Benutzer:Seegras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
gsw Dere Person iri Muetersproch isch Schwizerdütsch.
de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
als-2 Dä Benutzer hät fortgschritteni Alemannischkenntnis.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Benutzer nach Sprache

Interessensgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Computersicherheit, Historik (v.a. spätes Mittelalter), entsprechend zu letzterem gehörig: Sachkultur, Schwertkampf nach Hans Talhoffer, Johannes Liechtenauer etc., mittelalterliche Musik

Zu schreibende Artikel: Peter von Danzig (Person!), Petermann von Wabern, Heinrich Hasfurther

bearbeitete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einige Waffen Luzerner Hammer (da ist nach einem Revert aber nur noch Schrott drin) Spieß Arkebuse

Rüstungsteile Schaller

Erfundene Helden Arnold Winkelried (Ergänzungen) Ueli Rotach (kompletter Artikel)

Schlachten Schlacht bei Sempach Schlacht bei Murten

Jahreszahlen und Jahrhunderte 1474 1475 1477 15. Jahrhundert

Mein Heimatort Sursee

Und jetzt etwas ganz anderes Mel Brooks

Pet-Thema[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschichtsverfälschungen demontieren. Ich kann es nicht ausstehen wenn Fakten ausgelassen werden, nur um irgendwelche Helden zu rechtfertigen, oder ein bestimmtes Geschichtsbild zu erzeugen.

Ich habe einen Hintergrund aus der Sachkultur, und da gilt, "was nicht belegt ist existiert nicht". Insofern habe ich 0 (null) Verständnis dafür wenn da versucht wird erfundene Heldenfiguren als realexistierende Personen darzustellen. Es sind schöne Geschichten, und sie verraten sehr viel über die Erfinder, aber dadurch werden sie noch lange nicht wahr.

Das bedeutet nicht dass ich hier die Geschichte per se zu dekonstruieren versuche; sondern einfach dass ich sie realistischer anschaue und nicht durch eine ideologische Brille betrachte.

Artikel nach IP finden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weil ich Artikel ohne einzuloggen bearbeitet habe, habe ich diese Funktion benötigt:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Contributions&target=IP