Benutzer:Der Wolf im Wald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Wolf im Wald)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
6343 Tage bei der deutschen Wikipedia angemeldet (seit dem 12.12.2006).
Canon EOS 400D
Canon EOS 400D
Dieser Benutzer fotografiert für Wikipedia. zur Fotogalerie
Benutzer nach Sprache


Schnelllinks
E-Mail Diskussion Beiträge Bewertung Bilder
E-Mail Diskussion Beiträge Bewertung Bilder

Beitragszähler

Über mich

Mein Name ist Thomas und ich nutze die Wikipedia schon sehr lange, um an detailliertes Informationsmaterial zu gelangen. Angemeldet bin ich hier seit dem 12. Dezember 2006, nachdem ich zuvor als IP tätig war. Ich habe bis jetzt 13.301 Bearbeitungen an mehr als 6000 Seiten vorgenommen, gut 2000 Unfug-Seiten zur Löschung vorgeschlagen und über 350 Fotos hochgeladen.

Meine Haupttätigkeiten in der Wikipedia sind das Bebildern von Textwüsten, das Aufwerten von bereits bebilderten Artikeln durch hochwertigeres Bildmaterial und das Betreuen von neuen Wikipedianern im Rahmen des Mentorenprogramms. Vor einigen Jahren war ich zudem an der Eingangskontrolle sehr aktiv. Darüber hinaus beteilige ich mich regelmäßig an den Abstimmungen der Kandidaten für exzellente Bilder, welche die technisch sowie motivisch besten Bilder der deutschsprachigen Wikipedia auszeichnen. Zu meinen Themenschwerpunkten zählen vor allem Architektur/Hochhäuser, Großstädte/Städtebau, Verkehrsinfrastruktur sowie Fotografie.

Ich beschäftige mich privat schon seit langer Zeit mit der Fotografie und bin seit 2010 als Berufsfotograf tätig. Zurzeit arbeite ich mit einer Canon EOS 5DS, einer Canon EOS 5DS R und zahlreichen Objektiven der Marken Canon, Sigma und Zeiss. Fotografisch bin ich hauptsächlich in den Gebieten Köln/Bonn, Frankfurt/Rhein-Main und in Würzburg/Unterfranken/Oberfranken unterwegs. Ich reise für eine Fototour aber beispielsweise auch hin und wieder nach München, Hamburg oder Berlin. Entsprechende Fotowünsche sind jederzeit willkommen und können gerne auf meiner Diskussionsseite geäußert werden.

Meine Fotos

2013

2012

Datei:Festival of Lights 2012 - Berliner Dom - 2.jpg

2011

2010

2009

2008 und älter

Siehe auch

Tools

von mir besuchte Orte und Regionen