Benutzer Diskussion:Alfredovic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Hallo Alfredovic, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

jodo 00:47, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Alfredovic. Warum hast du meine Änderungen im Artikel Nosologia Militaris, welche von Tinz gesichtet worden war, rückgängig gemacht, ohne in der Diskussion kurz zu begründen weshalb? Wäre froh, wenn du dies nachholen könntest. Ich finde es nicht fair, wenn du einfach mal so entscheidest, ohne dass erkennbar wäre, weshalb. lime_butterfly 07:52, 20. Jan. 2009 (CET) Ohne weiteren Bescheid werde ich meine Version morgen wieder herstellen lime_butterfly 16:31, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Rechtschreibung in Zitaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic, es ist lobenswert, dass Du Rechtschreibfehler korrigierst, allerdings solltest Du innerhalb von wörtlichen Zitaten davon absehen. Danke und Gruß, Stefan64 10:57, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefan 64, vielen Dank für den Hinweis! Das ist mir eigentlich auch klar, Buchtitel und wörtliche Zitate sollten ihre ursprüngliche Form behalten ... aber in den übrigen Kontexten ist es erlaubt, die Rechtschreibung ein wenig durchzusetzen? Gruß, Alfredovic 11:00, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich sehe gerade, dass Deine Korrektur in diesem Falle doch berechtigt war, denn auch in der Vorlage steht es so... Gruß, Stefan64 11:05, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich zitiere mal die Seite Wikipedia:Kategorien: "Wird ein Artikel in eine Kategorie eingeordnet, sollte er nicht gleichzeitig einer ihrer Über- oder Unterkategorien zugeordnet werden." Das heißt: wenn ein Artikel in der Kategorie:Obst steht, soll er nicht gleichzeitig in die Kategorie:Nutzpflanze einsortiert werden. "Obst" ist sowieso schon eine Unterkategorie von "Nutzpflanze". Wäre nett, wenn du deine Bearbeitungen entsprechend wieder rückgängig machen würdest. Gruß, Dietzel 12:15, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Gut, gemacht. Ich dachte, der Hinweis in diese Kategorie sollten laut der Wikipedia:Leitlinien Biologie alle Artikel über Nutzpflanzen eingetragen werden beziehe sich auch auf die Oberkategorie (d.h. alle Nutzpflanzen da hinein, und zusätzlich in die Unterkategorien), aber offenbar doch nicht. Alfredovic 13:55, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte schau doch mal[Quelltext bearbeiten]

HIER drauf--Blaufisch 15:26, 28. Jan. 2008 (CET)

Hallo Alfredovic, das ist ja die gleiche Vorlage:Species wie die Artischocke (Cynara cardunculus ssp. flavescens)! Vermutlich die Nominatform (C. c. ssp. cardunculus), aber unter Cynara cardunculus würde man eigentlich einen Artikel zur ganzen Art erwarten (mit Beschreibung, was sie von anderen Artischocken-Arten unterscheidet). -- Olaf Studt 00:16, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Artikel "Artischocke" läuft - im Widerspruch zum Artikel über die Gattung - unter dem Namen Cynara scolymus. Mansfeld spricht nicht mehr von Unterarten, sondern nur von zwei Sortengruppen, Cynara cardunculus Cardy-Gruppe und C. cardunculus Artischocken-Gruppe. --Dietzel 08:14, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Kannst Du diese Änderung bitte begründen? MirkusMayer 13:45, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Mirkus! Dieser Quellennachweis hat doch gar nichts mit dem Beitrittsdatum Liechtensteins zum Schengen-Raum zu tun, ist aber als Fussnote dazu gesetzt. Nichts für ungut, Alfredovic 13:47, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, es ist aufgrund der bei Wikipedia gültigen Lizenzen nicht zulässig, einen Artikel einfach ins Deutsche zu übersetzen. Die Lizenzbestimmungen schreiben vor, dass die Autoren der englischen Version erhalten bleiben müssen (oder ein Querverweis besteht). Wenn du diesen Artikel gerne übersetzen möchtest, dann kannst du unter Hilfe:Artikel importieren nachlesen, wie das am besten geht. Danke für dein Verständnis. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 18:50, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Die Versionen wurden wohl bereits durch einen Admin importiert. Viel Spaß beim Weitermachen. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 18:52, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Alfredovic. Ich habe diesen Edit von dir gesehen, daher glaube ich, das diese Diskussion interessant für dich sein könnte. Übrigens: Gute Arbeit!-- Gruß----Longoso 00:08, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich nehme Deine Löschung des Wortes "fälschlich" zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass die Bezeichnung "Bohinjsee" fast ausschließlich Google-Suchergebissen der TLD .de zugeordnet werden kann. die Vermutung liegt nahe, dass die deutschländische Bezeichnung in Unkenntnis des seit der Monarchie existenten Namens "Wocheiner See" neu geschaffen wurde. Ich finde, über das Wort "fälschlich" kann man diskutieren, über die Tatsache, dass es keines neuen Kunstnamens für den Wocheiner See bedarf, wohl kaum. Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen, die der korrekten Benennung gerecht werden. --Otto Schraubinger 12:29, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfredovic, bitte ändere den Kommentar zum Bild. Selbst fotografiert hast Du Herrn Piguet sicher nicht, sondern vermutlich eine Abbildung aus einem Buch abfotografiert? Dann gib bitte diese Quelle an, damit das Alter der Aufnahme und damit der Ablauf der Urheberrechte nachvollziehbar ist. Danke, Gruß, Aspiriniks 13:19, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfredovic, so wie es jetzt ist kann es auch nicht bleiben da dort von drei nordeuropäischen Ländern die Rede ist und Russland ist doch auch eher osteuropäisch, die dort aber auch noch erwähnt waren. --Thmsfrst 12:49, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

