Benutzer:Wolf.-Peter Klecha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hier geht es bequem weiter zu...
Babel
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Persönliches
Dieser Benutzer kommt aus Ribnitz-Damgarten.

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Name ist Wolf.-Peter Klecha, Jahrgang 1959.

Nach der Lehre zum Kfz-Schlosser wurde ich Berufsoffizier in der Fachrichtung Panzertechnik. Mehrere Jahre war ich dann als Fachlehrer für Panzertechnik und Panzerfahrausbildung für den FRK "Krug" eingesetzt. Es folgte ein Studium an der Militärakademie der Panzertruppen in Moskau, welches ich auf Grund der Veränderungen in der DDR noch während des laufenden Prüfungszeitraumes abgebrochen habe.

Die nächsten 10 Jahre leitete ich eine Spedition, die hauptsächlich Baustoff- und Spezialtransporte durchführte. Anschließend arbeitete ich kurzzeitig als Techniker und Maschinist in einer Tiefbaufirma die nach dem Prinzip des Jet-Grounding-Verfahrens arbeitet.

Noch während des Studiums in Moskau habe ich autodidaktisch auf einem Rechner ähnlich dem Amiga C64 von Commodore International bzw. dem KC 85 aus dem VEB Mikroelektronik programmieren gelernt und bin inzwischen als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung tätig.

  • Programmiersprachen: VB und C++
  • Datenbanksysteme: MS SQL Server, MySQL, Gupta, Access
  • Programmiergebiet: Zahlungsverkehr, Buchhaltung und Warenwirtschaft

Da ich mich studien- und berufshalber mit einigen Spezialgebieten der Technik gut auskenne werden sich meine zukünftigen Artikel mit solchen Themen wie Panzer- und Kfz-Technik, Motoren und Antriebe u.ä. befassen.

Zur Sache ... Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch die Suche nach Informationen über Bildverarbeitungssysteme bin ich auf Wikipedia gestoßen und finde die Idee einer freien Enzyklopädie ausgezeichnet. Dabei gehe ich grundsätzlich davon aus, daß derjenige der einen Artikel schreibt oder korrigiert für sein Tun das nötige Verantwortungsbewußtsein mitbringt. Für Vandalismus habe ich kein Verständnis.

Da ich beim weiterem Stöbern festgestellt habe, daß viele Artikel über technischen Lösungen oder deren Praxisumsetzung fehlen, habe ich mich entschlossen, soweit es meine Zeit erlaubt, an Wikipedia mitzuarbeiten und mich als erstes gleich mal angemeldet, um eben nicht anonym zu sein.

Von mir angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tatschanka