Benutzer Diskussion:Aka/Archiv/2012/10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Renault Talisman

was hältst du denn davon? --Sophia 19:07, 2. Okt. 2012 (CEST)

Das klingt nicht rund. -- Gruß, aka 19:10, 2. Okt. 2012 (CEST)

rchiststat.pl goes html 5

Hallo aka,
habe gerade bemerkt, dass man beispielsweise bei Klick auf die drei Sternchen vor Heckler & Koch (derzeit heiß diskutiert) nicht in der entsprechenden Historie landet. Da meine monobook derzeit auch nicht richtig funktioniert, dachte ich auf Hinweis von ∂, dass es möglicherweise mit der genannten Umstellung zu tun hat? Grüße, Conny 22:16, 2. Okt. 2012 (CEST).

Das dürfte mit HTML5 nichts zu tun haben, sondern einfach ein Fehler sein, der mit dem & zu tun hat. Ich sehe mir das bei Gelegenheit mal genauer an. -- Gruß, aka 22:18, 2. Okt. 2012 (CEST)

Geschützte Leerzeichen

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo geschützte Leerzeichen nicht mehr gebraucht werden? -- Knergy (Diskussion; Beiträge) 11:04, 3. Okt. 2012 (CEST)

Ich kenne keine und meines Wissens nach ist das auch nur vor Prozentzeichen der Fall. -- Gruß, aka 11:44, 3. Okt. 2012 (CEST)

Artikel Hahausen - Eigenlink in Navigationsleiste

Hallo Aka, schau Dir doch bitte mal z.B. diese Navigationsleiste als Vorlage an: dort sind alle Artikel als Wikilink eingetragen, also auch der aufrufende Artikel, anders wäre auch die Verwendung einer Vorlage nicht möglich. Hier greift also eine evtl. Regel (ich kenne eine solche nicht, bin aber zu faul, diese zu suchen) über Eigenlinks nicht. Wird nun diese Navigationsleiste in einen Artikel (z.B. wie bei meinem Heimatort) eingebunden, dann wird durch die Wiki-Software der Eigenlink des entsprechenden Artikels deaktiviert und durch Fettdruck ersetzt. Dies funktioniert so bei allen Navigationsleisten, die ich bisher gesehen habe. Insoweit ist in diesem Fall der Fettdruck also nicht nur nicht verpönt, sondern sogar erwünscht (schon wieder ein Fall gegen die Regeln ;-)).

Im Artikel Hahausen wurde nun die Navigationsleiste nicht als Vorlage geschrieben, sondern direkt in den Artikel eingebunden. Dies ist insoweit sinnvoll, als die Leiste nur in drei Ortsartikeln benötigt wird, eine Vorlage also zuviel Aufwand bedeuten würde. Damit nun aber das Layout der Leiste sich nicht von dem in anderen Artikeln unterscheidet, hatte ich hier dem Autor vorgeschlagen, auch den Artikelnamen als Wikilink zu schreiben, dies würde die Darstellung vereinheitlichen und ihm u.a. auch das Kopieren in andere Artikel vereinfachen.

Ich hoffe, Du siehst meine Beweggründe ein. Ich selbst werde an dieser Stelle nicht weiter in den Artikel eingreifen und überlasse Dir die Entscheidung. Gruß --Johamar (Diskussion) 14:25, 3. Okt. 2012 (CEST)

Bei normalen Navileisten geht es leider nicht anders, den Fettdruck halte ich aber auch da für falsch. Ich bin gerade etwas unentschlossen - gibt es weitere Meinungen von eventuell Mitlesenden? -- Gruß, aka 14:29, 3. Okt. 2012 (CEST)
Da wir so wahrscheinlich nicht weiterkommen, habe ich eine Vorlage für Hahausen erstellt und diese in die betreffenden Artikel eingebaut. So ist eine einheitliche Darstellung gewährleistet und wenn es jetzt entsprechend Deinen Überlegungen zu Änderungen bei der Darstellung von Navileisten kommen sollte, werden diese hier auch ohne Nacharbeit wirksam. Gruß --Johamar (Diskussion) 15:15, 4. Okt. 2012 (CEST)

Kurt Scheele

Danke für die Rechtschreibkorrektur. Bei meinem Korrekturversuch in Zeile 12 am 23.09. verschwand das Bild und die begleitende Beschreibung hat IMagex ganz gelöscht. Deshalb habe ich mich an das Portrait nicht mehr gewagt. Vielleicht hilfst du dem Bild wieder beim Auftauchen mit den zwei Kommas.

