungen gewählt, mit Walter Davis Jr. auf orangenem Cover. Es ist sehr schön, hat Blocksatz, Silbentrennung, Index, eine etwas zu kleine Type und schön angeordnete Bilder, und Pediapress ist teuer.

Dicke Harmonielehre[Bearbeiten]

Orgel in Emsdetten, St. Marien
Oscar-Peterson-Trio 1971 in Aachen
Nuvola apps bookcase 1.svg Bei Interesse, etwas länger geworden, als Buch.

(jetzt 26.11.2012 korrigiert, funktioniert als e-pub)

Portal Klavier[Bearbeiten]

Ich betreue das Portal:Klavier. Es läuft nicht alleine: Aufrufstatistik

Harry Partch Institute-3.jpg

Zur Vorbereitung eines Features zur Hypothese der Skalentheorie, Akkorde als "Terzschichtung" im Jazz aus dem Geiste der Neuen Musik, also dem harmonischem Gefälle, entstand dieses zu diesem Thema unergiebige Buch über Neue Musik Book stub img.svg und die Aufgabe der Tonalität oder gerade nicht. (Buch im e-pub Format kontrolliert)

Virtueller Tropfenzähler[Bearbeiten]

Für Einsparungen im Gesundheitswesen empfehle ich meinen virtuellen Tropfenzähler:

Wir brauchen eine Uhr mit Sekundenzeiger.

Voraussetzung: 20 Tropfen sind ein Milliliter, somit K = 180. (siehe unten.)

Formel
K·(Stundenanzahl)/Volumen = Sekunden pro Tropfen
ergibt: 180·(Stundenanzahl)/Volumen = Sekunden pro Tropfen
Volumen Stunden = ~ Sekunden pro Tropfen
500 8 2,88 3
500 12 4,32 4
1000 12 2,16 2
1000 24 4,32 4
500 4 1,44 1-2 (z.B. Endoxan)
1850 24 2,34 2-3 (Nutriflex)
Verschiedene Flüssigkeiten

Es gibt verschiedene Flüssigkeiten für die eine andere Konstante als 180 oben gelten kann:

  • 15 Tropfen sind ein Milliliter: K = 240
  • 30 Tropfen sind ein Milliliter: K = 120
  • Versuch: Flüssigkeit mit einer Einmilliliterspritze und Kanüle leertropfen und dabeit zählen: Ergebnis y mal neuer Konstante muss 3600 ergeben. Also neue Konstante ist 3600 durch Ergebnis y.
  • Neues Beispiel MCP Tropfen: Ein Milliliter sind 35 Tropfen, na sagen wir mal 36: dann K = 100. Preisfrage: Warum nicht i.v. geben?


Acta1684Seite 1.png
Dieser Benutzer bezweifelt Glauben an wissen­schaft­liche Literatur zum Erstellen von Artikeln.
Sciences humaines.svg