Benutzer Diskussion:-jha-/Abusemail-Heizölgeschädigter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage für IP-Benutzerdiskussionen in dieser Sache

Hallo liebe IP,

zu Deiner Information damit Du hinterher nicht sagen kannst, Du hättest es nicht geahnt: Die Staatsanwaltschaft Gießen ermittelt unter dem Geschäftszeichen "501 UJs 40959/06". --~~~~

weitere Fundstellen/Contributions

Derzeit alles abgearbeitet/eingearbeitet.

  • sichere Zuordnung:
  • Vermutet:

Warum das hier?

Als ich mit diesem "Brief" begann, wusste ich nur, dass es da jemanden gibt, der sich selbst als Dieselspinner bezeichnet und der nach Sperre fast wahllos in Artikeln Löschungen vornimmt und stattdessen geistreiches über "DIESELTERRIRISTEN"<sic!> hineinschreibt. Ich dachte mir "schreibste eine Abusemail an den T-IP-Reseller" und habe angefangen, einen Text zu formulieren und Belege zusammenzusammeln. Zu meiner größsten Verwunderung wurde das ganze immer monströser. In der Menge der Vandalenedit liegen einige, die eine offene Sympathie für poltisch rechtslastiges Gedankengut erkennen lassen. --jha 20:03, 5. Mär 2006 (CET)

Entwicklung

Ich habe jetzt noch ein paar ältere Edits gefunden. Es zeigt anhand der Contributions wunderbar auf, welchen Werdegang dieser Mensch in der Wikipedia genommen hat. Offenbar handelt es sich wirklich um einen Fetisch.... --jha 20:55, 6. Mär 2006 (CET)

Einer oder zwei Vandalen?

Siehe auch Benutzer:-jha-/Abusemail-Faschovandale das hatte mir 1&1 Abusedesk am 03.01.06 beantwortet. --jha 07:12, 5. Mär 2006 (CET)
ich wusste garnicht dass der dieselvandale gleich dem verrückten nazi ist, der mir meine sperre einbrachte...kein DSL mehr dem dieselvandalen.HD-α @ 10:42, 5. Mär 2006 (CET)
Wenn ich das Schema der Edits nachvollziehe, dann halte ich es zumindest für schlüssig. Sowohl die Auswahl der editieren Artikel verschiebt sich über die gesamte Zeit nur allmählich, als auch der Schreibtil (um es mal so zu nennen) passt. Wenn es jemand anders sieht, bitte anführen, gerne auch als "leise Zweifel". Mir wäre es lieber, wenn es sich nur um zwei Personen handelt, von der der zweite in die Fußstapfen des ersten getreten ist, der aber ohne offen rassistisches Gedankengut auskommt. --jha 20:03, 5. Mär 2006 (CET)
Ich vermute zwei Personen an einem Rechner - einen wirklich Rechten und einen nur nach rechts tendierenden, beide aber mit einem identischen Willen am Kaputtmachen. Bei den geschädigten Seiten würde ich die Bemerkung mit den zivilrechtlichen Ansprüchen rauslassen, die sind juristisch eher zweifelhaft. Stattdessen sollte man auch die massiven Eingriffe in Benutzerseiten erwähnen, mit denen der Dieselvandale auf Gegenwehr gegen seine Aktionen reagiert (meine Benutzerseite war gestern nacht dreimal betroffen...) -- Tobnu 20:31, 5. Mär 2006 (CET)
der dieselvandale spricht selbst von einer "crew". ich denke, dass der leader der crew der nazi ist und seine kumpels den dieselschrott machen. grüsse,HD-α @ 20:44, 5. Mär 2006 (CET)
Mehr als zwei Personen möchte ich lieber nicht unterstellen. Ansonsten würde ich wirklich fürchten, dass der Intellekt eines einzelnen nicht zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen ausreicht. Der Vandalismus an Benutzerseiten ist in der Tat ärgerlich, dort bin ich jedoch tolerant und sehe es sportlich. Das begreift der vermutlich als "Widerstand gegen die Wikigewalt" und sollte nicht durch "externe" (Provider, Staatsanwaltschaft) geregelt werden.--jha 22:09, 5. Mär 2006 (CET) (nachgetragen)
Der nervt schon seit Monaten. Volle Härte gegen ihn, erst recht wegen dem braunen Dreck, egal ob er das als Widerstand sieht oder nich.HD-α @ 21:26, 5. Mär 2006 (CET)