Du hattest das Komma auch in den Bildnamen eingefügt, darum wurde es danach nicht mehr gefunden. Ich hab's korrigiert. -- Gruß, aka 17:13, 4. Okt. 2012 (CEST)

als wie

gibt es 155 x in WP, wobei mir nur die Floskel aus dem Faust erhaltenswert erscheint ("ich bin so klug als wie zuvor"). Aber das ist für eine unkontrolliert automatische Korrektur evtl. nicht geeignet (?), aber meistens dürfte es allein mit dem Löschen von "als" klappen: "er (Verb) als wie ein" -> "er (Verb) wie ein". Wenn das für zur Reparatur den Bot ungeeignet ist, könnte der vielleicht nur diese Stellen suchen und auf den zugehörigen Diskussionsseiten brankmarken (?) Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 20:11, 9. Okt. 2012 (CEST)

Ich hätte gar keinen "Bot", der so etwas automatisch korrigieren könnte - das ist alles Handarbeit, siehe bitte hier: Benutzer:Aka/Tippfehler entfernt.
Eine Liste aller Artikel zu generieren, in denen " als wie " vorkommt, war aber einfach: 1. Buch Mose, Amebix, Friedrich Grimm (Steinau), Bahnhof Frankfurt (Main) Galluswarte, Bahnhof Porta Westfalica, Beim ersten Mal, Bissenberg, Bochum-Grumme, Bolivianos, el hado propicio, Bus (Datenverarbeitung), Carmine Tramunti, Chapeau Claque (Film), Christoph Bach (Schauspieler), Das vierte Gebot, Dennis Sciama, Der 13te Krieger, Der Tod ritt dienstags, Die Farbe Lila (Film), Die Pferdelords, Doctor Who, Elfen Lied, Erich Mielke, Faust (Lenau), Feldpost der Franzosen in Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg 1918–1935, Flandern-Rundfahrt, Fools Rush In – Herz über Kopf, Frankfurter Paulskirche, Franz Rehbein, Friedrich Harkort, Geschichten aus dem Wiener Wald, Glühlampe, Helene Tursten, Ian Van Dahl, Johannes Schlaf, Kabelfernsehen, Kabelfernsehnetz, Kaiserinmutter Dong, Kesselberg (Bayern), Kompromissform, Kyffhäuser, Liste geflügelter Worte/D, Louis-Ferdinand Céline, Lutherkirche (Wiesbaden), Margot und die Hochzeit, Mathias Joseph Fischer, Max und Moritz, Menschlichkeit, Monolog, Nashville Predators, Nordhäuser Korn, Oberösterreichischer Bauernkrieg, Palermo, Pandora (Goethe), Panzer (1914–1933), Pataria, Piepenkopf, Platen-Affäre, Quark-Gluon-Plasma, Rallye-Weltmeisterschaft, Reich Gottes, Reineke Fuchs (Goethe), Rheinischer Regiolekt, Roter Drache, Ruhrdeutsch, Römisch-Persische Kriege, Santa Maria della Pieve, Santi Quattro Coronati, Schwäbische Dialekte, Scuderia Ferrari, Spekulation (Philosophie), Stacey Lovelace, Steve Sullivan, Strategische Planung (Account Planning), The Blackening, Torheit, Torquato Tasso, Transzendentale Analytik, Ulysses, Verona Pooth, Vicki Vomit, Werbewirkungsmessung, Werwolf, Wilde Unschuld, William Cowper (Dichter), William de la Pole, 1. Duke of Suffolk, Winifred Wagner, Witterda, Wortschatz, Zal, Zhang (Fang), Zhuge Ke, Nick & Perry, Lucchese-Familie, Tannhäuser (Nestroy), Aschenlied, Faust. Eine Tragödie., Gedichte in Terzinen, Gyrtias, San Girolamo della Carità, Seidewinkel, Elisabeth von Brandenburg (1474–1507), Riba (Schari'a), The Young Turks, Rhampsinitos, Carl Robert Arthur Thiele, Thyrsos, KiK, Transformers: Beast Machines, Unruhige Gäste, Michigan Theatre, Ferdinand Sutterlüty, Zukertort – Blackburne, London 1883, Akrotatos (Sohn des Kleomenes), X-Men: Erste Entscheidung, Christine Dorothea Lachs, Die Flucht (1977), Facial-Feedback-Hypothese, The Terror – Schloß des Schreckens, Sozialpsychologie der Gerechtigkeit, Cofaktor (Biochemie), Jenseits von Gut und Böse (Schmidt-Salomon), 24 (Staffel 8), Mensch-Tier-Stillen, Widerstehe doch der Sünde, Matzelsdorf (Gemeinde Millstatt am See). -- Gruß, aka 09:42, 10. Okt. 2012 (CEST)
Verzeiht meine ungefragte Einmischung, aber zu diesem Thema würde ich gerne einige Worte sagen. Ich habe mir nun einige der ersten Links angesehen und dort durchgehend eine korrekte Verwendung des "als wie" vorgefunden. Teils wegen der Erscheinung in einem wörtlich wiedergegebenen Zitat, teils aber auch grammatikalisch und sprachlich absolut einwandfrei. Daher bitte ich um Vorsicht, was eventuelle Korrekturen betrifft. --der.wuppertaler Diskussionsbedarf? um 12:13, 10. Okt. 2012 (CEST)
Eben deshalb macht André das auch nicht mit einem Bot („das ist alles Handarbeit“). --217.237.123.70 12:22, 10. Okt. 2012 (CEST)

