Benutzer Diskussion:Alexae

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Alexae! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Auf diese Weise kannst du dir viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzertypen • Seminarteilnehmer-Hinweise
4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Pittimann besuch mich 14:22, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Hallo Alexae, ich bin ab sofort Dein Mentor. Bevor Du nun voll in WP einsteigst möchte ich Dich erstmal fragen wo Du Dich beteiligen möchtest. Möchtest Du eigene Artikel schreiben oder erst nur mal mithelfen bestehende Artikel zu verbessern. Das nur so mal als Anfangsfrage. Ich bin gerne bereit Dir in allen Fragen rund um die WP zu helfen. Das erst nur mal für den Anfang. Du kannst zunächst erst einmal hier antworten ich habe Dich ab sofort auf meiner Boabachtungsliste. Ich werde mich in kürze wieder bei Dir melden. Gruß --Pittimann besuch mich 14:22, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Alexae, der sieht ja schon richtig gut aus Dein Artikel. So wie ich gesehn habe musst Du da aber noch die Lieratur eintragen (Bücher). Weblinks sind etwas wenig. Keine Bange was das Löschen betrifft, da wo er sich jetzt befindet ist er Löschsicher geparkt. Du solltest nur wenn Du noch länger dran arbeitest die Kategorie rausnehmen weil der Artikel noch nicht Bestandteil der WP ist. Lies Dir mal diese Anleitung durch. Da findest Du Tipps und Anregungen. Zu guter letzt noch ein Hinweis bzw. ein Rat halte Dich aus Diskussionen vorerst raus insbesondere aus der Löschdiskussion. Ach ja Du brauchst mir nicht unbedingt immer auf meine Seite zu schreiben ich sehe wenn Du hier schreibst. Ich melde mich dann bei Dir wenn ich was sehe. Gruß --Pittimann besuch mich 19:50, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Freude an WP vergangen??[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexae, leider musste ich als Dein Mentor erschreckt feststellen das Du seit mehr als zwei Wochen Inaktiv bist. Macht Dir die arbeit in WP keinen Spaß mehr oder Woran liegt es. Wenn Du mpöchtest übertrage ich Dir gerne einige Aufgaben damit Du dich besser einarbeiten kannst und wieder mehr Freude an WP bekommst. Gruß --Pittimann besuch mich 13:28, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo Alexae, ich mache in der Zeit vom 09.04. 2009 - 14.04. 2009 eine kleine Wikipause. Während dieser Zeit kannst Dich bei Fragen an meine beiden Comentoren Tilla und Factumquintus wenden. Sie helfen Dir genauso gerne weiter wie ich es bereits getan habe. Sobald ich wieder Online bin melde ich mich bei Dir. Schöne Osterfeiertage wünscht --Pittimann besuch mich 10:29, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Freude an WP vergangen 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexae, leider muss ich als Dein Mentor wiederum erschreckt feststellen das Du nunmehr seit fast 2 Monaten Inaktiv bist. Macht Dir die Arbeit in WP keinen Spaß mehr oder woran liegt es. Wenn Du möchtest übertrage ich Dir gerne einige Aufgaben damit Du dich besser einarbeiten kannst und wieder mehr Freude an WP bekommst. Ich hatte Dir ja schon eine Mail geschickt aber noch keine Rückantwort von Dir bekommen. Gruß --Pittimann besuch mich 20:51, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mentoring beendet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexea, leider hast Du Dich auf meine Anfragen nicht gemeldet und bist auch schon über 2 Monate inaktiv. Deshalb werde ich Dich heute aus dem Mentorenprogramm austragen. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du sie mir auf meiner Disku gerne stellen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:33, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

RABe 535 Lötschberger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexae. Ich habe gesehen, dass du einen Artikel über den Lötschberger begonnen hast, aber da nicht weiter machst. Hast du etwas dagegen, wenn ich den Artikel weiter pflege? Gruss --TracksOnWax 21:50, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alexae. Ich habe mir erlaubt, den Lötschberger-Artikel zu ergänzen und aus deinem Benutzer-Bereich wieder in den Hauptteil zurück zu schieben. Ich hoffe, dass ich dich damit nicht beleidigt habe - das war sicher nicht meine Absicht. Du bist ja als Autor immer noch sichtbar. Gruss --TracksOnWax 23:57, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]