ja, aber Karelien ist Nordeuropa, gehört aber trotzdem zu Russland. Alfredovic 15:04, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, was würdest Du dann vorschlagen? Es jetzt einfach so lassen? --Thmsfrst 17:45, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Warum hast du diese Info verändert? Was war daran falsch? Schon seltsam...der Englische Artikel ist so umfassend über Nordzypern,Türkische Zyprer etc...aber im Deutschen Artikel wird alles entfernt. Griechen Zyprer wird Religion und Sprache angegeben,im Türkischen wird es gelöscht. Na ja... -- Zibi Fer 23:06, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zibi Fer! Die Rücksetzung bezog sich nicht auf die Religion. Ich sehe auch nichts falsches darin, über die Religion der Türkisch-Zyprioten zu informieren, im Gegenteil. Aber Dein Satz "Die Ethnie betrachtet sich sprachlich und kulturell als Türken" war unnötig, da redundant - da es ja Zypern-Türken heisst, ist eigentlich schon klar, dass sie sich sprachlich als Türken verstehen. Weitere Verbesserungen des Artikels durch dich sind aber sicher erwünscht! Alfredovic 23:18, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfredovic, es mag Dir kindisch erscheinen, aber ich habe mir die "Veröffentlichung" dieses Artikels eigentlich auf den 65. Geburtstag der Künstlerin aufgehoben. Ich werde ihn vorläufig nochmals zurück schieben. freundliche Grüsse, --Gf1961 08:16, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Georgische "Munizipalitätem"[Quelltext bearbeiten]

