Benutzer:TraffiWP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Links für TraffiWP
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TraffiWP

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.

Aktueller Hinweis: Wegen meines Berufes bei der Deutschen Bahn und anderer privater Dinge kann ich leider nicht schnell auf eventuelle Anfragen oder Kommentare reagieren! Ebenfalls bin ich zeitlich recht eingeschränkt. Ich bitte um Verständnis! --TraffiWP (Diskussion) • Mitglied im München Wiki 08:21, 9. Apr. 2023 (CEST)


Willkommen auf der Benutzerseite von TraffiWP!

Guten Tag.

Heute ist Dienstag, der 23.04.2024!


Diese Seite ist nicht mehr ganz so aktuell!


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
bar Dea Bua redt Boarisch scho vo gloa af.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
grc-1 Ὅδε ὁ χρώμενος ἁπλᾶ Ἑλληνιστὶ γεγραμμένα συνιέναι δύναται.
Latn Dieser Benutzer kann lateinische Schrift lesen.
10F-4 Dieser Benutzer schreibt auf dem Computer professionell mit 10 Fingern.
Dieser Benutzer ist auch im Münchenwiki tätig!
Dieser jetzt volljährige Benutzer war Mitglied der Jungwikipedianer.
Dieser Benutzer ist aktiver Sichter in der deutschsprachigen Wikipedia.
Wappen von Gräfelfing Dieser Benutzer kommt aus Gräfelfing (M).
Skoda Logo
Skoda Logo
Dieser Benutzer ist Škoda-Fahrer.
Dieser Benutzer fährt mit dem schienengebundenen ÖPNV



Dieser Benutzer fährt
gern Eisenbahn.
gehe zu: Deutsche Bahn
gehe zu: Deutsche Bahn
Dieser Benutzer arbeitet bei der Deutschen Bahn!
Flagge vom Vatikanstaat
Flagge vom Vatikanstaat
Dieser Benutzer ist katholisch.
Dieser Benutzer ist Ministrant.
Radio Dieser Benutzer interessiert sich für Rundfunk Fernempfang.
UTDX Dieser Benutzer ist leidenschaftlicher Utility-DXer.
BCDX Dieser Benutzer ist leidenschaftlicher DXer, also Hörer ausländischer Hörfunkprogramme über Kurzwelle.
UTC+1 Die Zeitzone dieses Benutzers ist UTC+1.
Dieser Benutzer verwendet Android als Betriebsystem.
Dieser Benutzer nutzt primär Windows 11.
Dieser Benutzer verwendet
Google Chrome.
Dieser Benutzer ist bei YouTube angemeldet.
Müll
Müll
Dieser Benutzer trennt Müll.
Dieser Benutzer liest gerne Zeitung.
Dieser Benutzer ist Nichtraucher.
.
.
Dieser Benutzer trinkt häufig schieres Hydrogeniumoxid.
Dieser Benutzer ist ANTI-ALKOHOLIKER. Er vernichtet den Alkohol, wo er ihn findet.
Dieser Benutzer ist vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft.
Kontrabass
Kontrabass
Dieser Benutzer ist Bassist.
Dieser Benutzer kann
schwimmen.
Dieser Benutzer schwimmt gerne.
Diesen Benutzer interessiert die Thematik Schifffahrt.
Dieser Benutzer ist Segler.
Dieser Benutzer interessiert sich für Nautik.
Dieser Benutzer spielt gerne Schach.
Zwar sind Zitronen für diesen Benutzer zu sauer, aber er findet das Bild schön
gehe zu: Karneval
gehe zu: Karneval
Dieser Benutzer feiert die fünfte Jahreszeit! Helau!
Gegen Elektroautos Dieser Benutzer mag keine Elektroautos.
OK Dieser Benutzer ist davon überzeugt, dass ein freundliches Wort zur rechten Zeit die Welt ein bisschen besser macht.
Dieser Benutzer findet Fußball doof.
Dieser Benutzer bedankt sich bei allen, deren Vorlagen er benutzt.
Bernd das Brot Die Lieblingssendung dieses Benutzers ist Bernd das Brot
Dieser Benutzer wünscht
dir einen guten Tag.
Dieser Benutzer wurde für die ProjektEule 2017 nominiert.

Hallo Du!