Bilderzähler

Ahoi André, du hast ja das nützliche KEB Tool geschrieben um den Zwischenstand der Kandidaturen auszuwerten. Könntest Du auch ein Tool schreiben um die [KEB-Galerie] auszuzählen? Wir wollen ein Medailliensystem einführen und dazu wäre es super so ein Tool zu haben. Beste Grüße   • Richard • [®] • 15:01, 11. Okt. 2012 (CEST)

Vielleicht ist es zu mißverständlich ausgedrückt. Ein Tool das die Anzahl aller Bilder den Autoren zuordnet und aufzählt. Gruß   • Richard • [®] • 23:55, 11. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe das schon verstanden, aber auch nach etwas Nachdenken bin ich nicht motiviert dazu. Sorry und Gruß, aka 08:54, 12. Okt. 2012 (CEST)
OK, danke. Gruß   • Richard • [®] • 14:56, 12. Okt. 2012 (CEST)
Wenn der Urheber auch immer der letzte Hochlader einer neuen Version des Bildes wäre, wäre das ganz einfach über https://de.wikipedia.org/w/api.php?action=query&generator=categorymembers&gcmtitle=Kategorie:Datei:Exzellent&gcmnamespace=6&gcmlimit=5000&prop=imageinfo&iiprop=user zu lösen. So müsste man auf Commons die Versionsgeschichte auslesen (der Erstuploader dort ist ja oftmals nicht der Urheber, sondern ein Übertragebot) und den Urheber suchen. Das ginge schon, bedeutet aber Programmieraufwand. ;-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:41, 12. Okt. 2012 (CEST)
Danke Martin für den Tipp. Gruß   • Richard • [®] • 16:41, 12. Okt. 2012 (CEST)

Herausforderung?

Neben der Rechschreibkorrektur bist du mir als sehr guter Fotograf bekannt…

… Wäre es eine Herausforderung - auch wenn es auf den ersten Blick eine komische Frage ist (sorry) - mal das ein Produkt gut „in Szene“ zu setzen und ein gutes Foto mit dem Produkt und der Produktverpackung zu machen? Es geht um den Artikel des Produkts "o.b.", dass jahrelang (bis zum 11. Oktober 2012) ohne Foto war. Auf den Commons sind auch nur drittklassige Fotos vorhanden. Dabei ist das Produkt - vorausgesetzt man kennt eine Frau, recht gut erhältlich (in Wuppertal werden 2.000.000.000 pro Jahr produziert). Das ursprüngliche Bild sieht sogar aus, als wäre es in einer Munitionskammer aufgenommen. --Atamari (Diskussion) 00:53, 12. Okt. 2012 (CEST)

Am kommenden Wochenende ist Fotoworkshop. Vielleicht kann ja da jemand spontan ein Tampon dieser Marke organisieren? Ich frag' gleich mal. -- Gruß, aka 09:03, 12. Okt. 2012 (CEST)

Spezial:Beiträge/85.182.248.107

Hallo Aka, könntest Du die Disk wiederherstellen? Das ist ne statische IP, die Freitag abend, kurz vorm Wochenende, was über die eigne Institution geschrieben hat. Wenn das jetzt weg ist, bevor derjenige am Montag seinen Rechner anmacht, hab ich das völlig umsonst geschrieben. Gruss --Port(u*o)s 19:17, 14. Okt. 2012 (CEST)

Erledigt und Gruß, aka 19:21, 14. Okt. 2012 (CEST)
Herzlichen Dank! Gruss --Port(u*o)s 19:56, 14. Okt. 2012 (CEST)

Warum hast du meine Diskussionsseite gelöscht?

