Benutzer:Tox/Geheime Lösch-Regeln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die geheimen Regeln der Löschdiskussion sind offensichtlich nicht Teil des offizellen Regelwerks, sondern sind der Versuch das Ergebnis der Löschdiskussion vorherzusagen. Sie stehen also in der Tradition von Murphys Gesetz und/oder Godwin's Law.


  1. Fällt in der Diskussion das Wort Zensur, wird der Artikel gelöscht.
  2. Wikipedia dient nicht dazu, Nachwuchsbands eine Chance zu geben. Fällt dieses Argument, wird der betreffende Artikel gelöscht.
  3. SCHREIEN, fett und zuviele Ausrufezeichen führen zur Löschung!!!!
  4. Wrestling-Techniken dürfen schnellgelöscht werden.
  5. Was lange währt, wird endlich gut. So konnte der Artikel Wir sind Papst (Wort des Jahres, leider von der BILD-Zeitung) nach 5 Löschdiskussionen doch noch durchrutschen!
  6. Nicht Löschen-Stimmen von fanatisierten Computerspielern, Kreationisten, Rappern oder Monarchisten sind gute Argumente für die Löschung eines Artikels.
  7. Einträge von Pornodarstellerinnen, deren Nachname noch nicht einmal groß geschrieben wurde, dürfen sofort gelöscht werden.
  8. Wenn der Artikel so heißt wie der Autor, sinken die Chancen gegen Null, als Artikel behalten zu werden.
  9. Neue Artikel mit 20 Byte sind gesperrte Lemmata, solche mit weniger werden in den nächsten 5 Minuten gelöscht.
  10. ARTIKEL, die ausschließlich aus kleinbuchstaben oder NUR AUS GROSSBUCHSTABEN BESTHEN dÜrFeN GeLöScHt werden.
  11. Endet ein Weblink mit .de.vu kann der Artikel gelöscht werden.
  12. Endet eine Filmbeschreibung mit , ist es mit 83-prozentiger Wahrscheinlichkeit von der DVDHülle abgepinnt und darf schnellgelöscht werden.
  13. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Nur weil es einen Artikel zu Woodstock gibt, ist dein Bandabend im Jugendzentrum noch lange nicht relevant.
  14. Don't Piss Off the Locals.
  15. Schreibt der Autor des Artikels am Schluss jedes seiner zahllosen Diskussionsbeiträge behalten, wird der Artikel gelöscht.
  16. Artikel über Bands deren Mitglieder keine Nachnamen haben werden gelöscht. (Ausnahme Cher (Künstlerin))
  17. Artikel die mit $GEDICHTFORM ist ein Gegenstand der $SPRACHE Literaturwissenschaft beginnen, dürfen mit hämischen Bemerkungen gelöscht werden.
  18. Wer zuerst OGAME sagt hat verloren.
  19. Chiara Ohoven ist zur Zeit nicht relevant.