Benutzer:Uwe Lück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die EU-Gesundheitsminister:
Wikipedia macht sehr schnell abhängig:
Fangen Sie gar nicht erst an!
Herkunft:
Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Rautenflagge
Dieser Benutzer lebt in Bayern.
Wappen des Regierungsbezirkes Oberbayern
Dieser Benutzer lebt in Oberbayern.
München
Dieser Benutzer lebt in München.
Wappen Gernsbach
Dieser Benutzer stammt aus der Papiermacherstadt Gernsbach.
Sprachen:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Wikipedia-Aktivität:
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.
,! Dieser Benutzer kennt Kommaregeln.
News.svg
Dieser Benutzer liest gerne Zeitung.
Kern Mathematik.svg Dieser Benutzer ist Mathematiker.
IBM Thinkpad
Diese Person sitzt so gut wie ständig vor dem Computer.
Saeulendiagramm-Beispiel.svg Über diesen Benutzer existiert eine Beitragsstatistik.
Gestaltung:
LaTeX-4 Dieser Benutzer beherrscht LaTeX annähernd auf Muttersprachniveau.


wk-3 Dieser Benutzer hat sehr gute Wiki-Syntax-Kenntnisse.


HTML Logo
Deux.svg
Dieser Benutzer hat fortgeschrittene HTML-Kenntnisse.
CSS Logo
Deux.svg
Dieser Benutzer hat fortgeschrittene CSS-Kenntnisse.
PHP Logo
Un1.svg
Dieser Benutzer hat grundlegende PHP-Kenntnisse.
xhtml-1 Dieser Benutzer hat grundlegende xHtml-Kenntnisse.


JS-1 Dieser Benutzer hat grundlegende JavaScript-Kenntnisse.


Wikipedia:Suchttest | Wikipedia:Sucht [der freundliche Baustein ist Benutzer:Magadans Schöpfung, danke!]


Status[Bearbeiten]

Nach Schimmelpilz (→Opus) und dafür relevanten Themen aus Physik und Chemie hatte ich mich (teils obskuren – Fluch des Pharao, Tyrsener, Räter) historischen Themen (Antike, Raetia) (→Opus) zugewandt. Seit 2010 habe ich für größere Projekte, die ich bis dahin begonnen hatte, keine Zeit mehr. Stattdessen schaue ich manchmal aus Anlass aktueller Nachrichten (Zeitung, WEB.DE, WP:Hauptseite) in einen Artikel und sichte oder überarbeite dann etwas, letzteres eher stilistisch/typografisch, wie das Formatieren von Einzelnachweisen mit {{Internetquelle}} inklusive Erneuerung des „Zugriffs“. Etwas mehr Zeit habe ich mir ab und zu für Flugunfälle wie Lauda-Air-Flug 004 (→Opus) genommen. – Um Zeit zum Geld-Verdienen übrig zu behalten, notiere ich unter #To Do in Angriff genommene Edits, für die ich eine Weile nachdenken müsste, für später, wenn ich reich bin.

„Geistiger Hintergrund“[Bearbeiten]

und noch …[Bearbeiten]

Nähme ich ernsthaft an WP:Vertrauensnetz teil, so würde ich nennen: Ich blicke vor allem auf erfolgreiche Kooperationen mit Sidonius (Raetia), Sat Ra und NebMaatRe† (Fluch des Pharao) zurück! Im Zusammenhang mit „antiken Quellen“ habe ich Benowar und StefanC als zuverlässige, wirklich kompetente und sorgfältige „Wächter“ kennengelernt. Im Zusammenhang antiker mediterraner „Völkerwanderungen“ (Seevölker etc.) schätze ich Minos. Die Diskussionen zur GEZ-Nachfolge mit Hvd69 und Opihuck fand ich sehr konstruktiv.

Unterseiten[Bearbeiten]

To Do[Bearbeiten]

– vgl. #Unterseiten

2012[Bearbeiten]

2013[Bearbeiten]

2014[Bearbeiten]


  1. www.christian-tapp.de
  2. ednotes.sty
  3. texhax Info Page
  4. Grand Chief Tecumseh of the Shawnee, circa 1807. Canadian Military History Gateway. Abgerufen am 30 April 2014.