Hey Leute mit dem Scheiss habe ich aufgehört nachweislich kein Dieselvandalismus mehr und der Nazivandalismus ist auch eingestellt ich bin bereit jeden Preis zu zahlen zur Not melde ich mich ab von Wikipedia auf jeden Fall ist der VAndalismus eignestellt mein Sohn hat kein Internet mehr

Gruß Benutzer:Kühlschrank87

Weiteres Vorgehen

Optionen

Ich sehe folgende Optionen

  1. noch eine Abuse-Mail (an den Provider)
  2. Anzeige gegen unbekannt (bei Polizei)
    1. Anzeige seitens eines Wikipedianers
    2. Anzeige durch den Verein
  3. Verpetzen bei einer der als Artikel betroffenen Personen
    1. PDS-Abgeordnete (MdB Pau, MdEP Wagenknecht) wg. "Tötet alle Roten"
    2. Türkische Organisation wg "Türken nach Auschwitz"
    3. Organisation von Verfolgten des NS-Regimes, ebenfalls wegen "Türken nach Ausschwitz"
  4. abwarten

Einschätzungen / Kommentare

  1. Einfach, aber da bereits in der Vergangenheit geschehen, vermutlich wirkungslos. Es ist zu vermuten, dass der Vandale sich im Januar 2006 einen neuen Provider gesucht hat nach der Beschwerde vom 30.12.2005 und Providerreaktiom am 03.01.2006.
  2. etwas aufwändiger, jedoch wirkungsvolleres Szenario
    1. schneller zu machen, da es sich vermulich um Offizialdelikte handelt, die keine weitere Interaktion erfordern
    2. aufwändiger in der Koordination, ob es "besser aussieht" zweifelhaft, da es immerhin als Eingeständnis des Vereins interpretiert werden könnte in der Richtung "wikiprinzip hat versagt"
  3. vermutlich sehr effektiv, da Ermittlungsinteresse bei Staatsanwaltschaften höher, jedoch Risiko von viel schlechter Presser. Benötigt intensive Kommunikation, damit es nicht gegen die Wikipedia geht.
    1. Sinnvollster Ansatz
    2. Gefahr von Kommunikationsproblemen, bei der WP zwischen den Fronten aufgerieben werden könnte.
    3. potentielle Godwin-Falle

--jha 21:16, 5. Mär 2006 (CET)

