Benutzer:Tomtom24~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
th-1 ผู้ใช้คนนี้สามารถใช้ภาษาไทย ได้ในระดับพื้นฐาน.
pl-1 Ten użytkownik posługuje się językiem polskim na poziomie podstawowym.
Benutzer nach Sprache

Ich bin 1969 geboren, komme ursprünglich aus München, lebe jedoch seit Anfang 2006 in Südost-Asien: in Kambodscha, Thailand und in Thailand direkt an der Grenze zu Myanmar (auch Birma oder Burma) im Einzugsgebiet der Hmon und Karen (birmesische Volksgruppen).

Deutschland habe ich verlassen, weil das bereits die letzten 20 Jahre ein Traum von mir war. Eigentlich war ich mehr Richtung Südamerika orientiert, jedoch hat ein sehr guter Freund in 2006 in Thailand gelebt. Der hatte mich zu sich eingeladen, so dass ich erstmals nach Asien gekommen bin. Er hat mir vorgeschlagen, doch anstelle Südamerikas hierher zu kommen, was ich dann auch getan habe. Mittlerweile war ich in Asien in Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Hongkong und China. Und ich hoffe, dass noch viele weitere Länder folgen werden.

Durch mein Leben hier in Asien konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich, wäre ich in Deutschland geblieben, nie gemacht hätte. Ich habe auch sehr viele interessante Sachen hier in Asien gesehen und erlebt, was es mir vielleicht zusätzlich erleichtert, dies ggf. in Wikipedia einzubringen.

Ich befasse mich sehr viel mit dem Internet: zum einen beruflich, aber ich schreibe auch viel in Blogs und Internetforen über das Leben hier in Südostasien.

Weshalb ich das mache? Nun, ganz einfach. Ich benutze Wikipedia viel und warum soll man nicht auch etwas zurückgeben. So ist es gekommen, dass ich mich hier angemeldet habe, als ich auf einer Wikipedia-Seite einen Fehler entdeckt hatte und diesen verbessern wollte.

Und wer mehr über mich und mein Leben hier in Südostasien erfahren möchte, hier ist mein Blog: Thailand Blog. Außerdem betreibe ich noch ein Kambodscha Forum seit Anfang 2008, für welches ich gerne mehr Zeit hätte, denn das ist ebenfalls ein privates und nicht-kommerzielles Projekt.