Benutzer:Sioux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.

Wappen von Duisburg Dieser Benutzer kommt aus
Duisburg.
Wappen von Krefeld
Wappen von Krefeld
Dieser Benutzer wohnte früher in Krefeld.
Wappen von Köln
Wappen von Köln
Dieser Benutzer wohnt in Köln.

KDV Dieser Benutzer ist Kriegsdienstverweigerer.

Apple-Logo
Apple-Logo
Dieser Benutzer ist ein überzeugter Mac-User.
X Dieser Benutzer verwendet Mac OS X.
Firefox Dieser Benutzer surft mit Firefox.

E-Gitarre
E-Gitarre
Dieser Benutzer spielt E-Gitarre.

Benutzer nach Sprache
Köln
Köln (Deutschland)
Köln (Deutschland)
i1

Warum ich so heiße? Weil ich so aussehe. Schon viele Leute fragten mich, ob ich indianischer Abstammung sei… Den Spitznamen gaben mir Ende der 80er die Band-Kollegen, mit denen ich Musik mache. Man beachte allerdings: mein Name wird deutsch, also "Ssiux" ausgesprochen ;-)

Außerdem bin ich noch bekennender Macianer. Nach meinem ersten Rechner (Atari 520 ST, "aufgebohrt" auf 1024 RAM), den ich mir gekauft hatte, weil er über eine integrierte MIDI-Schnittstelle verfügte (hatte lange überlegt, ob ich nicht doch lieber den "Spiele"-Rechner Commodore kaufen sollte...), bin ich bei dem benutzerfreundlichen Design hängengeblieben. Es gab ja rege Diskussionen über die Benutzeroberfläche (hat Atari bei Macintosh geklaut oder umgekehrt?), also lag es nahe, einen ähnlich konstruierten Computer zu erwerben. Außerdem saß und sitze ich auch beruflich an einem Mac (Werbeagentur) und ich habe meine Wahl nie bereut.

Bei Wikipedia bin ich in keiner bestimmten Kategorie aktiv. Als Perfektionist eliminiere ich alle mir auffallenden Rechtschreibfehler und misszuverstehenden Formulierungen. Außerdem bin ich noch in der Bilderwerkstatt hin und wieder (wenn ich die Zeit dazu habe) aktiv, da Bildbearbeitung auch beruflich zu meinen Hauptaufgaben besteht.