2.1 wäre mMn am besten, da halten wir die Presse raus. Seigenthaler und Tron waren schlimm genug, wenn noch sowas kommt, sind wir als projekt unten durch.HD-α @ 21:24, 5. Mär 2006 (CET)
1 und 2.1 - beides. 3 ist blöd, da kann wp nicht steuern, was die an die Presse geben. Es ist nicht zu erwarten, daß bei 2.1. irgendwas größer über die Presse geht (solche Fälle sind für Pressemitteilungen der Staatsanwaltschaft gewöhnlich zu uninteressant). Warum beides: Zuerst verliert die Crew den nächsten Provider, das zeigt denen, daß wir es nicht witzig finden, und verschaft uns erstmal ein paar Tage Dieselpause. Reaktion der Ermittlungsbehörden kommt später, und führt hoffentlich zur Sicherstellung des Tatwerkzeuges - danach ist hoffentlich länger Ruhe... -- Tobnu 22:18, 5. Mär 2006 (CET)
@ jha:
Teile deine Einschätzung. Punkt 3 sehe ich als Eskalationsstufe nach Punkt 2. Punkt 1 nach Punkt 2 mit Erwähnung der Anzeige. Schönen Gruß --SGOvD-Webmaster (Diskussion) 22:21, 5. Mär 2006 (CET)
Wir müssen dringendst aufpassen, dass nix von dem an die Presse gerät. Denn wenn so massiver Vandalismus breit bekannt wird, gibt das meiner Ansicht nach ein irreparables Imageproblem.HD-α @ 17:28, 6. Mär 2006 (CET)
Naja, keiner dieser Vandalenedits hatte mehr als ein paar Minuten, allenfalls Stunden bestand. Das Presseproblem wäre vermutlich weniger der Ansehensverlust aus diesem Fall (immerhin funktionieren ja die Kontrollmechanismen innerhalb der WP, wenngleich so ein Unmensch natürlich enorm Resourcen bindet, die für Sinnvolleres verwendet werden könnten). Das Problem mit der Öffentlichkeit wäre meines Erachtens, dass es eine Einladung für weitere Vandalen wäre. "Späßchen mit Wikipedia!". Und dann kämen vermutlich sogar welche, aus den hier zwischen den Zeilen angeführten Fehlern dieses Merkbefreiten lernen und schwerer lokalisierbar vandalieren würden. --jha 18:18, 6. Mär 2006 (CET)
Theoretisch könnte man auch einen einfachen Schutzmechanismus ins Wiki programmieren, der bei einer 90%ige Artikelkürzung an anderer Stelle eine Warnung ausgibt. Inhaltlicher Vandalismus (Beleidigungen usw.) erwischt man bestenfalls mit Filter, die aber zu viele Ressourcen beanspruchen. --SGOvD-Webmaster (Diskussion) 18:39, 6. Mär 2006 (CET)
Mir fallen noch viele andere Sachen ein. Mit einem Bayes könnte man sogar noch mehr reissen und jedem Edit analog zu "Spamicity" bei Mails eine "Vandalicity", also eine Vandalismuswahrscheinlichkeit" zuweisen.
@HD: Da Du ja eh einen Bot zu laufen hast, würde ich mich mal gerne mit Dir über etwas unterhalten, was man an Spezial:Recentchanges andocken könnte. Interesse? Wie gut sind Deine SQL-Kenntnisse? Zumindest dieser Dieselspinner ließe sich ziemlich einfach und sicher automatisch reverten... --jha 18:55, 6. Mär 2006 (CET)
Für die RC würde ich nicht an SQL andocken, eher an die IRC-Kanäle. Muss bloss nachschauen wo die liegen. Aber massreverts des Dieselchens wären einfach, es braucht bloss alles seine Entwicklungszeit...HD-α @ 19:38, 6. Mär 2006 (CET)
bitte kein wettrüsten, wenn es nicht unbedingt nötig ist! -- 20:10, 6. Mär 2006 (CET)
auf der enWP haben sie sowas auch. abgesehen davon muss ich meine PHP-Kenntnisse wieder auf aktuellen Stand bringen, und wenn nebenbei noch was produktives anfällt...HD-α @ 21:38, 6. Mär 2006 (CET)
kein argument, die haben auch andere vandalen. hier halten sie sich mit bots bisher zurück, und ich hoffe das bleibt auch noch eine weile so. sinnvoller fände ich einen bayes-filter der seine warnungen echten menschen zukommen läßt. außerdem: wenn das ding auch nur einen fehler macht, dann kracht es. du weißt ja, wie beliebt bots hier sind.. -- 21:56, 6. Mär 2006 (CET)
einen test auf summary auf zB DIESELVANDALISMUS dürfte für einen revert ausreichen und dazu wäre ich auch ohne problem in der lage, ich müsste es allerdings erst entwickeln. ausserdem kontrolliere ich jeden edit, den mein Bot macht.HD-α @ 22:07, 6. Mär 2006 (CET)

