Benutzer:Sannaj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwesterprojekte
Meta-Wiki
Dieser Benutzer hat eine Wikimedia-Benutzerseite.
Wikibooks
Dieser Benutzer hat eine Wikibooks-Benutzerseite.
Wikipedia
This user has a Wikipedia user page.
Wikibooks
This user has a Wikibooks user page.
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
swg-1 Der Benutzer schwätzt a bisle Schwäbisch.
Latn Diese Person kann die lateinische Schrift lesen.
Deva Dieser Benutzer versteht die Schrift Devanagari (देवनागरी) aus Indien
Benutzer nach Sprache
Herkunft
EU
Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Benutzer nach Sprache
Sonstiges
Wikibooks-logo.svg Dieser Benutzer arbeitet bei Wikibooks.
Latin dictionary.jpg Dieser Benutzer liest gerne Bücher.
The one ring animated.gif Dieser Benutzer ist ein Fan des Buches Der Herr der Ringe.
Mars Hubble.jpg Dieser Benutzer befürwortet einen bemannten Flug zum Mars.
Kuredu Palms01.jpg Dieser Benutzer wäre jetzt gerne ganz woanders...
no smoking
Dieser Benutzer ist ein
überzeugter Nichtraucher!
Benutzer nach Sprache

Links für mich[Bearbeiten]

  1. Benutzer:Minalcar/Vorlagen
  2. Sanskrit
  3. Hindi-Verbs

Sonstige Seiten von mir[Bearbeiten]

  1. Benutzer:Sannaj/Werkstatt
  2. Benutzer Diskussion:Sannaj/Werkstatt
  3. Benutzer:Sannaj/Vorlage:Portalbox

Alle zeigen

Links[Bearbeiten]

Heute[Bearbeiten]

Artikel des Tages[Bearbeiten]

Rafael Nadal 2008 beim Training in Mason, Ohio

Rafael Nadal (* 3. Juni 1986 in Manacor, Mallorca) ist ein spanischer Tennis­spieler. Zwischen August 2008 und Juli 2014 stand er insge­samt für 141 Wochen an der Spitze der Tennis-Welt­rang­liste. Am 7. Juli 2014 wurde er von Novak Đoković abgelöst. Nadal gewann in seiner Karriere bisher 14 Grand-Slam-Titel. Neunmal war er bei den French Open, je zweimal in Wim­bledon und bei den US Open und einmal bei den Australian Open sieg­reich. Damit ist er einer von nur sieben Spielern, die jedes der vier Grand-Slam-Turniere wenig­stens einmal gewonnen haben. Zudem gewann er bei den Olym­pischen Spielen 2008 in Peking die Gold­medaille im Einzel. Anfang 2011 wurde er für seine Leis­tungen im Jahr 2010 zum Welt­sportler des Jahres gewählt. Nadal, der zunächst als Sand­platz­spezialist bekannt war, hält den Rekord der längsten Sieges­serie auf Sand. Zwischen April 2005 und Mai 2007 gewann er auf Sand 81 Spiele in Folge, ehe er im End­spiel des Ham­burger Masters-Turniers gegen Roger Federer verlor. Er gewann acht­mal in Folge das Masters-Turnier in Monte Carlo – ein weiterer Rekord, nämlich für die meisten auf­einander folgen­den Titel bei einem Turnier. Von vielen wird der erfolg­reichste Sand­platz­spieler der letzten Jahre als der beste Spieler auf Sand in der Geschichte des Tennis­sports ange­sehen.  – Zum Artikel …