Benutzer Diskussion:7and

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo 7and! Einen Begrüßungs-Textbaustein will ich dir jetzt nicht extra auf deine Diskussionsseite kleben, aber so völlig leer soll die nicht bleiben - was sie durch meinen Beitrag jetzt nicht mehr ist ;) Das mit dem monobook-Skin hab ich leider vergessen zu erwähnen, aber da wusstest du dir ohnehin selbst zu helfen. Solltest du irgendwelche Fragen haben, kannst du andere Benutzer (und natürlich auch mich) gerne auf den jeweiligen Diskussionsseiten ansprechen. Gruß --Howwi 11:32, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo 7and, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Da Du Dich offenbar für biologische Themen interessierst, möchte ich Dir mit dieser speziellen Begrüßung den Einstieg in diesen Bereich etwas erleichtern. Die folgenden Seiten könnten Dir als Nachschlagemöglichkeit helfen, um Dich hier zurecht zu finden, ein paar Anfängerfehler zu vermeiden und so einen möglichst erfolgreichen Anfang zu machen. Nimm dir also bitte einen Augenblick Zeit, um sie mal zu durchstöbern. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die Grundsätze unseres Projekts.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Wikipedia-Einsteiger.
Wikipedia:Redaktion Biologie
Die Redaktion Biologie, Treffpunkt zahlreicher Gleichgesinnter. Hier findest Du Ansprechpartner mit ähnlichen Interessen
Wikipedia:Richtlinien Biologie
Die Bio-Richtlinien der Wikipedia - eine fachbezogene Orientierungshilfe mit Hinweisen, wie gute Bio-Artikel aussehen sollten

Bitte beachte auch Wikipedia:Belege, Wikipedia:Keine Theoriefindung und Was Wikipedia nicht ist. Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge bitte durch Eingabe von vier Tilden ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld (nur außerhalb von Artikeln, bitte).
Vor allem erschrick bitte nicht, lass dir die Zeit, die du brauchst.

   Möchtest du persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten? Wende dich an das Wikipedia:Mentorenprogramm.

   Hast du fachliche Fragen? Schreib uns auf der Diskussionsseite der Bio-Redaktion!

   Für alles andere: Frag mich auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße,--Cymothoa Reden? Wünsche? 21:25, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo 7and.
Du hast den Artikel zum Larvenstadium der Krebse etwas unglücklich unter dem Lemma "Zoëa" angelegt. Die Verwendung des Tremas (das im Deutschen vermieden werden soll, hier nur als Aussprachehilfe dient und nicht Teil der Rechtschreibung ist) sollte möglichst unterbleiben. Ich bin für eine Verschiebung des Artikels auf Zoea, man kann dann die korrekte Aussprache in Lautschrift im Artikel unterbringen. LG, TomCatX 18:44, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo TomCatX, danke für deinen Hinweis. Ich war mir beim anlegen auch unsicher, aber da jegliches Zoologie-Lehrbuch aus meinem Besitz (Ich habe extra in 4 nachgeschlagen) Zoëa mit Trema beschrieben hat, dachte ich mir das ich auch den Artikel so anlege. Ich vertraue aber deiner Erfahrung und überlasse dir selbstverständlich gerne die Umbenennung. -- 7and 19:02, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Huhu. Ich wollte den Artikel gerade verschieben und stelle dabei fest, dass Du ihn neu angelegt hast.
Stelle bitte unter Link auf diese Disk einen Schnell-Löschantrag auf Zoea, damit ich die Verschiebung durchführen kann. Das ist aus Gründen der Klarheit und (vermutlich) des Urheberrechts notwendig. Danke für deine Mühe, TomCatX 20:12, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo, es ist so geschehen. Besten Dank, -- 7and 06:58, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


Hallo 7and - erkläre doch bitte mal einem - zugegebenermassen - angegrautem, früherem Biophysiker, wie sich das Membranpotential einer Oocyte in der Whole-Cell-Attached-Konfiguration messen lässt? Oder übersehe ich bei Deinem Photo die zweite Elektrode? Gruß, --Burkhard 20:45, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, die Kapillare wurde in die Zelle eingestochen. Schönen Gruß, 7and 21:10, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Was beim besten Willen nicht zu erkennen ist. Tatsächlich entspricht das Foto exakt dem Bild einer aufgesetzten Patchpipette - incl. eingedellter Oocyten-Oberfläche. Vielleicht noch mal neu fotografieren - möglichst mit besserer Schärfeneinstellung, gerne mit geeigneteren Abbildungsverfahren und die Dateibeschreibung entsprechend ergänzen. Massstab einfügen bitte nicht vergessen. In dieser Form ist das Foto als erläuternde Abbildung zum Artikel nur wenig geeignet. Gruß, --Burkhard 21:03, 10. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
BTW: Wenn Du schon beim Fotografieren bist - der Artikel Mikromanipulator würde sich über eine Abbildung des verwendeten Gerätes sehr freuen. Gruß, --Burkhard 21:03, 10. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]