Benutzer Diskussion:Akkarin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neue Nachricht hinterlassen (bitte mit --~~~~ unterschreiben!)
  • Auf Nachrichten, die hier hinterlassen werden, antworte ich auch hier.
  • Auf Nachrichten, die ich woanders hinterlasse, antworte ich auch dort.
  • Archiv: Archiv 1


Willkommen bei den Wikipedia-Müllwerkern ;) --Wkrautter 09:14, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Willkommen unter den „Lebenden“. -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 21:34, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Gut, das Du bleibst :-)) Es grüßt Dich Godewind 20:54, 23. Feb. 2007 (C
wb ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:30, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
wb? Akkarin 23:45, 23. Feb. 2007 (CET) ach, mir ist gerade eine sinnvolle (englische) Abkürzung dafür eingefallen. Danke, Hexer :-) [Beantworten]
ich dachte, es heisst wb:re --Wkrautter Disk Bew. 10:09, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Jetzt hätte ich aber doch mal gerne gewusst, wovon Ihr eigentlich genau redet... Akkarin 11:42, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
ich wüsste auch ab und zu gerne, wovon ich rede... --Wkrautter Disk Bew. 12:54, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Wüssten wir das nicht alle ab und zu gerne? Aber ansonsten: Schön Dich wieder hier zu haben.--Kriddl Diskussion 13:11, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Riensberger Friedhof[Quelltext bearbeiten]

Hallo Akkarin, den Waller Friedhof kannst Du mit verlinken, dann ist das Doppelte Lottchen schon mal angelegt. Gruß Godewind 16:03, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Klasse. Warum mache ich eigentlich so einen Hickhack um den Riensberger Friedhof, wenn Du mal eben, so mir nichts - dir nichts, den in Walle anlegst? Hmpf. Na, vielleicht fehlt mir nur ein wenig Mut und ein wenig Erfahrung. Komisch bei Lüdelsen hatte ich auch nicht so ein Problem, den Stub vom Triebtäter zu erweitern. Aber schöne Leistung von Dir, das muss ich bei der Gelegenheit so sagen (wenngleich das natürlich nichts im Vergleich mit St. Martini ist). Fotos müssen vermutlich erst einmal warten bzw. ich werde im Frühjahr neue reinstellen. Ich habe immer nur Winterfotos ohne Schnee und Blattgrün. Die sehen nicht wirklich schön aus. Akkarin 21:07, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bremer Wikipedia-Stammtisch im März 2007[Quelltext bearbeiten]

Hallo Akkarin,

Du hast Dich zwar schon eingetragen, aber da ich die große allgemeine Einladungsrunde wieder starte auch an Dich die Einladung zum Wikipedia-Stammtisch 28. März 2007 im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr. --Kriddl Diskussion 09:54, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Waller Friedhof[Quelltext bearbeiten]

Moiun,

Godewind erwähnte, dass Du eine Broschüre zum Waller Fiedhof hättest. Steht dort etwas zum Grabmal dere Gefallenen der Division Gerstenberg drin? Etwa wann es von wem erbaut wurde? --Kriddl Diskussion 09:54, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen Kriddl,
Ahem...ja, ich sagte Godewind, das ich gerne eine Broschüre über den Waller Friedhof hier in Riensberg besorgen kann.
Aber ich hatte auch gestern eine mündliche Prüfung in SoftwareEngineering und daher mich überhaupt noch nicht um irgendetwas anderes gekümmert. Ich werde der Sache Anfang nächste Woche mal nachgehen, falls Du so lange warten kannst. Ach, bevor Du fragst : 1,0 *schäm* Akkarin 07:56, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Gratuliere! -- Godewind 09:30, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

(BK)Glückwunsch zur 1,0. Sowas ist auch mehr als verständlich. Ansonsten: Ja, dass kann ich. --Kriddl Diskussion 09:31, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Dankeschön. Ich fühle mich schon wieder beobachtet, weil Godewind auch gratuliert hat :-) Akkarin 11:23, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Das führt hoffentlich nicht zu einer Phobie ;-) -- Godewind 11:47, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ach nein. Keine Angst, Godewind. Uns geht es gut.... sie kommen...ich muss weg Akkarin 13:22, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Solange Du nicht schreibst, dass SIE kommen ist ja noch alles im grünen Bereich...--Kriddl Diskussion 13:51, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Steht nicht wirklich etwas darüber drin. Ich zitiere :
"Seitlich angeordnet erinnert ein dreieckiges Mal aus roten Ziegen an die im Kamp um die Räterepublik Gefallenen der Division Gerstenberg".  :-( Aber vielleicht ist dies Interessant:
"Setzt man den Weg durch den lichten Eichenhain fort, erhebt sich zur Linken auf einem niedrigen Hügel das hohe Denkmal für die 1919 gefallenen Verteidiger der Bremer Räterepublik von Georg Arfmann. Das verwandte Material, Rotlava, ist eine Allegorie auf die Revolution. Das Ergußgestein kommt rotglühend von unten aus der Erde. Wenn es oben angekomen ist, erkaltet es. Der Stein symbolisiert die einheitliche Basis, zu der die Toten beitrugen und die in eine bessere Zukunft führen soll. Das Mal erinnert auch and ie 1922 am südwestlichen Ufer des benachbarten Sees errichtete, 1933 von den Nationalsozialisten zerstörte expressionistische Pietà Berghard Hoetgers, das 'Revolutionsdenkmal für die gefallenen Arbeiter der Bremer Räterepublik'. Falls Du die suchst, Haupteingang. Dann gleich links. Abschnitt S und FF. Mehr habe ich leider nicht. Akkarin 15:40, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
In der Tat nicht viel, aber immerhin. Danke jedenfalls.--Kriddl Diskussion 15:44, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Einladungsschreiben[Quelltext bearbeiten]