So ein "Schnellschuss" wäre nicht nötig gewesen. Eigentlich haben sich mehrere Leute vorher darüber Gedanken gemacht... -- Amga 18:31, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Alfredovic, du könntest bitte eimal dem Benutzer Dawid Deutschland auf seiner Disk. und damit den anderen drei in der verlinkten Disk. erklären, warum deine Lösung, sich mit Ausrufezeichen in eine Diskussion zu einem anderen Thema zu melden, ohne zu begründen und dann massenhaft einfach zu verschieben, besser ist. Dawid Deutschland ist immerhin der Autor aller Munizipaliteti-Artikel, der darauf wartet, wie er sich bei den nächsten verhält.--92.224.221.37 11:53, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, kannst Du diesen Edit mal erläutern? Was hat das von Dir eingefügte Bild mit dem Artikel zu tun? Zumal so gänzlich ohne Erläuterung? --Johannes Rohr 09:25, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag, das eingefügte Bild stammte nicht von mir, ich habe im Gegenteil versucht, das Bild und die Änderungen der IP zu entfernen, da ich keine Ahnung habe, was das Bild mit dem Artikel zu tun hat. Von mir aus kann man schon weitere Fotos im kalmückischen Kontext hinzufügen, wenn es richtig formatiert ist und der Artikel danach immer noch gut aussieht (ich kann es selbst nicht richtig formatieren). Nun habe ich eine ältere Version wiederhergestellt, wo nur das unbestrittene Repin-Bild vorhanden ist. Von mir aus, mit Erläuterung, gerne weitere Bilder. Entschuldigung für den unbeabsichtigten Fehl-Edit. Alfredovic 12:24, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Siehe Bildunterschrift auf Commons: diese "Annuschka" war eine leibeigene Kalmückin der Fürstin Scheremetewa im 18. Jahrhundert. Das Repin-Bild ist zwar auch nicht ideal, aber immer noch besser, da nur halb so alt ;-) -- Amga 12:36, 19. Jun. 2011 (CEST) PS: villeicht sollte man diese Kalmücken nehmen? Zwar auch Ende des 19. Jh., aber nicht so schlecht. --Amga 12:38, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Warum nicht? Auf jeden Fall pittoresk. Hauptsache, es sind wirklich Kalmücken! Ein Freund hat mir mal erzählt, dass sich Juri Rytcheu bei den Tschuktschen sehr unbeliebt gemacht hat, als er in der Verfilmung eines seiner Romane Kasachen und keine Tschuktschen spielen ließ — mit der Begründung, den Unterschied merke ja eh keiner. Sie haben es gemerkt. Man könnte ja auch mehrere Bilder nehmen - was historisches und was modernes --Johannes Rohr 13:07, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was modernes ist kaum (nicht) da, von konkreten Personen abgesehen. Aus dem Bild sollten schon Kalmücken sein, wg. der buddhistischen Tracht bei den Personen links und rechts außen. Landschaft in Kombination damit passt auch, wobei ich nicht ausschließen will, dass es irgendwo in Burjatien oder der Mongolei so eine Landschaft gibt. Aber lt. Beschreibung stammt das Bild aus dem Archiv des Russischen Ethnographischen Museums, sogar mit relativ genauer Ortsangabe (Gebiet Salsk), dem können wir dann schon glauben. Re Rytcheu: naja, selber Tschuktsche, hätte er das eigentlich wissen müssen. Oder vielleicht ist diese Story nur ein Tschuktschen-Witz (das russische Äquivalent zu Ostfriesen-Witzen) ;-)? -- Amga 13:29, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

)

In Burjatien war ich vor anderthalb Jahren, da war's insgesamt doch etwas hügeliger. Die Rytcheu-Story hat mir ein (Halb-)Tschuktsche aus Tschukotka erzählt, was aber nicht heißen muss, dass sie wahr ist... ;-) Klingt, nach meiner Kenntnis von Land und Leuten aber recht plausibel. --Johannes Rohr 15:05, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Kannst du den Artikel bitte noch bequellen. Grüße, --Paramecium 14:00, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

So nicht! --Paramecium 13:46, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ossetische Sprache[Quelltext bearbeiten]

Könntest Du bitte für Deine Änderungen eine Quelle angeben? Die genannten Dialekte sind nicht verlinkt, da ist ohne Quellenangabe nichts prüfbar. MBxd1 12:17, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Quellen fehlen immer noch. MBxd1 15:34, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Siehe eins drüber. ;-) --Paramecium 13:46, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habs jetzt zurückgesetzt. Ohne Nachweis geht so was nicht. MBxd1 14:16, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte inhaltliche Reverts begründen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic. Ich habe gesehen, dass Du hier revertiert hast, ohne eine Begründung in der Zusammenfassungszeile oder auf der Artikel-Disk anzugeben. Bitte begründe solche Reverts, damit sie für alle nachvollziehbar sind. Siehe auch diese Empfehlung. Danke für Deine Kenntnisnahme. Grüsse --KurtR 14:56, 26. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte beachte in Zukunft die Hinweise, die bei jeder Neueinrichtung genannt werden. Die Kategorien dienen keinem Selbstzweck, sondern sollen Artikel sinnvoll zusammenstellen. "Sinnvoll" wird im Fachbereich entsprechend dem Wortlaut von WP:KAT definiert. Schreibe darum bitte erst die Artikel, bevor Du Dich ans sortieren machst. Erstmal sollte jede Kategorie möglichst einen begleitenden Artikel haben, wo die Inhalte nachvollziehbar beschrieben werden, Kaukasische Küche fehlt bislang, und ich weiß auch nicht, ob das wirkliche eine pan-nationale Küchenregion wie der Balkan ist. Urbetsch ist kein Artikel, es fehlen sowohl Quellen, als auch Informationen, was das überhaupt ist. Eine "dicke zählflüssige dunkle Masse" - was soll das heißen? Und was "komplexe Süssspeisen" sind, wüßte ich auch ganz gern. Viel Arbeit schon bei dem einzelnen Artikel, konzentriere Dich doch bitte erstmal darauf.Oliver S.Y. (Diskussion) 01:19, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Party for Everybody[Quelltext bearbeiten]

