Benutzer Diskussion:H8149

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo H8149, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Don-kun Diskussion 20:41, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo H8149, ich habe deine Änderung bei Luisa Wietzorek zurückgesetzt. "Groove High" gehört nicht in die Filmografie, da Groove High eine Animationsserie ist, die Rolle wird daher unter dem Abschnitt Synchronisation gelistet. Viele Grüße, --CENNOXX 20:42, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber Groove High ist eine Mischung aus Animation und Schauspiel. Szenen aus einer Wohnung mit den Schauspielern und Rückblenden/Geschichten in Form von Animation. Schau's dir einfach mal an oder informier dich mal, wenn du mir nicht traust. --H8149 (Diskussion) 20:45, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke dir, dass der Schauspiel-Teil in jedem Land individuell ist, erklärt mir auch die Besetzungsliste bei IMDb. Viele Grüße, --CENNOXX 21:43, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Andere Wikis sind als Quelle ausgeschlossen (nachzulesen in Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen?). Wenn Du dann trotz allem ein anderes Wiki als Quelle nennst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Dein Beitrag revertiert wird. Besser wäre es, wenn Du Dir aus dem anderen Wiki die Quellen anschaust und diese in der Zusammenfassung angibst. Dann kannst Du Dir auch den Hinweis Bitte kein revert, angaben stimmen sparen. 141.90.2.58 13:24, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Was soll man denn für Quellen geben? Bei einer Serie kann man die Handlung nicht belegen. Gibt es irgendeine offizielle Seite die den kompletten Verlauf einer Serie/eines Films angibt? Nein, gibt's nicht. --H8149 (Diskussion) 17:00, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich bin gerade zufällig auf Deine Diskussionsseite gestolpert. Als Quelle kannst Du diese Seite angeben, denn dort ist die Handlung aller Episoden nachlesbar. Gruß, --Martin1978 - 22:18, 8. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke. Hab völlig vergessen, dass fernsehserien.de auch Inhaltsangaben angibt. --H8149 (Diskussion) 19:32, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wiederholte URV[Quelltext bearbeiten]

Hallo, H8149. Bitte ließ die WP:URV gut durch und füge in Zukunft keine weiteren Texte, die nicht von dir geschrieben sind, in die WP ein. So wie hier und hier. -- Serienfan2010 (Diskussion) 16:18, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Bitte ernst nehmen, das Kopieren fremder Texte in die Wikipedia ohne die Erlaubnis der Urheber ist verboten und wird im Wiederholungsfall per Sperre unterbunden. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 20:30, 20. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Happy Birthday to you Vorlage:RootPAGENAME

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag nachträglich alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 08:55, 13. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Und ich wünsche Dir ein schönes, gesundes Leben. --H8149 (Diskussion) 19:27, 13. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Jivee Blau 22:09, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Marvel One-Shots[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149,
in der Vorlage:Zeitleiste der Filme aus dem Marvel Cinematic Universe habe leider ich die Marvel One-Shots ohne Bindestrich eingetragen, genau wie die verkürzten Titel der Spielfilme, die allerdings mit einem sehr strengen Unterton korrigiert wurden. Es ist aber schön zu wissen, dass nur wenige Stoffel im Wikiversum unterwegs sind, denn diese Überarbeitung war alles andere als einfach. Gruß, --Hoerestimmen (Diskussion) 00:51, 13. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich wollte dich auf das Redaktionstreffen Film und Fernsehen hinweisen und dich dazu einladen. Es soll dieses Jahr (endlich) mal wieder stattfinden, wahrscheinlich in Leipzig. --Don-kun Diskussion 18:03, 6. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Einladung, aber ich muss leider ablehnen. 1.) Würde ich als jüngster der Gruppe mich komisch fühlen (ich bin seeehr jung). 2) Wohne ich in Wien. Ich wünsch euch viel Spaß in Leipzig/beim Treffen. H8149 (Diskussion) 18:38, 6. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, ich hoffe du bist dir auch bewusst darüber, dass du eigentlich auch →diese Links jetzt auf den neuen Seitentitel anpassen solltest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:21, 26. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wissen schon, AAAABER: ZUUUUUUUUUUUUUU faul. Spaß beiseite. Ich glaub du meinst →diese Links hier. H8149 (Diskussion) 14:29, 26. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, die sind ja Teil dessen, was ich da verlinkt habe. Da sind ja noch mehr Weiterleitungsseiten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:34, 26. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die werde ich später dann abarbeiten. Jetzt muss ich mal vom PC weg. Danke für den Hinweis! H8149 (Diskussion) 14:40, 26. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Knigge-Tipp...[Quelltext bearbeiten]