Ich editiere als unangemeldete Autorin und leiste produktive Artikelarbeit. S.Vergewaltigung#Vergewaltigungen_als_Kriegswaffe_.2FTexterg.C3.A4nzungen_mit_Referenzen. Da dieser Artikel für unangemeldete Benutzer gesperrt ist, habe ich meine Editvorschläge incl. Referenzen fix und fertig auf der Diskussionseite gemacht. Sie wurden inzwischen in den Artikel übernommen. Bitte keine Diskriminierung von IP-Autoren! Gruß--188.192.14.204 20:54, 14. Okt. 2012 (CEST)

Keine Sorge, ich diskrimiere niemanden, gehe aber davon aus, dass dir eine dynamische IP-Adresse zugeordnet ist. Diese wird regelmäßig an verschiedene Computer (und damit potentiell an verschiedene Personen, die hier Artikel bearbeiten) vergeben. Wenn eine Nachricht an einen solchen nicht-angemeldeten Benutzer ihn nicht innerhalb von 24 Stunden erreicht, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er sie danach noch liest, vielmehr wird sie einer ganz anderen Person angezeigt werden. Deshalb werden solche Benutzer-Diskussionsseiten nach einiger Zeit gelöscht. Bitte nimm dies nicht irgendwie persönlich. Eine richtige Lösung gibt es dafür nicht, wenn du dich nicht anmelden möchtest. -- Gruß, aka 21:00, 14. Okt. 2012 (CEST)
Hallo, ach so. Danke für die Info. Ich hätte auch lieber eine statische IP, arbeite von zu Hause und meinem privaten Anschluss. Für die dynamische IP kann ich nichts. Ich bin in Wikipedia auch ohne Anmeldung bekannt (und von vielen auch geschätzt). Frag z.B. TAM. Gruß --188.192.14.204 21:04, 14. Okt. 2012 (CEST)
Ich finde es toll, dass du hier mitmachst, nur leider hat der von dir gewählte Weg eben den beschriebenen Nachteil. Möchtest du dich nicht vielleicht doch anmelden? Das hat viele Vorteile, die hier beschrieben sind: Hilfe:Benutzerkonto anlegen. -- Gruß, aka 21:09, 14. Okt. 2012 (CEST)

28. Dezember 2012

im Firat? liesel 16:07, 15. Okt. 2012 (CEST)

Ich hab's mal im Kalender eingetragen. -- Gruß, aka 16:10, 15. Okt. 2012 (CEST)

Lask

Das war kein Tippfehler! --Horrido! Feldgrau 19:20, 16. Okt. 2012 (CEST)

Meinst du [1]? -- aka 19:22, 16. Okt. 2012 (CEST)
Exakt --Horrido! Feldgrau 19:24, 16. Okt. 2012 (CEST)
Und das ist aus welchem Grund kein Tippfehler gewesen? Sicher? ;) -- Gruß, aka 19:25, 16. Okt. 2012 (CEST)
Ja ganz sicher. - Das habe ich nicht in geistiger Umnachtung geschrieben ;D --Horrido! Feldgrau 19:32, 16. Okt. 2012 (CEST)
Wir verwenden hier aber zumindest in Artikeln einheitlich die neue deutsche Rechtschreibung. -- Gruß, aka 19:34, 16. Okt. 2012 (CEST)

Da hab ich aber anderes Beobachten dürfen. In der Wikipedia sieht genauso aus wie überall: Ein koexistieren beider Arten. Wobei ich die neue nicht als Rechtschreibung bezeichnen würde. Eher, um mit den Worten von Harry Rowohlt zu sprechen, als „Subventionierte Legasthenie“. --Horrido! Feldgrau 19:48, 16. Okt. 2012 (CEST)

Eine Koexistenz beider Arten fände ich fatal, es widerspricht auch Wikipedia:Rechtschreibung. -- Gruß, aka 19:52, 16. Okt. 2012 (CEST)

Wieviele "L"s in historischen Dienstgraden? Feldmarschalleutnant, Feldmarschall-Leutnant oder Feldmarschallleutnant

Bitte prüfe doch mal gelegentlich die Anzahl der Ls in Feldmarschalleutnant und Generalfeldmarschalleutnant. Siehe dazu auch die Diskussion in ersterem Artikel und die Anmerkungen/Einzelnachweise in beiden Artikeln. --NearEMPTiness (Diskussion) 19:45, 16. Okt. 2012 (CEST)