Hi Alfredovic, du hast im Artikel den Text des Liedes eingestellt. Bitte nimm WP:URV zur Kenntnis. Ein urheberrechtlich geschützter Text kann hier nicht unter einer freien Lizenz eingestellt werden. Bitte sieh künftig vom Einstellen urheberrechtlich geschützter Texte ab! Die von dir eingestellten Versionen wurden gelöscht. Danke und Gruß, --NiTen (Discworld) 21:05, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic, ich habe ein noch unvollständiges Meinungsbild vorbereitet: Wikipedia:Meinungsbilder/Namenskonvention; Veränderung zu Geographische Namen für Anderssprachige Gebiete. Beabsichtigt ist es eine Regelung zu finden, die dem Grundsatz „Obersten Richtschnur ist der allgemeinen Sprachgebrauch.“, also der Verwendung der in der deutschen Sprache geläufigeren geographischen Name, zu stärken. Ich bitte um Ergänzungen und Korrekturen sowie um ein, zwei weitere Initiatoren und mindestens 10 Unterstützer. --Roland Kutzki (Diskussion) 14:36, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbild NK - Alternativvorschlag

Hallo Alfredovic, Plantek hat zu dem Wikipedia:Meinungsbilder/Namenskonventionen – Veränderung im Abschnitt „Geographische Namen“ für anderssprachige Gebiete einen Alternativvorschlag erarbeitet dem ich mich anschließe. Bevor ich den Text von der Diskussionsseite in den Antragsteil des MB einarbeitete möchte ich, das die Unterstützer und die anderen Beteiligten, die bisher in die gleiche Richtung diskutiert haben, auf den geänderten Text sehen.

Nach wie vor bitte ich ggfls. um Korrekturen und um weitere Unterstützer, um sicher zu gehen, bei evtl. Rücknahmen von Unterstützern. Es grüßt --Roland Kutzki (Diskussion) 18:49, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfredovic, wenn du Abschnitte auf der QS-Seite als erledigt markierst, vergiss bitte nicht, auch im Artikel den QS-Baustein zu entfernen. --Altkatholik62 (Diskussion) 00:58, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Alfredovic, danke für deine Mitarbeit; ich habe dennoch eine deiner Änderungen rückgängig gemacht (Diff-Link). Der Grund ist simpel: Das vorherige Bild ist viel schärfer, als die Aufnahme, die du eingebunden hattest. Darüber hinaus sind auf deiner Aufnahme, die übrigens zu dunkel geraten ist, die Farben infolge der voran streitenden Dämmerung (?) durch das Licht leicht verfälscht. Das vorherige Bild gibt die Farben dahingegen treu und neutral wieder. Es stellt das Gebäude also besser dar. Daher bitte ich dich, die Änderung nicht wieder rückgängig zu machen (ebenso wie in der englischsprachigen Wikipedia). Gruß --Cherryx sprich! 03:57, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi, ich versuche etwas in der Kategorie:Benutzer:Importartikel aufzuräumen. Du hast noch Importwünsche von 2009 und 2010

in Bearbeitung. Ist das fertig?
Kann das in den ANR oder hat sich das erledigt und die Seiten können gelöscht werden?

P.S. Achmed Sakajew ist zudem schon im ANR

LG Lady Whistler /± 13:45, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Knock! Knock! Niemand zuhause? Lady Whistler /± 07:51, 25. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, Sakajew hat jemand schon erstellt, könnte also gelöscht werden, Pikaisen mache ich noch in den nächsten Tagen. Alfredovic (Diskussion) 15:57, 25. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Alles klar ;-) LG Lady Whistler /± 07:41, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ramosch vs. Remüs[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe diesbezüglich einen Thread auf Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Schweiz#Deutsch_oder_r.C3.A4toromanische_Bezeichnungen_im_Bezirk_Inn aufgemacht. Es wäre nicht schlecht, das dort erst mal auszudiskutieren, ehe Verschiebungen eines einzigen Kreises gemacht werden (während andere Kreise ihre deutschsprachigen Bezeichnungen behalten). --Filzstift  09:54, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Rückverschiebung ohne in die Disk einzutreten ist ganz schlechter Stil. Würdest du bitte deine Gründe in der verlinkten Disk darlegen! --Horgner (Diskussion) 14:13, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich bitte dich nochmals, deine Gründe, warum nur Ramosch verschoben werden soll, auf der Disk darzulegen. Das Anpassen der Artikel bzw. das Verschieben an einem neuen Ort ohne dass das diskutiert wird, wird als unhöflich angesehen. Diskussionsverweigerung ist keine Option. Diskutieren kostet weniger Nerven als die kommentarlose Hin- und Herschieberei. --Filzstift  23:45, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfredovic!

