Benutzer Diskussion:Amiro92

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite :)

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Berlin. Mich hat der Bann Wikipedias seit 2009 in seinen Fesseln :) . Ich bin in allen Möglichen Themenfeldern unterwegs. Hauptsächlich aber in den Bereichen Sport (vor allem Fußball), Geschichte (vor allem deutscher Geschichte) und Politik. Aber auch aus reiner Interesse durchforste ich alle möglichen Themenfelder.

Bei allem was ich hier tue, steht für mich eines besonders im Vordergrund: das ehrliche und vertrauensvolle Umgehen mit Informationen. Deswegen habe ich mir auch das Ziel vor Augen gesetzt, immerwieder mit Ergänzungen und genaueren Angaben Wikipedia ehrlicher und besser zu gestalten. Nichts desto trotz muss ich zugeben, dass mir das nicht immer gelingt. Ich werde aber weiterhin mein Bestes für diese tolle Seite geben und versuchen, sie Stück für Stück mit zu verbessern

Viele Grüße

Amiro92

rückgängig gemachte Version "Hertha BSC Vereinsstruktur und KGaA"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Amiro92, Sie haben meine Bearbeitung des HerthaBSC-Artikels rückgängig gemacht. Ich war der Meinung gewesen, ihn verbessert zu haben. Da ich noch relativ wenig auf Wikipedia geschrieben habe, würde mich bitte interessieren, was der Grund dafür war, um daraus zu lernen.--Mushroom-finder (Diskussion) 19:56, 20. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Fehler in einem Bild?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Amiro92, als Sichter des Artikels "Metropolregion" darf ich Ihnen mitteilen, dass mir der Aufruf des Bildes "Metropolregionen in Deutschland" im zweiten Schritt ("volle Auflösung", Dateiendung .svg) mehrmals nacheinander misslungen ist; mein Browser Firefox ist jedesmal stecken- oder hängengeblieben, was mir bei sonst noch keinem Bild passiert ist. Könnten Sie mal nachschauen (lassen), ob da ein Fehler vorliegt?! Falls ja, wäre eine Beseitigung sicher auch nicht mehr so schwer: "Fehler erkannt, Fehler gebannt". Vielen Dank. MfG G.B. 79.220.118.207 14:08, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Behebung des Problems[Quelltext bearbeiten]

Hallo G.B. , da ich leider noch zu wenig Erfahrung in diesem Bereich habe, kann ich Ihnen nur raten das Bild in 2000px zu laden. Ich habe mir das genauer angeguckt und musste fest stellen, dass sich auch bei mir der Browser (auch Firefox) aufhängt. Wenn Sie nicht genau wissen was mit "...in 2000px zu laden." gemeint ist, werde ich versuchen, es Ihnen zu erklären (eigentlich recht simpel). Wenn Sie auf der Hauptseite "Metropolregion" die Übersicht der Metropolregionen in Deutschladen öffnen, sollten Sie die Karte im darauffolgenden Fenster nicht in "Volle Auflösung" laden, sondern darunter auf 2000px klicken. Nun sollte Ihnen die Karte ohne Probleme und in voller Pracht ;) zur Verfügung stehen.

MfG Amiro92 :)

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Amiro92, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Bitte vermeide in Zukunft solche Bearbeitungen. Nach Wiederholung können solche Bearbeitungen zum Entzug des Schreibrechts führen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Jivee Blau 00:55, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Michael Müller (2014).jpg[Quelltext bearbeiten]

Was ist an diesem Foto dMn schlecht? --StagiaireMGIMO (Diskussion) 20:36, 21. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Daniele Ganser[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du Deine eigene, korrekte Änderung wieder rückgängig gemacht? — The User 1992 (Diskussion) 12:54, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