TraffiWP ist mein Name und ich bin Wikipedianer. Ich heiße dich recht herzlich Willkommen auf meiner Benutzerseite! Ich bin seit 2923 Tagen hier dabei und habe derzeit 2670 Beiträge. Wikipedieren ist schon was schönes: Irgendwie erinnert mich das an Referate ausarbeiten, was mir in der Schule auch immer schon großen Spaß gemacht hat!

Wie Bitte? Was? Du willst noch mehr über mich wissen? - Okay, aber nur, weil du es bist! Ja dann gibt es also nachfolgend einige Infos zu meiner Person. Viel Spaß beim Lesen und bis bald!

Über TraffiWP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du willst mehr über mich wissen? - Ja, dann kommen hier ein paar Informationen über mich:

Ich bin Jahrgang 2002 und damit noch ein eher jüngeres Mitglied der Wikipedia. Ich besuchte von 2012 bis einschließlich 2021 als Schüler das Karlsgymnasium (München) und habe hier den Realschulabschluss erreicht. In der Pfarrgemeinde St. Josef in Puchheim-Bahnhof bin ich seit inzwischen 11 Jahren als Ministrant kirchlich tätig. Seit 2023 bin ich dort Oberministrant, zuvor war ich schon für die Planung, die Fotos und die Webseite zuständig. Außerdem bin ich seit Ende Mai 2023 offiziell Lektor und kann so in der Gestaltung und vor allem der Vertonung im Gottesdienst mitwirken, was mir persönlich sehr wichtig ist. Wenn es soweit ist, will ich auch noch als Kommunionhelfer und Wortgottesdienstleiter im Gemeindeleben mithelfen.

2016 stieß ich eher zufällig auf die Wikipedia. Ich habe mich damals über Kurzwellenrundfunk, besonders die russische Kurzwellenstation The Buzzer informiert und festgestellt, dass zur damaligen Zeit die Informationen in diesem Artikel einfach nicht gestimmt haben. Zudem habe ich damals in der ZDF Sendung "logo!" einen Beitrag zur Wikipedia gesehen, was mir schließlich den Anstoß zur Mitarbeit in der Wikipedia gab.

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Segeln! Denn ich besitze SBF BINNEN und SBF SEE! Aktuell bereite ich den SKS vor! Seit Juni 2019 bin ich Segellehrer in der Ammersee-Segelschule in Dießen, wo ich unter anderem Erwachsenenkurse leite. Ich bin außerdem Hobby DXer mit Fachgebiet Zahlensender und Utility-Dienste. Seit 2021 pflege ich aber auch wieder Broadcast-DX und habe Kontakt zu folgenden Kurzwellenstationen: Radio Rumänien International, Ö1 International, Stimme Türkiye, Voice of Vietnam, Radio Vatikan, Voice of America, Welle 360, Deutscher Wetterdienst, Radio DARC, Korches Radio und SM Radio Dessau! An dieser Stelle einen netten Gruß an alle, die mich in diesen Stationen als Hörer kennen!

Seit dem 2. November 2022 bin ich bei der DB InfraGO AG (ehemals: DB Station&Service AG) in München als Kaufmann für Verkehrsservice, erst im Rahmen eines Praktikums, jetzt im Rahmen meiner Ausbildung, tätig. Die Eisenbahn war immer schon ein großes Tätigkeitsfeld von mir. Daher freue ich mich immer, meine große Freude an die Fahrgäste weiterzugeben.

Nebenan siehst du meinen inzwischen riesigen Turm von Babel als Übersicht über viele meiner Interessensgebiete. → → →

Jobs in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bearbeite hauptsächlich innerhalb meiner großen Interessensbereiche Hörfunk (v.a. Zahlensender und ARD Nachtprogramme), Schifffahrt, öffentlicher Personennahverkehr in und um München, Eisenbahn, Straßenverkehr und Google.

Gesprochene Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2023 wirke ich auch bei der gesprochenen Wikipedia mit. Bisher habe ich folgende Artikel eingelesen:

Eigene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkung
Ich weiß, das sieht jetzt nicht unbedingt nach vielen Artikelneuschöpfungen aus, aber das ist mir eigentlich gar nicht so wichtig... Die Wikipedia hat schon viele Artikel, die nur darauf warten, verbessert zu werden, aber schon existieren. Das ist meine eigentliche Arbeit. Neue Artikel lege ich eigentlich keine mehr an...
Wiki-Status

Weiterführende Informationen für mich selber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]