Benutzer:Skriptor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich komme aus Hamburg, bin 1962 geboren, und arbeite im IT-Bereich.

An der Wikipedia arbeite ich mit, weil ich das Konzept eines allgemein zugänglichen Lexikons, das in den behandelten Themen nicht beschränkt ist wie herkömmliche Lexika, sehr sympathisch finde. Ich hoffe, die Wikipedia wird eines Tages die Britannica in meinem Regal überflüssig machen… :-)

Ich konzentriere mich nicht auf bestimmte Themengebiete (außer vielleicht Hamburger Lokalthemen), sondern arbeite an vielen Artikeln mit. Unter anderem rette ich Artikel vor dem Löschen, indem ich löschgefährdete Anfänge in Form bringe und mit den nötigen Grunddaten ausstatte.

Weil mir viel an einer sachlichen Darstellung liegt – und ich an meiner Diplomatie noch arbeite –, gerate ich manchmal mit Wikipedianern aneinander, die ganz dringend eine bestimmte Aussage über die Wikipedia verbreiten möchten. Ich bemühe mich, solche Konflikte friedlich zu lösen, aber immer geht es leider nicht.


Weitere Seiten:


Teilnehmer des Hamburger Wikipedia-Stammtisches