Bayes

o.k. ich nehme das mit "automatischer Revert" zurück. Bayes ist in der Tat das Stichwort. Gebraucht wird ein Bot, der ähnlich arbeitet wie SpamAssassin für Mail:
Er sollte auf Spezial:Recentchanges/RSS] lauschen und dann einzelne Teile mit je einer Bayes-Bank bewerten:
  • Benutzername
  • Uhrzeit
  • Additioneller Text
  • Gelöschter Text
  • prozentuales Artikeldelta
Jeder Bayes liefert einen numerischen Wert, welcher dann wieder in ein Kunstwort gewandelt wird(also z.B. "ben123453 tim2342534 ptext24234224 dtext3234224 proz234242"), was dann wieder in einem abschließenden Bayesfilter landet. Dieser liefert dann ein Endergebnis, für den passende Schwellwerte gefunden werden müssen.
Abschließend braucht es dann zum Anlernden des Filters noch einige zigtausend Edits, sortiert nach sichere Vandalen und sichere gute Edits. --jha 23:36, 6. Mär 2006 (CET)
Das ist wahrlich extrem schwer. Vor allem zigtausende edits zu sortieren...HD-α @ 17:56, 7. Mär 2006 (CET)
Das heraussuchen der Edits besorge ich liebend gern, wenn Du den Rest programmierst;-) Evtl. ist es erfolgsversprechend, wenn man verschiedene Typen von Edits klassifiziert, und diese in getrennte Datenbanken laufen lässt. Also z.B. "Absatzlöschvandalismus" "DeineMamma-Einfüger" "Linkspam" "Garagenbandspam". Jeder Vandalismustyp bekommt einen eigenen Satz von Bayes-Datenbanken, in die zum Training jede Gruppe dieser "Bad-Edits" und sämtliche Good-Edits hineinlaufen. Im Produktionsbetrieb bekommt man dann für jeden zu prüfenden Edit eine %-Wahrscheinlichkeit für jeden Vandalismus-Typ obiger Ausprägung. --jha 18:48, 7. Mär 2006 (CET)
Mit der Programmierung eines Bayes filters habe ich weder Ahnung noch Fähigkeiten. Ein Check der Summary auf "fick deine mutter" etc. ist aber leicht.HD-α @ 19:17, 7. Mär 2006 (CET)

Nachschub

217.224.253.88 und 217.224.192.47. Mögen Klinsi nicht und dieseln rum.HD-α @ 19:17, 10. Mär 2006 (CET)

Danke. Ist nachgetragen. (Hättest Du auch selbst machen können.. ;-)
Ich kenne nur das Format deiner Listen nicht, es soll ja auch halbwegs gut aussehen ;-) HD-α @ 20:44, 10. Mär 2006 (CET)
Jetzt hat er wohl gemerkt, wie das mit der Wiedereinwahl funktioniert. Ich hatte mir am letzten Sonntag vorgenommen, diese Woche Anzeige zu erstatten, wenn er wieder auftaucht. Muss er geahnt haben, war die ganze Woche nicht weg... kaum ist Wochenende, kommt er wieder. Also habe jetzt Montag was vor... --jha 21:06, 10. Mär 2006 (CET)

Habe doch damit aufgehört versuche echt Editwars auf der Diskusionsseite zu klären auf jeden Fall ist der Vandalismus eingestellt FÜR IMMER!!!!!

Dafür bürge ich Leute!


Evtl. wieder mal: in Dieselmotor -schlendrian •λ• 21:06, 5. Apr 2006 (CEST)

Neuigkeiten: Anti-Köln-Vandale

Kopiert aus WP:VS. Soviel zum Thema "Vandalismus eingestellt". --Fritz @ 19:53, 14. Apr 2006 (CEST)

217.224.217.179 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) - Vandaliert leider immer noch --Nick 18:10, 14. Apr 2006 (CEST)

siehe oben --CHK 18:14, 14. Apr 2006 (CEST)
jup, siehe auch Köln oder meine Diskusssionsseite --Isderion 18:14, 14. Apr 2006 (CEST)
   * 18:12, 14. Apr 2006 Stefan64 blockiert 217.224.217.179 (Beiträge) für einen Zeitraum von: 2 Stunden (Vandalismus)
   * 14:40, 14. Apr 2006 Berlin-Jurist blockiert 217.224.217.179 (Beiträge) für einen Zeitraum von: 2 Stunden (Vandalismus)
   * 14:39, 14. Apr 2006 FritzG blockiert 217.224.217.179 (Beiträge) für einen Zeitraum von: 1 Stunde (Vandalismus)

HD-α @ 18:22, 14. Apr 2006 (CEST)