Könntest Du bitte das Absetzten der Einladungsschreiben diesmal übernehmen? Der Feuerfuchs hängt sich bei mir mindestens bei jedem zweiten Schreiben auf, so komme ich nie durch die Kategorie:Benutzer aus Bremen. DerIngo war der Letzte bei dem ich noch ein abnschreiben losgeworen bin.--Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 10:21, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Geht das irgendwie einfacher, als jeden User einzeln über die Wiki-Mailfunktion zu benachrichtigen?
Möchte mir nicht unnötig Auffwand machen :-) Akkarin 10:50, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS: Ich meine natürich nicht die E-Mail-Funktion....Kopfschüttel...sondern den Eintrag auf der Disk-Seite.
Auftrag ausgeführt. Akkarin 11:05, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke--Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 10:56, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der erste Entwurf steht schon mal, ich lade Dich ganz herzlich und ausdrücklich zum editieren ein. --Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 10:56, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche goldene Ostern Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 22:59, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wohnungssuche[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute endlich den Nachbarn getroffen, er will erst im September/Oktober ausziehen. Mist. Ich höre mich aber weiter für Dich um, falls noch Bedarf besteht.--Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 12:19, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab trotzdem dank. Ich sage Dir Montag, ob noch bedarf besteht. Ich hätte da eine, die ich haben will. Baugesellschaft war gestern Abend schon zu. WEnn ich montag früh der erste bin und sich vorgestern noch keiner die reserviert hat, sollte ich sie (hoffentlich) bekommen. toi toi toi. Ist zwar nicht ganz billig, aber mit Abstand die beste die ich bisher gesehen habe. Und das auch noch in einer sehr schönen Lage *freu*. Bis Montag dann. Akkarin 23:04, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch Bremen im Mai[Quelltext bearbeiten]

Am 30. Mai 2007 findet im Überseemuseum der nächste Stammtisch der bremischen Wikipedianer statt. Ich lade Dich dazu herzlich ein. Näheres findest Du, wie jeden Monat hier. Würde mich freuen, wenn Du Zeit hättest. Sorry, die SG-Wahl hat mich doch etwas aufgehalten.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 21:49, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ladys und Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Aus meiner Sicht entschuldigt die Dame Dich. Meine (neue) Dame hatte Verständnis. Aber trotzdem hätte sie mich noch fast abgehalten durch ihre Existenz.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 23:15, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Verständnis wäre auch da gewesen. Da ich aber gestern an nichts anderes mehr gedacht hatte, lag das Problem eher bei mir. Und um 10 vor 8 hatte mein Kleinhirn dann die Prioritäten selbst mit sich ausgemacht :-) Akkarin 08:20, 31. Mai 2007 (CEST) ich finde es aber dennoch blöd, denn muss ich am Wochenende doch alleine auf Deine Wahl anstoßen [Beantworten]

Junistammtisch[Quelltext bearbeiten]

Am 27. Juni 2007 ab 19:00 Uhr findet wieder ein Stammtisch für in Bremen beheimatete Wikipedianer und andere Interessierte statt, zu dem ich Dich herzlich einlade. Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du Dich hier eintragen. Es würde mich freuen, wenn Du kommen könntest.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 09:05, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Umgedrehte Kommode[Quelltext bearbeiten]

Hallo Akkarin, habe gerade eine kleinen Artikel über Johann Georg Poppe verfasst, den Architekten des Wasserwerks auf dem Stadtwerder (und vieler anderer monumentaler Bauwerke, die leider inzwischen weitesgehend Geschichte sind...) – da würde sich Dein Artikel gut machen, um den hässlichen roten Link zu beseitigen ;-) ––Gepardenforellenfischer [...] 20:20, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich denke ich werde den Artikel im Juli endlich fertig haben und dann natürlich auch verlinken können.
Danke für die Info. Akkarin 09:36, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Juli-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Am 25. Juli 2007 im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr findet der Juli-Stammtisch der bremischen Wikipedianer statt. Ich lade Dich herzlich ein zu kommen. Näheres gibt es hier.--Kriddl Diskussion SG 16:06, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

August-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich lade Dich hiermit herzlich zum August-Stammtisch der bremischen Wikipedianer ein.

