Benutzer Diskussion:Aka/Archiv/2005/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erneuerbare Energiegewinnung

Hallo Aka!

Momentan wird diskutiert und abgestimmt, ob das Thema "Energiegewinnung- und Erzeugung" mit allem was dazu gehört zur Qualitätsoffensive erhoben werden soll. Es wäre toll, wenn du auch deine Stimme abgeben könntest. :-) --Pikarl 11:21, 3. Jan 2005 (CET)

Die Qualitätsoffensive Energiegewinnung & Energieprobleme hat begonnen! Wir brauchen aber noch Mitstreiter, damit die ganze Sache aus Ergebnisse erbringt! :-) --Pikarl 12:13, 10. Feb 2005 (CET)

Kategorie:Benutzer aus Zwickau

Hi, Aka hab mich dort gleich eingetragen. Bin auch hocherfreut über die Versorgung des Zwickau-Artikels mit den Fotos und der verbesserung des WHZ-Artikels Grüße --Micgot 15:20, 13. Jan 2005 (CET)

Mein Bot

Hallo André, IMHO hat sich nix geändert, ich habe doch nur, wo GFDL steht, den Baustein ergänzt - die Bildbeschreibung hat jemand anderes erstellt. Für meinen Bot einen eigenen Account aufzumachen, ist deshalb nicht sinnvoll, weil der Bot mir nur die Bearbeitungsfenster der Artikel öffnet - er nimmt selber keine Änderungen vor. Gruß, Leon ¿! | 1,2,3 23:38, 14. Jan 2005 (CET)

  • Es geht ja nicht um die Beschreibung - die habe ich selbst erstellt ;) Es ging in der Tat um diesen Baustein, der nicht mehr drin sein soll und den du nun überall einfügst ... -- nachdenkliche Grüße, aka 23:43, 14. Jan 2005 (CET)
Achso, und wieso ist der schlimm? (muss jetzt schlafen, bis morgen) Gruß, Leon ¿! | 1,2,3 23:47, 14. Jan 2005 (CET)
Ich gucke morgen nochmal intensiver, ob ich die Seite wiederfinde. Da war auch eine Begründung, warum das nicht gut ist. Leider war mir die auch nicht 100%-ig einleuchtend, weshalb ich sie auch nicht mehr im Kopf habe. ;) -- n8, aka 23:52, 14. Jan 2005 (CET)

Einwohnerentwicklung und Fotos Zwickau und Umgebung

Hallo André, schön das du das machst. Hast du für einzelne Gemeinden im Landkreis Zwickau Diagramme und Fotos in petto? Gruß --Micgot 23:18, 15. Jan 2005 (CET)

  • Nein, in petto habe ich diese nicht, aber auch die Bilder von Zwickau habe ich extra für die Wikipedia fotografiert, die meisten jedenfalls. Ich habe vor, solche Bilder demnächst auch von den umliegenden Städten und Gemeinden zu machen. :) -- Gruß, aka 09:39, 16. Jan 2005 (CET)
    • Tja wir haben selber eine Digicam, die reicht aber bei weitem nicht an die Qualität deiner Nikkon ran. Ich war ja erschlagen, als ich die Aufnahmen sah, einfach perfekt :-)
      Ich hab da mal ein paar Vorschläge in Reinsdorf z.B. die Jakobuskirche, Heimat- und Bergbaumuseum, Friedriechsgrüner Kirche + Park, Peter-Paul Kirche Vielau, Brauerei Vielau. In Wilkau-Haßlau das Rathhaus, die Autobahnbrüche und evt. den "Hauch von San Francisco" die Hängebrücke. In Planitz Lukaskirche, Clara-Wieck-Gymnasium, Freibad? Gruß --Micgot 15:03, 17. Jan 2005 (CET)
      • Danke für die Anregungen, nun muss ich nur noch herausfinden, wo das alles ist. Die offizielle Seite von Reinsdorf ist in der Hinsicht leider etwas dürftig, aber ich werde mal etwas suchen. Bei einigen Fotos müssen wir aber definitiv bis Frühling warten, da die meisten Bäume momentan so nackig aussehen ;) -- Gruß, aka 13:49, 19. Jan 2005 (CET)
        • Das stimmt die Seite reinsdorf.de ist sehr bescheiden, v.a. scheint da wirklich niemand zu aktualisieren, auch auf eine Mail die mal wegen einer Sache geschrieben hab gabs keine Reaktion.