Das ist der Dieselvandale. HD-α @ 18:59, 14. Apr 2006 (CEST)
Dieselvandale? Woher hat der denn diesen Beinamen? --CHK 19:18, 14. Apr 2006 (CEST)
Er hat unter verschiedenen IPs Faschotexte sowie Texte a la DIE DIESELBRIGADEN KÄMPFEN WEITER etc. eingefügt. Siehe auch Benutzer:-jha-/Abusemail-Heizölgeschädigter. HD-α @ 19:35, 14. Apr 2006 (CEST)
Du hast Recht. Die IP-Range, die Großschreibung, der Stil und eine gewisse... ähm... Fußballbegeisterung passen. Scheinbar hat der Provider noch nicht reagiert und die Staatsanwaltschaft auch nicht. --Fritz @ 19:40, 14. Apr 2006 (CEST)
Nee, jha hat die Mail noch garnicht abgeschickt. mMn wäre es Zeit für einen Range-Block für diesen Provider.HD-α @ 19:42, 14. Apr 2006 (CEST
  • Bitte protokolliert die "Sichtungen" doch auf der Seite. (Soll ich mal eine Vorlage basteln, damit das Eintragen einfacher wird? Namensvorschläge dafür? ;-) --jha 22:58, 16. Apr 2006 (CEST)
Ok, mach ich beim nächsten Mal. Ich wollte dir da nicht reinpfuschen! Übrigens habe ich da auch so einen Kandidaten am Hals... --Fritz @ 14:20, 22. Apr 2006 (CEST)

Strafrechtliche Relevanz

Ich bin kein Jurist, aber einige Äußerungen, insbesondere die türkenfeindlichen, sind IMO strafrechtlich relevant. Auszug des § 130 nach [1]:

Strafgesetzbuch § 130 (Volksverhetzung)'

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

--Popie 23:03, 22. Apr 2006 (CEST)

Gelöst ?

Bärenaufbindung

Siehe [2] "Hallo lieber Wikipediaer User, ich möchte mich als erstes bei Ihnen entschuldigen! Ich habe eben aus Zufall entdeckt das mein Sohn seit Monaten im Wikipedia randaliert.Er ist der „Dieselvandale“. Ich weiss das ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe und das er schlimme Sachen getan hat. Ich weiss auch das hat mein Sohn mir eben gesagt das die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelt. Ich möchte mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ich habe außderdem den Internetzugang im Zimmer bzw. am Computer meines Sohnes abgebaut. Er wird definitiv nie wieder im Wikipedia negativ auffallen. Ich möchte mich erneute bei Ihnen entschuldigen. Ich möchte mich auch bei Ihnen für die rechtsradikalen Parolen entschuldigen. Ich bitte sie mich demnächst umgehend auf Dieselvandalismus oder rechtsradikalen Parolen aufmerksam zusmachen. Hier für haben sie hier meine Handynummer Mit freundlichen Grüßen"


Ich hoffe es zumindest --jha 01:31, 11. Mär 2006 (CET)

HardDisk hat sich gestern um das Format der Mail verdient gemacht. Ich werde sie diese Woche versenden. Wenn Du noch Vorschläge zu Formulierungen hast, nur zu (in der Mail selbst)!

--jha 16:36, 23. Apr 2006 (CEST)

Diesel-Reinkanator

Unter Benutzer:Vandalenjäger87...der is aber auch schon gesperrt.HD - B - @ 16:11, 5. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Aus der Vandalensperrung von Benutzer:Kühlschrank87

Hallo lieber Wikipediaer User,

ich möchte mich als erstes bei Ihnen entschuldigen!


Ich habe eben aus Zufall entdeckt das mein Sohn seit Monaten im Wikipedia randaliert. Er ist der „Dieselvandale“.

Ich weiss das ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe und das er schlimme Sachen getan hat.

Ich weiss auch das hat mein Sohn mir eben gesagt das die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelt.

Ich möchte mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ich habe außderdem den Internetzugang im Zimmer bzw. am Computer meines Sohnes abgebaut.

Er wird definitiv nie wieder im Wikipedia negativ auffallen.