Werderseidank findet der Stammtisch der bremischen Wikipedianer diesen Monat am letzten Freitag, dem 31. August im Überseemuseum (19:00 Uhr) statt.--Kriddl Diskussion SG 12:14, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

September-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Spät, aber doch: Ich lade Dich herzlich zum nächsten Bremer-Wikipedia-Stammtisch, morgen am 26. September 2007 im Restaurant des Überseemuseums ein, 19:00 Uhr. Würde mich freuen, wenn Du kannst. Näheres findest Du beim Wikipedia:WikiProjekt Bremen--Kriddl Disk... 14:17, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pack die Kürbismaske ein[Quelltext bearbeiten]

Am 31. Oktober, ab 19:00 Uhr findet der Wikipedia-Stammtisch-Bremen statt. Ich lade Dich herzlich ein zu Halloween zu dem Stammtisch zu kommen.--Kriddl Disk... 10:44, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bremer Marktplatz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Akkarin, der Marktplatz ist in der lesenswert Diskussion, falls Du Dich an der Diskussion beteiligen möchtest. -- Godewind 09:51, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche Dir ein Frohes Fest--Kriddl Disk... 12:46, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin Akkarin, gut reingerutscht? Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass die Liste der Denkmale und Standbilder der Stadt Bremen bei den KILP zur Wahl steht. Vielleicht magt Du ja mal vorbeischauen. Beste Grüße --Florean Fortescue 21:16, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Akkarin, Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass der Artikel über den Bremer Marktplatz bei den Exzellenten Artikel kandidiert. Vielleicht möchtest Du ja mal vorbeischauen und dich an der Diskussion beteiligen. Machs gut --Florean Fortescue 21:32, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Nur zur Erinnerung: Kriddl kandidiert in der Sektion IV (Geschichte) für die Jury des achten Schreibwettbewerbs. Die Abstimmung läuft noch bis zum 18.2. -- Godewind 13:38, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Akkarin, der Artikel Bremer Straßenbahnunruhen 1968 kandidiert bei den Lesenswerten Artikeln. Vielleicht magst Du ja mal vorbeigucken. Beste Grüße --Florean Fortescue 15:46, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Umgedrehte Kommode[Quelltext bearbeiten]

Hallo Akkarin, falls Du doch noch den Artikel anlegst ;-), hier ist das Foto. Schöne Grüße (bis Donnerstag?) -- Godewind 16:04, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Akkarin. Jakob hat den Artikel angelegt. Schau bitte mal drauf, ob Du ihn etwas aufbohren kannst. Gruß Godewind 14:43, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe die SWB angemailt ob die mir technische Informationen etc (Baujahr, Arbeitsweise, Stillegung etc.) zukommen lassen. 7 Tage blebien uns, oder? ;-) Akkarin 19:32, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die guten Wünschen für frohe Ostern verbinde ich mit dem Hinweis auf das nächste Stammtisch-Treffen am Donnerstag, 27. März, ab 19:00 Uhr im Restaurant Übersee. Gruß -- Godewind 17:26, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Gibt es Dich noch?[Quelltext bearbeiten]

Seit März hast Du nicht mehr editiert. Gibt es Dich noch??? Wäre schön wieder von Dir zu hören.--Kriddl Anspechen? 11:53, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Stammtisch April[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Donnerstag (24. April) ist wieder Stammtisch. Hast Du Zeit und Lust zu kommen? -- Godewind [...] 10:35, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Mai[Quelltext bearbeiten]

Hallo Akkarin, hast Du Lust mal wieder dabei zu sein? Donnerstag ist es wieder soweit. Herzliche Grüße -- Godewind [...] 12:44, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch November[Quelltext bearbeiten]

Morgen (27.11.) ist wieder Stammtisch. Hast Du Lust teilzunehmen? -- Godewind [...] 13:43, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Akkarin, aus Bayern – ohne Schnee – gute Wünsche zum Fest und einen guten Start in das Neue Jahr. Herzliche Grüße -- Godewind [...] 14:17, 24. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Stammtisch Februar[Quelltext bearbeiten]

Moin Akkarin. Morgen (26.2.) ist Stammtisch. Hast Du Zeit und Lust teilzunehmen? Gruß -- Godewind [...] 09:26, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo akkarin,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:32, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]