- Die Jakobuskirche ist an der Ecke Straße der Befreiung/Kirchstraße nicht zu übersehen - das Museum an der Pöhlauer Straße (von Reinsdorfer Straße aus Zwickau kommend in Richtung Pöhlau weiter) - die Erlöserkirche (EmK) auf der Straße der Befreiung, im Niederdorf - die Friedrichsgrüner Kirche + Park im Ort drinnen - die Vielauer Kirche an der Hauptstraße - die Brauerei an der Kreuzung Haußtstraße/Neue Straße (Schule und ein "Plus" daneben)

  • Super! Danke :) -- aka 13:11, 22. Jan 2005 (CET)
    • Schau mal unter Reinsdorf, da hab ich die Sitzverteilung im Gemeinderat und Ortschaftsrat Friedrichsgrün beschrieben. Habe kein Excel, wegen Diagramm erstellen. --Micgot 12:55, 19. Jan 2005 (CET)
      • Kein Problem, ich gucke mir das heute abend mal an. -- aka 13:49, 19. Jan 2005 (CET)
        • Merci --Micgot 12:18, 22. Jan 2005 (CET)

hochzeitsbild

es sind keine kleinversion notwendig, die werden von der wikisoftware automatisch erstellt, damit nicht jedesmal die volle größe geladen werden muss. --¡0-8-15! 22:16, 28. Jan 2005 (CET)

  • Ja, aber das ist erst seit der seit einigen Wochen eingesetzten Wikimedia-Version 1.4 so, viele meiner Bilder sind davor entstanden. Fremde Benutzerseiten solltest du unabhängig davon besser in Ruhe lassen und wenn Bilder prominent dort abgelegt sind, besser auch diese. Die kleine Version war nicht nur einfach eine verkleinerte Version der großen, sondern speziell optimiert.

    Und wenn du schon ein Bild per Schnelllöschantrag löchen lassen möchtest, dann sei bitte so sorgfältig und entferne vorher alle Referenzen darauf. Zwei hast du im konkreten Fall ignoriert: 1. den Link vom großen Bild auf das kleine und 2. den Hinweis auf die zwei Versionen in den das Bild benutzenden Artikeln. -- aka 22:33, 28. Jan 2005 (CET)

Diagramme

Wirklich wunderbar, dass du so fleißig beim Zeichnen von Diagrammen bist. Bei den Bevölkerungsdiagrammen habe ich jedoch eine persönliche Bitte: könntest du beim Erstellen der Diagramme in der Bildbeschreibungsseite eine Datenreihe angeben (z.B. wie hier). Das ist bei einem späteren Update der jeweiligen Graphik sehr nützlich. Auf diese Weise hat man dann so viel Zahlen wie möglich parat und muss sie trotzdem nicht alle in den Artikelnamensraum eintragen.

  • Ich habe nur da Diagramme gezeichnet, wo es diese Zahlen bereits im Artikel gab. Man findet sie deshalb immer in dem Artikel, in dem das Diagramm eingebunden ist. -- aka 11:09, 29. Jan 2005 (CET)

Deine Graphik zur Stadtratswahl in Zwickau (Bild:City Council Vote Zwickau 2004.png) habe ich auch gesehen. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um die prozentuale Stimmenverteilung, nicht aber um die Sitzverteilung. In der jetzigen Form kann die Graphik also in die Irre führen. Ich denke, hier wäre ein Balkendiagramm angebrachter. -- MfG, Steffen M. 10:58, 29. Jan 2005 (CET)

  • Es handelt sich in der Tat um die prozentuale Stimmverteilung. Da diese aber in der Summe ebenfalls 100% ist, habe ich mich für die Tortengrafik entschieden. Du hast allerdings recht, Balkendiagramme sind hier in der Tat üblicher. Ich werde das ändern. -- Gruß, aka 11:09, 29. Jan 2005 (CET)
    • Erledigt (schon länger, habe nur nicht an die Rückmeldung hier gedacht ;) ) -- aka 21:50, 15. Feb 2005 (CET)