Ich möchte mich erneute bei Ihnen entschuldigen.

Ich möchte mich auch bei Ihnen für die rechtsradikalen Parolen entschuldigen.

Ich bitte sie mich demnächst umgehend auf Dieselvandalismus oder rechtsradikalen Parolen aufmerksam zusmachen.

Hier für haben sie hier meine Handynummer

Mit freundlichen Grüßen Benutzer:Kühlschrank87

Hm, ich glaube nicht, dass jha die Anzeige schon eingereicht hat; ich denke, dies wird sich erledigt haben. Grüsse,HD-α @ 10:46, 11. Mär 2006 (CET)
Wenn das 87 im Benutzernamen wie so oft auf ein Geburtsjahr deutet frage ich mich, in welchem Alter der Benutzer (der nach seinen Benutzerbeiträgen auch schon den Vandalen revertiert hat) einen Sohn in die Welt gesetzt haben will. Aber egal, wenn jetzt Ruhe ist... -- Tobnu 13:05, 11. Mär 2006 (CET)

Nach seinen Benutzerbeiträgen hat der auch schon vandaliert (z. B. einen Lizenzbaustein von einer Bildseite gelöscht), und beim Umgang mit Benutzerdiskussioen (wildes Hineinschmieren mitten in die Seite) ist auch eine ganz schöne Familienähnlichkeit zu erkennen;-) Wenn da ein Apfel gefallen ist, dann wirklich nicht weit vom Stamm... --Xocolatl 13:11, 11. Mär 2006 (CET)

Wollt Ihr Euch von dem Kühlschrank-Typen wirklich veräppeln lassen? Kann doch wohl nicht wahr sein. --Scooter Sprich! 13:16, 11. Mär 2006 (CET)

Eben nicht. Aber so langsam wird's doch putzig *g* (naja, fast) --Xocolatl 13:19, 11. Mär 2006 (CET)

Ack. Mir ist egal, wer da dem Wetter angemessene kalte Füsse bekommen hat - solange es ruhig bleibt, glaube ich sogar an pubertäre Söhne neunzehnjährige Nutzer. -- Tobnu 13:22, 11. Mär 2006 (CET)
(nachtrag nach Softwarefehler)besser als in die AdTs "DIESELVANDALEN SIND NICHT ZU STOPPEN" reinzuschmieren allemal.HD-α @ 13:19, 11. Mär 2006 (CET)

Ja und das hat jetzt ein Ende dafür bürge ich!

Der "Vater" hat mit diesem Benutzernamen schon vor ~1 Monat ähnliche Inhalte ("Werbung" für diverse Kraftstoffe) eingefügt wie sein imaginärer "Sohn". Auch hat er "dessen" Edits (als IP) mit diesem Benutzernamen selbst wieder revertiert (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=George_Washington&diff=prev&oldid=14116651). Diese Geschichte und der voreilende Gehorsam sind IMHO nur die Auswirkungen eines Abuse-Antrags von jemandem, der dutzende seiner Beiträge wieder zurückgesetzt hat. Meine Meinung: Lieber Dieselvandale, bitte geh und nimm deine imaginäre Familie mit. Wozu der Stress hier --Polarlys 18:07, 12. Mär 2006 (CET)

Wie geht's weiter?

Genau das frage ich mich momentan. Die Datensammelei läuft jetzt seit knappen 2 Monaten; fast täglich schmieren die beiden Diesel-IP-Ranges Vandalismus in Artikel, darunter auch wirklich ätzendes rechtsradikales Geschmiere. Was machen wir jetzt mit dieser Datenmenge?

Denn zu groß darf der Brief nicht werden, ansonsten werden uns der Abuse-Desk und die Staatsanwaltschaft zur Hölle jagen...

