Benutzer:3mnaPashkan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Trimnapaschkan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heute ist der 20.04.2024 und in der deutschsprachigen Wikipedia gibt es 2.902.355 Artikel.
Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite! Mein Name ist 3mnaPashkan, kurz Trimna, und bin seit 18. Oktober 2010, also 13 Jahre und 185 Tage (insgesamt 4933 Tage) als Wikipedia-Mitglied angemeldet.
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:3mnaPashkan

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.
Hiermit gratuliere ich
3mnaPashkan
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:14, 21. Okt. 2020 (CEST)
54 74 90 2010 ...


54 74 90 2010 ...


54 74 90 2010 ...

Kontakt Über Trimna Angelegte Artikel Ausgezeichnete Artikel Karten Bilder To-do-Liste
Zitate:  

„Den Kampf gegen die menschliche Dummheit kann man nie gewinnen. Aber man darf niemals aufhören gegen sie zu kämpfen.“ / „Nad lidskou blbostí se taky nedá zvítězit. Ale nikdy se nesmí přestat proti ní bojovat.“
Jan Werich

„Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.“
Zhuangzi

„Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.“
Lew Tolstoi, Anna Karenina.

„Ihr seid euch ähnlich. Weil wir Beide so leuchten? Nein, sie haben auch eine dunkle Seite.“
– The Protector, Folge 4.

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gestalten.“
– The Protector, Folge 5.

„Die Geschichte lehrt uns das Überraschende, Unvorhersehbare, Bescheidenheit und Resignation. Sie ist das beste Gegengift gegen alle falsche Selbstsicherheit, Selbstgerechtigkeit und Rechthaberei.“
Golo Mann

„Look. What a sorry sight. A man enslaved by money, whipping a slave he bought, so he could act like a master. He just lacks self-awareness. All men are slaves to something.“ Askelad, Vinland-Sage, Staffel 1, Folge 8.

„Freiheit ohne Gleichheit ist ein Dschungel. Gleichheit ohne Freiheit ist ein Gefängnis.“

„So tritt der Teufel auf. Er kommt nicht als das Böse zu dir. Er kommt nicht in Flammen zu dir. Er kommt als all das zu dir, was du immer wolltest. Er kommt zu dir als du selbst.“ / „That's the way the devil comes. He don't come to you as evil. He don't come to you on fire. He comes as everything you ever wanted. He comes as you.“[1]

„Wikipedia gilt als eines der spannendsten Multiplayer Online Spiele überhaupt.“[2]

„Gott will nicht, dass sie glücklich werden. Er will, dass sie stark sind.“[3]

„I’m a businessman. You can’t have organized crime without law and order.“
– Don Falcone an Gordon[4]

Wissen ist Macht.“
Francis Bacon

„Egal, was wir in der Vergangenheit finden, es ist die Geschichte aller Menschen und wir müssen sie akzeptieren. Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.“
– Ohara-Forscher an die 5 Waisen[5]

„There's nothing more depressing than a failed Communist state. It doesn't even really pay to the corrupt.“
– Raymond Reddington, The Blacklist, Staffel 4, Folge 1.

„Marxistische Historiker und Intellektuelle bemühen sich um jeden Preis, die revolutionäre Exklusivität ‚ihrer‘ Bewegung zu beweisen. Und das hinderte sie daran, den Faschismus als das zu sehen, was er in Wirklichkeit war – ein revolutionärer Nationalismus. Eine Bewegung, die sich um die Liquidierung der alten Strukturen bemühte – politischer, gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller –, damit sie auf ihren Trümmern etwas Neues, qualitativ Unterschiedliches aufbauen konnte.“
Jakub Drábik[6]

„Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“
Rosa Luxemburg

„The liberal miracle can be summarized in the idea, that liberalism created a world in which sugar is more dangerous than gunpower.“[7]
Yuval Noah Harari

„Die stille ‚Generalamnestie‘ für Mussolinis blutige Veteranen prägte die Erinnerung an die Ereignisse entscheidend. Sie verhinderte nicht nur, dass den vielen Tausend afrikanischen Opfern der faschistischen Gewaltherrschaft Gerechtigkeit und Genugtuung widerfuhr. Die Sabotage eines ‚afrikanischen Nürnberg‘ trug überdies dazu bei, dass Mussolinis Diktatur nie als jenes brutale Massentötungsregime ins kollektive Gedächtnis der Europäer einging, das sie war.“
Aram Mattioli[8]

„Also die ‚Life-Style-Linken‘, dass ist eben ein bestimmtes Milieu, nicht nur in linken Parteien. Teilweise auch im Journalismus sind Meinungsführer, die sich sehr stark öffentlich äußern, Menschen, die in der Regel akademisch gebildet sind, in der Regel in großen Städten wohnen. Das alles ist sozusagen kein Nachteil. Das Problem des ‚Life-Style-Linken‘ ist, dass er seine Privilegien für persönliche Tugenden hält. Dass er davon ausgeht, dass die Dinge, die er tut, die er sich leisten kann – also z. B. wenn man in der Innenstadt wohnt, kann man viele Wege mit dem Rad machen; dass sieht für Leute, die in einer Kleinstadt oder auf dem Lande wohnen ganz anders aus; wenn man das ausreichende Einkommen hat, kann man sich seine Ernährung im Bioladen kaufen, dass kann ein Niedrigverdiener oder auch eine alleinerziehende Mutter mit einem mäßigen Gehalt sich nie und nimmer leisten – also dass er diese Dinge, die eigentlich alles Privilegien sind, dass er glaubt, dass er der bessere Mensch ist, weil er sich das leisten kann. Und dass er auf Andere hinabsieht, die eben z. B. ihr Fleisch im Discounter kaufen, die mit ihrem Dieselauto fahren – auch weil sie sich den schmucken Tesla sicherlich nicht leisten könnten –, die nicht in einer topsanierten Altbauwohnung leben, und für die es echt ein Problem darstellt, wenn der Sprit oder die Heizpreise immer mehr steigen.“
Sahra Wagenknecht über ihr Buch Die Selbstgerechten[9]

