Benutzer Diskussion:Alexrk2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Alexrk2. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Geolink-Webservice[Bearbeiten]

Hallo Alexrk2,

ich interessiere mich für deine Api

z.B. alexrk4.appspot.com/geolink?config=fisbroker&lat=52.481166&lon=13.427673

bzw. hier um deinen Code dazu, da ich diesen Dienst gerne auch auf meinen Server ablegen will um diesen in meine Anwendungen integrieren.

Freue mich von dir zu hören andreas.angerer.mail@gmail.com

Vielleicht bist du ja auch beim OSM Treffen in Berlin zu gegen. In diesen räumlichkeiten befindet sich auch mein Büro.

Schönen Abend Andreas

Colombia relief location map.jpg[Bearbeiten]

Hi Alexrk ! how are you ?

I made this request some time ago and I repeat, again: can you update this relief map that you made some time ago ? This map has some errors in the borders, mainly in the archipelago of San Andres and Providence, since a decision of the Court in The Hague has modified these limits as you can see in this updated file (this map has new edges so you have to modify the coordinates in the new relief map).

Thank you very much for your attention.--Shadowxfox (Diskussion) 17:25, 10. Feb. 2015 (CET)

Hi Shadowfox, sorry I didn't find the time. But if you want, I can send you the SVG and base relief raster file. (Just send me an E-mail) . Regards --alexrk (Diskussion) 17:37, 11. Feb. 2015 (CET)
Hi, I wrote you a message about this subject, check your inbox (or spam folder). Thanks for your attention.--Shadowxfox (Diskussion) 09:32, 14. Feb. 2015 (CET)

Aktionismus[Bearbeiten]

Hallo! Wir kennen uns nicht, und das wird wohl auch so bleiben. Was ich aber überhaupt nicht abkann sind Typen wie Du, welche selbstherlich fremde Beträge irgendwo in der Wikipedia verschieben, sodaß sie niemand mehr findet. Die Beschreibung von Kartenwerkstatt lautet, "Hier stehen dir Ansprechpartner zur Verfügung, die dir dazu Tipps und Hinweise geben können, aber auch tatkräftige Unterstützung leisten." - ich suche genau solchen Ansprechpartner zur Unterstützung. Die Diskussion zur Kartenbasis läuft gerade erst in den Artikeldiskussionen an, und ich denke es wäre sinnvoll, einen Kartenexperten gleich von Anfang an darin einzubeziehen. Es ist also überhaupt kein Kartenwunsch. Und auch wenn Du das nun dort bei Geschichtskarten reingeklatscht hast, es ist eigentlich ein zukünftiger Wunsch für "Ortskarten, Stadtpläne und Straßenkarten", und die Standardantwort dort kannst sicher selbst lesen. Also wenn Du nochmal irgendeinen Beitrag in dieser Form von mir anfasst. Wenn Du zu feige bist, um solche Arbeit anzufangen, ist Deine Angelegenheit, aber behindere wegen der eigenen Unzulänglichkeit bitte nicht die Arbeit anderer Benutzerm die auch ein wenig Ahnung von der Materie haben, nur eben nicht, wie man das technisch in einer Karte umsetzt. Danke für die Aufmerksamkeit.Oliver S.Y. (Diskussion) 14:41, 23. Mär. 2015 (CET)

Übrigens glaube ich nicht, daß es technisch so kompliziert sein kann, wenn ich diese Karte von Leipzig sehe [1], und das Straßennetz von Berlin liegt ja offenbar zur Bearbeitung auch vor [2]. Oliver S.Y. (Diskussion) 14:45, 23. Mär. 2015 (CET)
Ach Oliver, nu sei doch nicht gleich schon wieder auf 180. Ich habe die Diskussion lediglich auf KWÜ verschoben, weil ich Dich so verstanden habe, dass Du jemanden suchst, der solche Karten erstellt. Wenn Dich das verärgert hat, tut's mir leid. Aber wir haben in der Kartenwerktatt diese 2 Seiten ja nicht ohne Grund. Wenn Du nurmal auf ein Thema oder eine parallele Disk orgendwo aufmerksam machen wolltest, könntest Du auch auf die Disk-Seite von WP:KW schreiben. Aber auf WP:KW direkt werden eigentlich idR. laufende Kartenarbeiten besprochen.
Nur eins möchte ich Dich doch bitten: bitte unterlass solche Kommentare wie "Wenn Du zu feige bist, um solche Arbeit anzufangen" ...ich weiß es ist schwer, aber atme doch vorher bitte mal kurz durch und bedenke, dass nicht jeder gleich ein Feind oder Volltrottel ist, nur weil es mal ein Missverständnis gibt. --alexrk (Diskussion) 15:01, 23. Mär. 2015 (CET)
Du bist ja nicht der erste damit. Ich stelle höflich eine Frage oder eine Bitte, und wupps, bekomm ich eine vor den Latz, und dann wundert Ihr Euch wirklich, warum ich sauer werde? Du meinst, das "Der geschätzte Arbeitsaufwand ist aber auch entsprechend hoch" - also versuchst es nicht einmal. Das meinte ich mit überspitzt feige, und auch sonst, hast Du Dir drüber gedanken gemacht, und es nicht begonnen. Nur wie wirkt das auf die anderen Aktiven bei der Kartenwerkstatt, wenn gleich einer der "Ihren" schreibt, lohnt sich nicht. Das ist völlig unnötig, weil es vieleicht doch Möglichkeiten gibt, die Du nicht erwogen hast. Für Trottel halte ich übrigens hier niemanden, nur für Gegner, die unnötig Barrieren aufbauen, wo keine Gefahr für das Projekt droht. Wenns ein Mißverständnis war, revertiert man aber nicht zweimal wie Du gegen den Willen des Hilfesuchenden! Oliver S.Y. (Diskussion) 15:16, 23. Mär. 2015 (CET)