solltest du deine änderungen erneut ohne zuvor erzielten konsens in den artikel einzubringen versuchen, muss ich dir aufgrund verstoß gegen WP:WAR den schreibzugriff auf wikipedia entziehen. --JD {æ} 17:23, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Das mit WAR trifft ja wohl eher auf andere Benutzer, als Amiro92, zu, die ständig die gerechtfertigten Änderungen zurück setzen, weil sie sich als Moderator oder was auch immer überlegen fühlen. — The User 1992 (Diskussion) 19:27, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
meint socke numero werweißwiewieviel user sonsthiersogutwienieaktivaberaufeinmalinverbundmitunzähligensockenauftretend mal wieder fernab irgendeines WP:Q-kompatiblen arguments. --JD {æ} 19:34, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Funktioniert es so? Diskreditiert ihr auf diese Weise Nutzer mit anderer Meinung? Gebe mal in Google »TheUser1992« ein und nenne mich dann nochmal Sockenpuppe. — The User 1992 (Diskussion) 19:36, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Es ist jetzt völlig egal. Das strittige Thema um Ganser sollte man nicht mit ständigem Ändern und wieder Rückgängig machen auf Wikipedia klären. Sicher hat sich Ganser in seinem neusten Interview auf KenFM gewünscht, dass man ihm damit hilft. Nichts desto trotz gilt Wikipedia in erster Linie der Information. Und wenn man nicht die Deutungshoheit auf Wikipedia besitzt, sollte man es nicht mit solchen Streitereien versuchen... Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Amiro92 (Diskussion | Beiträge))
"Sicher hat sich Ganser in seinem neusten Interview auf KenFM gewünscht, dass man ihm damit hilft" - aha! jetzt wird ein schuh daraus. --JD {æ} 19:40, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Darf ich fragen, was du mit "jetzt wird ein schuh daraus." meinst?? Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas schade wie m it dem Thema um Ganser hier auf Wikipedia umgegangen wird. Wer sich konsequent mit dem Thema und vor allem mit der Person Daniele Ganser beschäftigt, kommt nicht drum herum, dass der Begriff Verschwörungstheorie (wie sehr ich dieses Wort hasse) nicht zutrifft (nicht signierter Beitrag von Amiro92 (Diskussion | Beiträge))
seit kurzem sind gefühlt "aus dem nichts" unzählige neu- und schläferaccounts im artikel aktiv - das "aus dem nichts" ist nur eben offensichtlich KenFM-begründet. inhaltlich ist mir das ganze zum einen völlig egal, zum anderen auf Diskussion:Daniele Ganser zu klären. nur: mit einem wer sich konsequent... kommt nicht drum herum... braucht man es gemäß WP:Q gar nicht erst probieren. --JD {æ} 19:58, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Nicht wir sind in der Beweispflicht, sondern jene, welche die Verschwörungstheorien behaupten. Wo sind die Beweise? — The User 1992 (Diskussion) 20:02, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
schrieb ich nicht schon inhaltlich ist mir das ganze zum einen völlig egal, zum anderen auf Diskussion:Daniele Ganser zu klären? --JD {æ} 20:59, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
nie wieder "sockenpuppe"! ich hab's oben korrigiert. --JD {æ} 19:40, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich bin aktiv, wenn ich es für notwendig erachte. Vielleicht hast Du ja auch gemerkt, dass ich keine Änderung vornahm. Ich kam hier her, weil ich durch Dr. Gansers Wunsch neugierig darauf war, was hier los ist. — The User 1992 (Diskussion) 19:43, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
TheUser1992 ich habe ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe nicht den Artikel verändert, sondern lediglich einen seriös formulierten Beitrag auf der Diskussionsseite geschrieben. Dieser wurde nach Sekunden gelöscht und ich wurde sofort für 24h gesperrt. In der Diskussions-Historie kann man ersehen, dass ich kein Einzelfall bin: Benutzeraccounts werden sogar unbegrenzt gesperrt. Auch ich lasse mich ungern als "Socke" bezeichnen, nur weil ich anderer Meinung bin. Die Deutungshoheit liegt offenbar nicht bei den Nutzern, noch bei einer zu ermittelnden Mehrheit, sondern bei den Admins. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls gewonnen. Bin schon etwas enttäuscht von der Wikipedia. --2A02:810A:8FC0:1CD0:35B8:C822:8A81:F4C5 16:59, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Amiro92, da ich meine, gewisse Gemeinsamkeiten deines Kontos mit den Bearbeitungen andere Benutzer festgestellt zu haben, die einen Verstoß gegen Wikipedia:Sockenpuppe bedeuten könnten, habe ich auf auf Wikipedia:Checkuser/Anfragen eine entsprechende Anfrage gestartet. Du kannst Dich dann dort dazu äußern. --MBurch (Diskussion) 03:25, 5. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (25.03.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Amiro92,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hertha BSC Gründermannschaft.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Quelle, Urheber
  2. Datei:Plumpe.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Quelle, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Amiro92) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 25. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Schreibweise von Zahlen[Quelltext bearbeiten]

Schreibweise in Buchstaben oder Ziffern Grüße --Fridolin Freudenfett (Diskussion) 11:03, 1. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Amiro, der von dir revertierte Edit hatte prinzipiell schon seine Berechtigung. Der Begriff „Fahrstuhl“ wird zwar gerne für Aufzüge verwendet ist aber sachlich falsch (siehe z. B. hier). Im Endeffekt ist die Überschrift aber sowieso viel zu blumig formuliert für eine Enzyklopädie, daher habe ich dem Abschnitt nun einen sachlichen Titel gegeben. Zweitens hast du aber mit deinem Revert auch auch weitere Änderungen (Einfügen eines Wikilinks) zurückgesetzt. Daher möchte ich dich bitten, in Zukunft etwas sorgfältiger hinzuschauen bevor du revertierst. Viele Grüße --MB-one (Diskussion) 00:08, 7. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Amiro92,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur und Zeitstempel) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, ----Detlef Emmridet (Diskussion) 09:41, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 00:12, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).