Meine aktuellen und baldigen Prestigeprojekte im Bereich Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stop Russian Invasion!
Artikel im Review Kandidatur lesenswert Kandidatur exzellent Artikel im Schreibwettbewerb
Ungarische Räterepublik
(Diese Liste ist nicht verbindlich, dient allein meiner eigenen Orientierung und kann sich jederzeit ändern!)
Nächste Artikel Ziel Geplante Fertigstellung Stand
Rodobrana Lesenswert-Kandidatur, Beitrag zum 34. SW Herbst 2024 in Arbeit
Italienisch-Ostafrika Lesenswert-Kandidatur Herbst 2026 in Arbeit
Abessinienkrieg Exzellent-Kandidatur Frühjahr 2026 in Arbeit
Italienische Intervention in Spanien Exzellent-Kandidatur Herbst 2026 in Arbeit
Italienische Besetzung Albaniens Komplettrenovierung und Exzellent-Kandidatur ?
Hlinka-Garde Komplettrenovierung und Exzellenz-Kandidatur Herbst 2025
Korfu-Zwischenfall Komplettrenovierung und Exzellent-Kandidatur ?
Griechisch-Italienischer Krieg Komplettrenovierung und Exzellent-Kandidatur ?
Hlinkas Slowakische Volkspartei Komplettrenovierung und Exzellenz-Kandidatur Herbst 2026
Italienische Kriegsverbrechen in Jugoslawien Komplettrenovierung und Exzellent-Kandidatur ?
Jozef Tiso Komplettrenovierung und Exzellenz-Kandidatur Frühjahr 2025 in Arbeit
Italienische Sozialrepublik Komplettrenovierung und Exzellent-Kandidatur ?
Slowakischer Staat Komplettrenovierung und Exzellenz-Kandidatur Herbst 2027
Biennio nero Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur
Arbeits- und Konzentrationslager Sereď Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur unklar
Tschechoslowakismus Komplettrenovierung und Exzellenz-Kandidatur unklar
Tschechoslowakei Komplettrenovierung und Exzellenz-Kandidatur unklar

Meine aktuellen und baldigen Prestigeprojekte im Bereich Neurowissenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Diese Liste ist nicht verbindlich, dient allein meiner eigenen Orientierung und kann sich jederzeit ändern!)
Nächste Artikel Ziel Geplante Fertigstellung Stand
Neuro-Enhancement Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur Sommer 2023 in Arbeit
Arbeitsgedächtnis Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur Sommer 2023
Neuromarketing Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur Sommer 2024
Neuroplastizität Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur Sommer 2025
Freier Wille Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur Sommer 2025
Neuroethik Komplettrenovierung und Lesenswert-Kandidatur Sommer 2025

Wikipedia aktuell[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aktuelle Artikelanzahl: 2.902.355
  • Aktuelle Seitenanzahl: 7.999.951
  • Exzellent-Anzahl: 2840
  • Lesenswert-Anzahl: 4364
  • Aktuelle Dateianzahl: 129.145
  • Aktuelle Benutzeranzahl: 4.353.232
  • Aktuell aktive Benutzer: 17.765
  • Aktuelle Adminanzahl: 174

Oversightkandidaturen:
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:

Auszeichnungskandidatur Auszeichnungskandidatur: 7. Sinfonie (Bruckner) (Disk)Bahnstrecke Berlin Warschauer Straße–Königs Wusterhausen (Disk)Burgberg (Höhenzug) (Disk)Elefantenvögel (Disk)Grundrechte (Schweiz) (Disk)James Ensor (Disk)

Kandidat Lesenswert Kandidat Lesenswert: Deutsche Cricket-Nationalmannschaft (Disk)Ugandische Cricket-Nationalmannschaft (Disk)

Abwahl Exzellent Abwahl Exzellent: Seabiscuit (Pferd) (Disk)

Abwahl Lesenswert Abwahl Lesenswert: Pfälzische Sprachinsel am Niederrhein (Disk)Single European Sky (Disk)


Die EU-Gesundheitsminister:
Wikipedia macht sehr schnell abhängig:
Fangen Sie gar nicht erst damit an!
  1. Emilia Clarke as Susan Smith, Above Suspicion.
  2. Wikipedia – Die Scharmoffensive. Dokumentation auf 3sat, Deutschland 2021.
  3. Hemlock Grove, Folge 7.
  4. Gotham]], Folge 1.
  5. One Piece, Folge 277.
  6. Róbert Kotian: Rozhovor s historikom Jakubom Drábikom [= Gespräch mit dem Historiker Jakub Drábik]. In: kultura.sme.sk, 18. Februar 2020, abgerufen am 1. Juli 2020. (slowakisch)
  7. Yuval Harari: The Future of Europe. Vortrag online auf Youtube, ab 3:59.
  8. Aram Mattioli: Das sabotierte Kriegsverbrechertribunal. In: Asfa-Wossen Asserate, Aram Mattioli (Hrsg.): Der erste faschistische Vernichtungskrieg. Die italienische Aggression gegen Äthiopien 1935–1941. Köln 2006, S. 153–161, hier S. 161.
  9. Cécile Schortmann im Interview mit der Politikerin Sahra Wagenknecht über das Buch "Die Selbstgerechten. Mein Gegenprogramm - für Gemeinsinn und Zusammenhalt" (3sat).