Benutzer:Serienfan2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die deutsche Wikipedia verzeichnet derzeit 1.811.798 Artikel
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Flag of North Rhine-Westphalia.svg
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Stadtwappen Essen
Dieser Benutzer kommt aus Essen.
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter bei Wikipedia.
Filmrolle
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter der Redaktion Film und Fernsehen.
Benutzer nach Sprache
Sunflower d1.png
Hiermit verleihe ich Benutzer
Serienfan2010
die Auszeichnung
Random Acts of Kindness Barnstar.png
Emsige Ameise
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Maintrance (Diskussion) 09:30, 8. Jan. 2015 (CET))

Hi,

ich bin seit dem 17. August 2010 angemeldet (das sind 4 Jahre und 260 Tage) und seit dem 13. September 2010 auch Sichter. Seitdem leistete ich schon über 67.348 Bearbeitungen und 20.412 Sichtungen. Im Durchschnitt sind das 39.13 Bearbeitungen und 11.86 Sichtungen pro Tag. Wenn du mir Nachrichten hinterlassen willst, dann kannst du das auf meiner Diskussionsseite tun, wo du durch diese Funktion einen neuen Abschnitt anlegen kannst.

Meine Arbeit hier

Hauptseite: Erstellte Artikel und Projekte
Siehe auch: Babelecke

Aufgabenbereiche

Koala climbing tree.jpg Kangaroo and joey05.jpg
Der Koala ist neben dem Känguru eines der Wahrzeichen Australiens

Wie man an meinem Benutzernamen bereits erkennt, beteilige ich mich hauptsächlich an Artikeln zu Fernsehserien, Schauspielern, Regisseuren, Drehbuchautoren und was noch alles dazu gehört. Dabei arbeite ich hauptsächlich als Mitarbeiter der Redaktion Film und Fernsehen und bin aufgrund meines Fachgebietes im Portal Fernsehen wie auch stellenweise im Portal Film tätig. Ebenso zähle ich das Rückgängigmachen von Vandalismus und sonstigen nicht hilfreichen Bearbeitungen wie auch das Verbessern von neuen und auch älteren Artikeln aus meinem Fachgebiet zu meinen hauptsächlichen Arbeiten. Daneben ist das Aktualisieren von Episodenlisten und Filmografien auch eines meiner Hauptthemen. Selbstverständlich wird dabei das Erstellen von neuen Artikeln und Episodenlisten im Bereich Film und Fernsehen nicht außer Acht gelassen. Dazu kommen vereinzelt ausgewählte Filmartikel.

Zusätzlich arbeite ich seit April 2014 im Bereich Fußball mit, dort insbesondere bei den WMs, den EMs und den Asienmeisterschaften. Zu den betreuten Ligen zählen die A-League (Australien), die Superliga (Dänemark), die Veikkausliiga und Ykkönen (Finnland), die Eredivisie (Niederlande), die Tippeligaen (Norwegen) sowie die Allsvenskan und Superettan (Schweden).

Größere und längerfristige Arbeiten

Zu meinen größeren und längerfristigen Arbeiten zählen ganz unterschiedliche Sachen. So habe ich seit der Oscarverleihung 2011 Gefallen daran gefunden, mich an einigen ausgewählten Film- und Fernsehpreisen zu beteiligen. Dazu zählen die folgenden Verleihungen:

Award Bekanntgabe der Nomis Verleihung
AACTA International Award Dezember Januar
Critics’ Choice Movie Award Dezember Januar
Golden Globe Award Dezember Januar
Screen Actors Guild Award Dezember Januar
British Academy Film Award Januar Februar
Oscar Januar Februar
Canadian Screen Award Januar März
Young Artist Award März/April Mai
Saturn Award Februar/März Juni/Juli
Critics’ Choice Television Award Mai/Juni Juni
Teen Choice Award Mai bis Juli August

Ein weiteres größeres Projekt war ab Mitte April 2012 die Aufteilung des Artikels der Spieleserie Kingdom Hearts in die einzelnen Spieleartikel und der anschließende Ausbau des Hauptartikels. Das Projekt ist derzeit aber auf Eis gelegt. Es fehlt jeweils ein Artikel zu Kingdom Hearts Birth by Sleep und einer zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance sowie eventuell noch einer zu Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX und 2.5 HD ReMIX.

In meinem BNR führe ich unter dem Label „US-Fernsehseason“ die Fernsehseasons der fünf größten Fernsehsender der Vereinigten Staaten (ABC, CBS, The CW, Fox und NBC) seit der Season 2010–2011 auf. Dort finden sich die zurückkehrenden, die neuen und die eingestellten Serien der jeweiligen Season. Zu den Seasonartikeln findet sich hier drunter die Navigationsleiste dazu:

Ein paar Statistiken

Hier ein paar statistische Daten von mir:

Im Bereich Fernsehen häufig anzutreffende Mitarbeiter

Nützliches

Allgemeines
Fremde Benutzerhinweise
Eigene Benutzerhinweise
Auszeichnungen
Statistik
  • Aktuelle Artikelanzahl: 1.811.798
  • Aktuelle Seitenanzahl: 5.169.121
  • Exzellent-Anzahl: 2363
  • Lesenswert-Anzahl: 3765
  • Aktuelle Bearbeitungsanzahl: 147.116.349
  • Aktuelle Dateienanzahl: 144.886
  • Aktuelle Benutzeranzahl: 2.155.470
  • Aktuelle Adminanzahl: 244



Aktuelles in der Wikipedia

Allgemein
Adminkandidaten: Jürgen Oetting, Björn Hagemann (bis 5. Mai)Weissbier, Queryzo, Ali1610, Funkruf (bis 6. Mai)Nicola (bis 7. Mai)Siechfred, Achim Raschka, Alraunenstern, HOPflaume (bis 8. Mai)Barnos, Hans Haase (bis 9. Mai)Kritzolina (bis 10. Mai)
Oversightwahl: Sargoth (bis 16. Mai)Wiederwahl XenonX3 (bis 16. Mai)
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche (bis 7. Mai)
Funds Dissemination Committee: Wahl zum FDC (bis 10. Mai)
Umfragen: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung (bis 12. Mai)
Wettbewerbe: 22. Schreibwettbewerb – Abstimmung Publikumspreis (bis zur Bekanntgabe des Siegers)Wartungsbausteinwettbewerb (bis 17. Mai) • Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2015 (bis 31. Mai in Deutschland und der Schweiz, bis 30. Juni in Österreich)
Sonstiges: WikiCon 2015 – Aufruf zu Programmvorschlägen
Fernsehserien

Bearbeiten

Neue Benutzerseite anlegen