Das kann ich gerne mal mit machen. -- Gruß, aka 19:46, 16. Okt. 2012 (CEST)

LanguageTool

Hallo, du hast schon häufiger Tippfehler in meinen Artikeln entfernt. Vielen Dank dafür. Unter Benutzer:Aka/Tippfehler entfernt schreibst du, dass du seit Jahren Regeln für häufige Schreibfehler gesammelt hast. Kennst du http://www.languagetool.org/ eine Open Source Stil- und Grammatiküberprüfung? Unter http://community.languagetool.org/wikiCheck/ testen sie ihre Regeln an der deutschen Wikipedia. Eventuell könntest du deine Regeln oder Teile daraus der http://community.languagetool.org/rule/list hinzufügen. Dann könnten nicht nur andere Wikipedianer dich unterstützen, sondern viel mehr Leute könnten profitieren, da LanguageTool auch als Erweiterung für OpenOffice verfügbar ist. Ich nutze es gerade in TeXStudio integriert für meine Diplomarbeit. Gruß Matthias (Diskussion) 00:06, 17. Okt. 2012 (CEST)

Ich kenne die Seite noch nicht, schau mir das aber gerne mal an. Danke für den Hinweis und Gruß, aka 09:13, 17. Okt. 2012 (CEST)

danke

für Deinen unermüdlichen Korrekturfleiß! Ausnahmsweise mal hier [2] Widerspruch - auch wenn ich mir mit "islamitisch" nicht hunderprozentig sicher bin (die Schweizer halt, wird aber durch Internetquellen erst einmal bestätigt, auch wenn das dort natürlich jeweils Tippfehler sein könnten), das "islamistisch" hier falsch ist, da bin ich mir allerdings 100prozentig sicher ;-) Grüße, --Insel der Aphrodite (Diskussion) 09:45, 19. Okt. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis und Gruß, aka 10:00, 19. Okt. 2012 (CEST)

Ist da vielleicht ein Buchstabe im Lemma verloren gegangen? -- Viele Grüße Dandelo (Diskussion) 21:04, 19. Okt. 2012 (CEST)

Ja, eindeutig. Ich korrigiere das gleich. Danke und Gruß, aka 21:06, 19. Okt. 2012 (CEST)

Bild

Mich würde interessieren, wer auf dem ersten Bild von oben auf deiner Benutzerseite ist. Das bist nicht du, oder? Du hast ja das Foto gemacht, das geht ja nicht gleichzeitig, oder?^^ 213.54.171.195 21:30, 19. Okt. 2012 (CEST)

Das ist Benutzer:Rob Irgendwer. -- Gruß, aka 21:42, 19. Okt. 2012 (CEST)

Lesenswert Kandidatur Anaerobe Schwelle

Hallo Aka,

ich habe vor einigen Tagen den Artikel Anaerobe Schwelle als Kandidat für eine Lesenswert Auszeichnung eingetragen. Da du ja auch an dem Artikel mitgearbeitet hast, wollte ich dich fragen ob du vielleicht Lust hast eine Bewertung zu dem Artikel abzugeben? Es wäre schade, wenn die Kandidatur wegen der zu geringen Zahl von Stimmen scheitern würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaturen_von_Artikeln,_Listen_und_Portalen#Anaerobe_Schwelle

Viele Grüße

--Florian Jesse (Diskussion) 15:53, 22. Okt. 2012 (CEST)

Leerzeilenproblem

Hallo Aka, auch mir fegst du ja häufig hinterher. Dafür auch vielen Dank. Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin dem das passiert, aber Wiki hat da eine eigenwillige Praxis mit dem Umgang von Leerzeilen. Egal ob ich nun einen frischen Artikel anlege, in einem Bestehenden schreibe, mir Vorlagen kopiere, immer fügt Wiki Leerzeilen ein. Manchmal sogar 2 oder 3. Manchmal löscht es auch welche. Selbst wenn ich über die Vorschau gehe, sind dann nach dem Speichern wieder welche drin oder weg. Kannst du dir das erklären, oder mir? Oder ist das von dir so angelegt worden, damit du etwas zu tun hast?  ;-) Gruß aus Berlin. --LezFraniak (Diskussion) 21:01, 23. Okt. 2012 (CEST)

Ich kann es dir leider nicht erklären, aber: ich bin daran unschuldig. Echt. Unglaublich unschuldig. ;) -- Gruß, aka 21:05, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ja nee, is' klar!  ;-) Da bleibt dann ja immer was für dich übrig, damit bloooß keine Langeweile aufkommt. Danke. Gruß und schönen Abend noch. --LezFraniak (Diskussion) 21:50, 23. Okt. 2012 (CEST)

27.10. Stadtbibliothek Chemnitz

Hi Regi51, hast du evtl. Zeit und Lust am 27.10. in der Stadtbibo eine Veranstaltung des Schriftstellerverbands (Ankündigung StB) mit Erstellen von Fotos zu begleiten? Bin selbst leider nicht in der Stadt...