Grüsse, HD - @ 21:46, 2. Jun 2006 (CEST)

Dieselvandale in Wikisource

Seit gestern treibt der Diselvandale auch in Wikisource sein Unwesen. :-( -- Timo Müller Diskussion 21:23, 4. Jun 2006 (CEST)

... gehört wohl auch dazu. Er hat sich auf meiner Disk. für den Dieselvandalen interessiert [3] und auch für die in der letzten Zeit regelmäßig angelegten Nazi-Accounts [4]. Das ist für einen Newbie sehr seltsam, und als Benutzer:Günther1955 hat er sich damals genauso verhalten. Wenn mein Verdacht zutrifft, wäre der Dieselvandale auch derjenige, der diese Nazi-Accounts anlegt, was mich aber angesichts seines bisherigen ausländerfeindlichen und neonazistischen Geschreis nicht wundern würde. --Fritz @ 19:09, 10. Jun 2006 (CEST)

Das habe ich Tim Starling gebeten, mit Checkuser nachzuprüfen. HD - @ 11:31, 11. Jun 2006 (CEST)

Naziaccounts

Dank eines Checkusers durch Timstarling wurde die Identität folgender Accounts als Diesel bestätigt, die anderen waren Mitläufer aus t-dialin.net:

Familie Alois Hitler | 217.224.254.60 |
Adolf Hiter | 217.224.254.60 |
Generalfeldmarschall Paulus | 217.224.254.60 |
Glorreiche 6 Armee | 217.224.254.60 |
OberbefehlshaberderLuftwaffeHermannGöring|217.224.254.60|
OnkelAdolf|217.224.254.60|
HorstWessels|217.224.205.148|
HorstWessels|217.224.205.148|
FamileAdolfH|217.224.205.148|
Führerhauptquatier|217.224.205.148|
SIEGREICHE6.ARMEE!|217.224.205.148|
AUSLÄNDERRAUS!!!|217.224.215.89|
AUSLÄNDERRAUS!!!|217.224.215.89|
SCHEISSAUSLÄNDERKANACKENRAUS|217.224.215.89|
HITLERSTREUERDIENER|217.224.215.89|
ADOLFHITLERFANCLUB!|217.224.215.89|
HEILDENSIEGREICHENWEHRMACHTSSOLDATEN!|217.224.215.89|

HD - @ 09:57, 16. Jun 2006 (CEST)

Weitere-Accounts vom 20. Juni

Nachtjäger, Bmwfahrer, Einparkhilfe, Hansapower06! , Blauer Kobolt! , Geschäftsleiter, AtzE der Matze

Mir reicht es langsam. Wie ist der aktuelle Stand? --Fritz @ 23:30, 20. Jun 2006 (CEST)

Tja... Dieser Benutzer hat keine gültige E-Mail-Adresse angegeben oder möchte keine E-Mail von anderen Benutzern empfangen. --jha 00:47, 21. Jun 2006 (CEST)
Meinst du mich? Dann ändere ich das mal schnell. --Fritz @ 00:50, 21. Jun 2006 (CEST)
Ach ja, fast vergessen: Mail sollte jetzt funktionieren. --Fritz @ 02:20, 21. Jun 2006 (CEST)
Danke! (Hat sich jetzt aber nicht nur erledigt, sondern ist schon anderweitig wieder aktuell...) --jha 12:41, 16. Jul 2006 (CEST)

Abgemahnt?

Scheint nicht zu wirken:

--Fritz @ 19:18, 12. Jul 2006 (CEST)

Wenn es nicht hilft, vielleicht eine Einstweilige Verfügung, die den Provider dazu zwingt die Beiträge des Dieselvandalens zu stoppen. Unsere Anwälte sollten sich einmal mit dieser variante befassen. --Markus Schweiß, @ 13:18, 15. Jul 2006 (CEST)

ich schua mal, dass ich an vereinde-l was schreibe. HardDisk rm -rf chmod 14:48, 15. Jul 2006 (CEST)

Böser Account

[7]

Das bedeutet, daß dieser beleidigende Account identisch mit dem Dieselvandalen ist (siehe Benutzer:Malzbier und Benutzer:Gerstensaft). --Fritz @ 19:59, 17. Jul 2006 (CEST)

ein grund mehr für eine anzeige HardDisk rm -rf chmod 20:53, 17. Jul 2006 (CEST)

Er kann es nicht lassen: [8]. --Fritz @ 18:13, 21. Jul 2006 (CEST)