Benutzer Diskussion:Alexrk2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Alexrk2. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Geolink-Webservice[Bearbeiten]

Hallo Alexrk2,

ich interessiere mich für deine Api

z.B. alexrk4.appspot.com/geolink?config=fisbroker&lat=52.481166&lon=13.427673

bzw. hier um deinen Code dazu, da ich diesen Dienst gerne auch auf meinen Server ablegen will um diesen in meine Anwendungen integrieren.

Freue mich von dir zu hören andreas.angerer.mail@gmail.com

Vielleicht bist du ja auch beim OSM Treffen in Berlin zu gegen. In diesen räumlichkeiten befindet sich auch mein Büro.

Schönen Abend Andreas

Karten-Update[Bearbeiten]

Hallo Alexrk2,

die Karte Datei:EU Member states and Candidate countries map.svg ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da Albanien seit Juni EU-Beitrittskandidat ist. Könntest du hier eine Aktualisierung vornehmen? --Stefan040780 (Diskussion) 22:51, 16. Aug. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, habe ich soeben ergänzt. VG --alexrk (Diskussion) 19:08, 17. Aug. 2014 (CEST)
Das ging ja fix, vielen Dank! :-) --Stefan040780 (Diskussion) 22:00, 17. Aug. 2014 (CEST)

Fills Unfinished[Bearbeiten]

Hallo Alex. Neulich habe ich mal für La Palma ein Relief versucht und dabei die Vorgehensweise aus deinem Tutorial: Eine für GMT verwendbare GRD-Datei aus mehreren GeoTIFF-Dateien erzeugen. versucht. Dabei stellte sich heraus, die beiden benötigten ff-Tiffs waren unbearbeitet! Hast du das auch schon mal gehabt? Uwe Dedering (Diskussion) 17:05, 16. Sep. 2014 (CEST)

Meinst Du mit unbearbeitet, dass da noch "Löcher" oder "Meeresrauschen" drin waren? War mir bei der FF3-Version bislang noch nicht aufgefallen (oder hattest Du aus Versehen eine "unfinished" Version verwendet?). Ich hab mich mit dem Thema aber auch schon länger nicht mehr beschäftigt, vielleicht gibt's da auch mittlerweile schonwieder was Besseres(?) --alexrk (Diskussion) 17:34, 16. Sep. 2014 (CEST)
Löcher. Dicke fette Löcher. Etwas besseres? Hahaha... Die Leute, die TanDEM-X betreiben, sollten mal ihre Daten in 1-sekunde Auflösung frei herausrücken, das wäre mal was... Uwe Dedering (Diskussion) 17:42, 16. Sep. 2014 (CEST)
Hast Du die Datei mit dem FF3-Kürzel (also filled finished)? Vielleicht haben die aber auf einigen Inseln auch einfach teilweise die Korrekuturen vergessen. --alexrk (Diskussion) 17:48, 16. Sep. 2014 (CEST)
Ja, habe ich. Dateiname:SRTM_f03_n028w018.tif In Irfanview sieht man die unbearbeiteten Flächen, für GMT sind diese Flächen Höhe null. Und auf La Palma sind das große Flächen. Uwe Dedering (Diskussion) 17:58, 16. Sep. 2014 (CEST) Hm, da sind ja auch noch andere... Uwe Dedering (Diskussion) 18:00, 16. Sep. 2014 (CEST)
Ok, ich nehme alles zurück. Ich habe mir erlaubt, den Hinweis im Tutorial zu erweitern, damit ich beim nächstenmal nicht wieder reinfalle... ;-) Uwe Dedering (Diskussion) 18:12, 16. Sep. 2014 (CEST)
OK, das war wohl etwas buggy an der Stelle :) --alexrk (Diskussion) 18:52, 16. Sep. 2014 (CEST)
f03,ff03,fB03 und u03 ist wirklich verwirrend... ;-) Uwe Dedering (Diskussion) 19:25, 16. Sep. 2014 (CEST)