15:00 Uhr: Katharina Kammer und Regina Röhner,
16:00 Uhr: Wolfgang Eckert und Karl Sewart
17:00 Uhr: Günter Saalmann und Hans-Jörg Dost
18:00 Uhr: Utz Rachowski, Dr. Klaus Walther und Uwe Schneider
19:00 Uhr: Matthias Zwarg, Rainer Klis und Hans Brinkmann,
20:00 Uhr: Hermann Friedrich, Dr. Gerhard Birk und Dr. Andreas Eichler.

Wäre klasse (Anfrage geht auch an Regi51). --Miebner (Diskussion) 22:36, 23. Okt. 2012 (CEST)

Ich könnte vermutlich nur höchst kurzfristig sagen, ob ich da Zeit habe - wahrscheinlich ist das aber nicht. -- Gruß, aka 22:39, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ok. Vielleicht klappts ja doch... --Miebner (Diskussion) 19:42, 24. Okt. 2012 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (18:14, 30. Okt. 2012 (CET))

Hallo Aka, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 18:14, 30. Okt. 2012 (CET)

Für das Protokoll: [3]. -- aka 19:53, 30. Okt. 2012 (CET)
Haha. Sie wurden erwischt wegen des Einfügens von unnötigen Leerzeilen und der späteren Entfernung aus rein arbeitsbeschaffungstechnischen Grundlagen! Irgendwann kriegen wir euch alle! Es musste ja mal so kommen! ;-) Gruß --LezFraniak (Diskussion) 00:08, 31. Okt. 2012 (CET)
Findest du diesen Vandalismusvorwurf irgendwie lustig? Falls ja: warum. Falls nicht: was soll der Kommentar dann? -- aka 12:59, 31. Okt. 2012 (CET)
Oops, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Als ich das las konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Ausgerechnet du, Vandalismus! Wie absurd und aberwitzig. Es war ironisch gemeint und sollte dich aufheitern. War nicht als Schadenfreude dir gegenüber gemeint. Tut mir leid wenn ich dich statt zu erheitern verärgert habe. Mea culpa. Sorry. Entschuldigung. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 21:17, 31. Okt. 2012 (CET)

Kennst du zufällig Literatur, die sich etwas ausführlicher mit der DW-Linie im Raum Zwickau (oder auch allgemein befasst)? -- Knergy (Diskussion; Beiträge) 18:15, 30. Okt. 2012 (CET)

Nein, aber ich kenne zwei Benutzer hier aus der Gegend, die sich stark für so etwas interessieren und mit einiger Wahrscheinlichkeit auch Literatur darüber haben: Benutzer:Liesel und Benutzer:Thogo. -- Gruß, aka 19:54, 30. Okt. 2012 (CET)

statische IP

Hi Aka, stellst Du Benutzer_Diskussion:217.227.231.158 bitte wieder her? Das ist ein statischer "Man on a mission". Danke! —[ˈjøːˌmaˑ] 22:50, 30. Okt. 2012 (CET)

Auch Benutzer Diskussion:178.3.243.211 scheint eine statische IP zu sein, jedenfalls betreffen die Edits alle denselben Artikel. Es wäre toll, wenn du alle gelöschten Inhalte (du hast ja dreimal eine Löschung vorgenommen) wiederherstellen könntest. -- Robert Weemeyer (Diskussion) 14:31, 1. Nov. 2012 (CET)

Erledigt und Gruß, aka 14:35, 1. Nov. 2012 (CET)
Nicht ganz: Da ist noch was gelöschtes wiederherzustellen. ;) —[ˈjøːˌmaˑ] 15:04, 1. Nov. 2012 (CET)
Ah jetzt ja, danke! :) —[ˈjøːˌmaˑ] 15:34, 3. Nov. 2012 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. —[ˈjøːˌmaˑ] 15:34, 3. Nov. 2012 (CET)