Die von dir angelegte Seite Dominique Dosch wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 05:23, 9. Jan. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (00:40, 17. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:40, 17. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Dateien mit fehlenden Angaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic. Folgende der von dir hochgeladenen Dateien sind aufgrund fehlender Angaben zu Urheber und/oder Quelle in einer Wartungskategorie gelandet:

Bitte trage doch die fehlenden Informationen nach. --Leyo 17:57, 27. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Alfredovic,

ich bedaure es zutiefst, wenn ich Deinen Nationalstolz verletzt haben sollte. Aber es ist eben so, dass nur ein Weinbrand aus der Region um die gleichnamige Stadt als "Cognac" bezeichnet werden darf. Natürlich wird Dich überall auf der Welt jeder Wirt verstehen und Dir (kommentarlos) einen Weinbrand servieren. Aber wenn es um offizelle Belange geht, und dazu zähle ich Wikipedia, heißt es Weinbrand. Aus diesem Grund betrachte ich es als respektlos, die Änderung kommentarlos zurückzusetzen.

Clà Riatsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hatte eine subjektive Wertung beseitigt, für die keine Quelle erkennbar war. Gibt es für die Wiederherstellung eine Begründung?? Außerdem denke ich, ist es nicht sinnvoll, lange Untertitel im Text zu zitieren, wenn sie in der Fußnote wiederholt werden. Grüße, --Hnsjrgnweis (Diskussion) 14:17, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Republikanische Partei Russlands – Partei der Volksfreiheit → Partei der Volksfreiheit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic,

kannst du dir als Russland-Kundiger und Autor des betreffenden Artikels Republikanische Partei Russlands – Partei der Volksfreiheit, den Verschiebewunsch Republikanische Partei Russlands – Partei der Volksfreiheit → Partei der Volksfreiheit anschauen und ggf. Bestätigen dass das so zutrifft.

Gruß und vielen Dank -- Jogo.obb (Diskussion) 15:59, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (26.10.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:European court of human rights.JPG - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 26. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Alfredovic, darf ich Dich bitten Änderungen in Zukunft zu belegen (siehe WP:BLG). Im Falle des Artikels zum Flughafen Machatschkala habe ich das jetzt für Dich gemacht.--MBurch (Diskussion) 17:25, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfredovic,

danke für die Erstellung des Artikels zu Severija Janušauskaitė. Könntest du bitte deine Quellen offen legen (siehe Wikipedia:Belege), am besten mit Hilfe von Einzelnachweisen? Bitte beachte auch, dass die Übernahme von Informationen aus anderssprachigen Wikipedias dich nicht vor dem gegenwärtigen Wartungsbaustein schützt, den ich im Artikel ergänzt habe (siehe auch Wikipedia:Belege#Wikipedia_ist_keine_Quelle). Viele Grüße und nichts für ungut, --César (Diskussion) 07:46, 12. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Alfredovic
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:22, 17. Jan. 2018 (CET)

Hallo Alfredovic! Am 17. Januar 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 2.200 Edits gemacht und 134 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:22, 17. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Alfredovic!

Die von dir angelegte Seite Irena Braxator wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:03, 18. Jun. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo. Danke für Deine Ergänzungen. Kannst Du noch die Referenzen formatieren? Danke und Gruss --KurtR (Diskussion) 23:39, 14. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Rosa Pohjolainen ist noch nicht relevant![Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfredovic! Ich mache dich hiermit darauf aufmerksam, dass Rosa Pohjolainen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht die Wintersport-Relevanzkritirien für einen eigenen Artikel erfüllt. Dazu müsste sie zumindest einen Weltcup-Punkt, eine WM- oder Olympia-Teilnahme oder einen Podestplatz im Europacup haben. Die Anlage war ein klassischer Schnellschuss von dir, denn sollte sie im zweiten Durchgang ausscheiden und somit keine Weltcup-Punkte holen, könnte ich mir vorstellen, den Artikel zur Löschung vorzuschlagen. Und falls es auf dich so wirken sollte: Ja, ich bin ein bisschen beleidigt, weil ich den Artikel (zum richtigen Zeitpunkt) selbst schreiben wollte. LG --Clemens (Diskussion) 12:25, 22. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo. Woher hast Du den Geburtsort?[1] Danke --KurtR (Diskussion) 06:55, 23. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]