Benutzer Diskussion:213.187.82.186

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Statische IP
IP-Adresse: 213.187.82.186
Kontakt bei Missbrauch whois-Anfrage
IP-Informationen IP IPInfo.io
Beiträge Beiträge

Hallo IP-Editierer, danke dass Du in Wikipedia mitarbeitest. Bitte lasse den toten Link im Artikel stehen, ich bemühe mich gerade um Klärung bei der Zeitung. Danke. MfG --commander-pirx (disk beiträge) 18:12, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo EvLKS-IP,
vor dir bzw. einem Nutzer mit dieser IP-Adresse wurde 2013 im Artikel Pesterwitz etwas nachgetragen. Im Detail geht es um:

Gesichert ist jedoch die Bedeutung Pesterwitz`s schon im 11. Jahrhundert, da hier schon um 1100 eine "Pfarrkirche" erwähnt ist. Das bedeutet eine Kirche, von deren Standort ein Pfarrer meist mehrere Kirchgemeinden (oft auch mit mehreren Kirchen) zu versorgen hatte. Die St. - Jakobuskirche ist die erste Kirche am "Sächsischen Jakobsweg an der Frankenstraße" (Görlitz - Hof), die heute noch den Namen des Heiligen trägt.

Hierzu wurden keine Quellen angegeben. Daher zwei Fragen:

  • Woher stammt die Aussage einer Pfarrkirche in Pesterwitz um 1100? Gibt es hierfür eine valide Literatur-Quelle?
  • Wie ist die Aussage der Pesterwitzer Kirche als „erste Kirche“ am Sächischen Jakobsweg zu verstehen? Lässt sich dies Belegen (Quelle)?

Falls hierfür keine Belege bzw. validen Quellen gebracht weden können, müssen die entsprechenden Aussagen gelöscht werden. -- burts 14:51, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]


Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren.