Benutzer:Srvban

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Europa Dieser Benutzer hat Jehova gesagt.
Benutzer nach Sprache

„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“

Bertolt Brecht: Dreigroschenoper

Über meine Hobbys[Bearbeiten]

In dieser Darstellung 847 Personen meiner Datenbank.

Ahnenforschung[Bearbeiten]

Ein kleines Hobby von mir (und meiner Mutter) ist die Ahnenforschung. Meine persönliche Ahnentafel umfasst mittlerweile 17 Generationen mit insgesamt 1350 Personen in der Datenbank. Die zwei ältesten bisher zurück verfolgbaren Ahnen sind 1494 geboren. Also vor über 500 Jahren.

Numismatik[Bearbeiten]

Ich interessiere mich für die Numismatik und sammel insbesondere Münzen aus dem deutschen Kaiserreich.

Trekking[Bearbeiten]

Im Urlaub geh ich heute vorwiegend auf Trekking-Touren. Das bedeutet: Schnapp dir einen Rucksack, packe nur das Lebensnotwendigste rein, geh in eine verlassene lebensfeindliche Landschaft und laufe dir über einige Wochen Blasen. Nein, so schlimm ist es nicht. Es ist eine andere Art der Selbstfindung und dem Verständnis für das, was der Song (All we is are is) dust in the wind auszudrücken vermag.

Diese Länder/Landschaften habe ich schon so bereist (nur Trekking)

Land Gebiet/Strecke Art Anmerkungen visuelle Eindrücke
Schweden Seen in Südschweden
Öland
mit dem Kanu
zu Fuß
Wenn man kentert sollte man auf seine Schuhe aufpassen. Öland Gettlinge.jpg
Korsika Nordwesten zu Fuß Nie wieder Wasser schleppen! Nur noch nordische Länder. Das war mir eine Lehre. Macchia01.jpg
Norwegen Hardangervidda
Nord-Süd-Querung
Finse nach Odda
zu Fuß Ich wusste nicht, dass eine Wüste aus Fels und Eis so schön sein kann. Steht man dann noch an der Kante eines Fjords, zeigt sich die Natur in ihrer vollen Größe. Hardangerjokulen Westseite.jpg
Norwegen Jotunheimen zu Fuß Zu Recht das "Heim der Riesen" genannt. Utsiktbessegen.jpg
Schottland
Orkney-Inseln
Edinburgh
Mainland
Hoy
zu Fuß Wale, Robben und Steinkreise. Leider auch so viele Higland Midges, dass man ohne Essen auskam (nur Mund auf, Fliegennetz hochkrempeln und durchrennen - und die Eiweiß-Mahlzeit ist perfekt). Mainland orkney robben.jpg
Norwegen Hardangervidda
Nord-Süd-Querung
Finse nach Eidfjord
zu Fuß
(ja, zum 2. mal)
Immer noch wunderschön. Aber der Menschenandrang hat sich wohl verhundertfacht. Zum Glück immer noch keine "Badelatschen-Touris" die ihren Müll überall hinwerfen, wo es ihnen passt. Fjord Hardangervidda.JPG
Schottland Highlands
Letterewe Wilderness
zu Fuß Wunderschön, einsam und mords anstrengend diese Munros. A'Mhaighdean Gipfel.jpg

Neuanlagen, Überarbeitungen und Medien[Bearbeiten]

Creative Commons
BYSA
Ich lizenziere meine Text-Beiträge in der Wikipedia unter der GFDL und unter der Creative Commons „CC-by-sa 3.0 de“-Lizenz. Bitte beachte, dass andere Bearbeiter das möglicherweise nicht tun. Hier erhälst du weitere Informationen. GDFL

Neuanlagen und Überarbeitungen[Bearbeiten]

(Aufgelistet sind nur große und deutliche Bearbeitungen in Artikeln und Neuanlagen!)

Meta-Kram[Bearbeiten]

Mediagalerie[Bearbeiten]