Benutzer Diskussion:NÖLB Mh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:ÖBB399)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hallo ÖBB399! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen und möchte dich deshalb kurz begrüßen. Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Hinweise sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit, Dich etwas einzulesen!
Die deutschsprachige Wikipedia besteht seit Mai 2001 und basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Es soll keine persönlichen Angriffe geben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein. Bitte beachte aber, dass in Artikeln nicht unterschrieben wird.

Offene Fragen werden auf Fragen von Neulingen kompetent beantwortet.
Hast Du noch Fragen an mich? – Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viel Spaß und Erfolg mit Wikipedia! Wiki Gh! Disk. Bewerte mich 17:34, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine „Liste der railjet-Züge“[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Deine Liste der railjet-Züge nach Railjet#Zugläufe im Fahrplan 2013 übertragen und die Versionsgeschichte auf der Diskussionsseite eingefügt. Vielen Dank für Deine Arbeit. – Gruß ϛ 23:24, 17. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo ÖBB399,

Dein Artikel gefällt mir gut! Ich möchte Dich bitten, einige Passagen mit Einzelnachweisen auszustatten. Da Du wohl diverse Ausgaben einer Zeitschrift verwendet hast, lässt sich das leicht ergänzen. Gerne helfe ich Dir dabei. Anschließend ist die QS abgeschlossen. -- SiebenBergeGrizzly (Diskussion) 16:32, 1. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Servus SiebenBergeGrizzly,
danke, das finde ich sehr nett von dir! Ich bin gerade dabei, ein paar Einzelnachweise einzuarbeiten. Es würde mich sehr freuen, wenn du dir den Artikel dann nochmals anschauen könntest, ob das so in Ordnung geht. Danke! LG (nicht signierter Beitrag von ÖBB399 (Diskussion | Beiträge) 18:23, 3. Nov. 2012‎ (CET))[Beantworten]
Sehr schön, ich denke Du kannst den QS-Baustein herausnehmen und den Abschnitt auf der QS-Seite als Erledigt markieren. P.S.: Bitte immer Deine Signatur an Deine Beiträge anhängen – einfach vier Mal das Tildezeichen ~ hintereinander eintippen. -- SiebenBergeGrizzly (Diskussion) 00:13, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „ÖBB399“,

es gibt ein Problem mit deinem Benutzernamen, der impliziert, dass du im Auftrag einer Organisation oder einer prominenten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist, siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:

  • Du sendest dem Support-Team (info-de@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „ÖBB“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation betrieben wird.
  • Du beantragst eine Änderung deines Benutzernamens. (Nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll)
  • Du lässt dieses Benutzerkonto stilllegen.

Anderenfalls muss dieser Benutzerzugang leider gesperrt werden. Grüße, Lutheraner (Diskussion) 13:59, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Danke für die Info, die Umbenennung wurde beantragt! Beste Grüße ÖBB399 (Diskussion) 20:53, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Revanche eines Gesperrten womöglich? Du könntest dich auf NÖLB Mh umbenennen, die NöLB gibt es seit 1922 nicht mehr. Da kann keiner auf blöde Gedanken kommen. -- Herby 18:55, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
PS. Könnte es sein, dass wir uns schon einmal begegnet sind? An dem Tag war ich auch dort unterwegs, war eine tolle Veranstaltung! -- Herby 20:10, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für den Vorschlag, wurde soeben beantragt! Das ist leicht möglich, dass wir uns schon einmal begegnet sind, ich war damals im Dienstwagen fürs Mini-Buffet verantwortlich! ÖBB399 (Diskussion) 14:08, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo NöLB, vielleicht hast du auch Interesse und Zeit an einem persönlichen Kennenlernen. Am 22. 2. haben wir in Wien einen Stammtisch, siehe WP:Wien, würde mich freuen auch neue Gesichter kennenzulernen. gruß aus dem Wienerwald K@rl 23:10, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für die Einladung, aber ich werde nicht vorbeikommen. NÖLB Mh (Diskussion) 19:31, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
schade, aber is halt so ;-) --K@rl 21:11, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo NÖLB Mh!

Die von dir angelegte Seite Haltestelle Wien Hirschstetten wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:14, 24. Mai 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Was hälst du von dem hier? --gruß K@rl 16:57, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo NÖLB Mh!

Die von dir angelegte Seite Haltestelle Wien Zentralfriedhof wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:54, 26. Mai 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo NÖLB Mh!

Die von dir angelegte Seite Bahnhof Wien Zentralfriedhof wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:54, 2. Jun. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Kartenwunsch[Quelltext bearbeiten]

Guckst du hier? --Chumwa (Diskussion) 07:55, 14. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Schon gesehen, aber trotzdem danke! NÖLB Mh (Diskussion) 18:18, 17. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo NÖLB Mh!

Die von dir angelegte Seite Sobieski (Zug) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:22, 4. Jan. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Deine Bearbeitungen im WP-Artikel Railjet[Quelltext bearbeiten]

Hallo NÖLB Mh,

ich habe gesehen, das Du einige Bearbeitungen im Artikel RailJet sowie in anderen Artikeln durchgeführt hast, welche mit dem Bereich Eisenbahn und ÖBB zu tun haben. Ich habe eine Frage bezüglich den Artikeln Railjet und ÖBB Nightjet: Im WP-Artikel des Railjet befindet sich eine landkarte, auf welcher alle Ziele eingezeichnet sind, welche durch den Railjet angefahren werden sowie einen geographisch eingezeichneten Linienverlauf. Ich wollte Dich fragen, ob man eine solche Karte auch in den Artikel ÖBB Nightjet einfügen könnte, auf welcher genau wie im Artikel des Railjet alle Städte zu sehen sind, welche der NJ anfährt sowie der Fahrtverlauf (geographisch). (Karte befindet sich im Artikelabschnitt im Artikel "Railjet": == Bediente Linien == === Einsatzgebiete ===

Liebe Grüße

Michael 79.202.233.149 79.202.233.149