Benutzer:Warboerde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönlich geht es mir bei Wikipedia darum, Artikel, die mir am Herzen liegen, zu verbessern bzw. zu ergänzen und interessante neue Themen zu bearbeiten. Bei meinen Arbeiten verwende ich meist schriftliche Belege oder andere wissensbasierte Quellen. Den Austausch mit Experten über Fragestellungen finde ich insbesondere vorteilhaft und reizvoll. Wichtig sind mir innerhalb WP gute Umgangsformen. Diese sind für mich unabdingbar, um den enzyklopädischen Anspruch des WP-Programms zu erfüllen. Mich nerven Benutzer mit Halbwissen, die voreilig und meist unreflektiert Veränderungen vornehmen und wenig Respekt gegenüber erfahrenen und wissenden Benutzern und im Umgang mit anderen Benutzern zeigen. Diese Gruppe von Benutzern braucht meiner Ansicht nach, so wie im Fußball bei Spielregelverstößen gelbe und rote Karten, und zwar sofort. Leider hat Wikipedia kein äquivalentes System. Dies ist der Grund, weshalb sich immer mehr Benutzer mit Expertenwissen und guten Umgangsformen zeitweise oder vollständig aus Wikipedia zurückziehen. Übrig bleiben meist die Foulspieler und Spieler, denen Fouls nichts ausmachen.



Mein Interesse gilt im allgemeinen der Region Westfalen und im speziellen dem Hochstift Paderborn mit dem Schwerpunkt Warburg und Umgebung. Ferner interessiert mich das Sauerland, das Münsterland und das Vest Recklinghausen. Es ist immer wieder überraschend, welche Verbindungen es zwischen den Menschen dieser Region gibt.


Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es soll ein strukturiertes Verzeichnis von Artikeln zu Wesfalen entstehen: Benutzer:Warboerde/Baustelle

Verzeichnis politische Mandatsträger im ehemaligen Hochstift Paderborn Benutzer:Warboerde/BaustelleW

Spielwiese Kartenzeichnungsversuche Benutzer:Warboerde/Baustelle2

Entwicklung von neuen Artikeln: Benutzer:Warboerde/BaustelleNeu

Literaturverzeichnis Haben/Soll (ein Anfang): Benutzer:Warboerde/Literatur

Wiki-Werkzeugkasten: Benutzer:Warboerde/Werkzeuge

Viki-Latina: Benutzer:Warboerde/Latina

Spielwiese: Benutzer:Warboerde/Spielwiese

Nützliche Verweise im Internet: Benutzer:Warboerde/Verweise