Es steht dir jederzeit frei, mich auf meiner Diskussionsseite anzugehen, wenn etwas unrund läuft, aber eine Aktion wie vorhin im Redaktionsraum leistest du dir bitte nicht noch einmal. CU --Koyaanis (Diskussion) 15:35, 26. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Halb so wild … --XanonymusX (Diskussion) 06:33, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke fürs ausbessern[Quelltext bearbeiten]

Leider ist meine Tastatur nicht mehr die Beste, daher die vielen Fehler. Bis auf Italienisch (Das war def. mein Fehler. Möchte gerne wissen wie ich auf ä komme), waren fast alle Fehler von der Tastatur. Funktastatur und dann noch eine alterschwachwe, bei der die Tasten nicht mehr wollen. Wollte es nachträglich nochmal ausbessern, ihr ward aber schneller. Großes Lob für euch! --Natsu83 (Diskussion) 15:08, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kannst mich ruhig mit "du" ansprechen (bin sehr jung). Du hast die Arbeit gemacht, ich nur die Korrektur ;). H8149 (Diskussion) 15:25, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich spreche eigendlich generell alle in der WP mit du an. Aber der Text war an zwei gerichtet (an dich und an Jany90) und sollte ursprünglich auf der Artikel-Disk gepostet werden. Habe mich dann doch entscheiden auf den BD zu schreiben, da ich der Meinung bin dass so ein Dank eher dorthin gehört. Habe dann vergessen das entsprechend umzuschreiben. Omg, wenn ich das jetzt so durchlese, hört es sich so an, als würde ich mit einem König sprechen. lol. Hätte es wirklich nochmal umformulieren sollen. Aber trotzdem danke, dass du das du anbietest. --Natsu83 (Diskussion) 16:18, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Achso. Hm ich und König. "Ihr ward". Hört sich gut an. Ich nehm's zurück, nenn mich von nun an "Meister" oder "mein König" :P. H8149 (Diskussion) 16:53, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, Meister ^^ --Natsu83 (Diskussion) 17:09, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hey! Nur eine Frage aus reiner Neugier (solltest du deine Anonymität dadurch gefährdet sehen, brauchst du natürlich nichts sagen): Hat die Zahlenfolge 8149 in deinem Benutzernamen eine bestimmte Bedeutung? LG, XanonymusX (Diskussion) 19:45, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, die Zahlen haben eine BESTIMMTE Bedeutung ;) (A1Z26). LG H8149 (Diskussion) 20:01, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ach so, darauf hätte ich kommen können … Aber das hat nix hiermit zu tun, oder? :)--XanonymusX (Diskussion) 20:23, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gott, nein! Natürlich nicht! H8149 (Diskussion) 20:25, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Na, hätte mich auch gewundert! xD--XanonymusX (Diskussion) 20:33, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Artikel "Marvel Cinematic Universe" - Ant-Man Phase 2 oder 3?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Nutzer "H8149", wäre super wenn du die "Ankündigung" schriftlich anhand einer Quelle belegen könntest. Bisher ist es lediglich eine Wiedergabe eines Dritten einer mündlichen Aussage von Kevin Feige im Rahmen des heutigen Events. Solange es keine "offizielle" schriftliche Klarstellung dazu gibt, sollten hier die belegbaren Zitate gelten. Siehe dazu u. a. auch die englische Version dieses Artikels - der gleiche Diskurs trat auch dort auf. Außerdem wurde bereits in der Vergangenheit mehrmals betont, dass die Phasen durch die jeweiligen "Avengers"-Filme schließen. (nicht signierter Beitrag von Cupolis (Diskussion | Beiträge) 21:49, 28. Okt. 2014‎)

Die "Dritten" die diese Aussage von Kevin Feige wiedergegeben haben waren beim Event dabei und sind Mitarbeiter (zB einer von denen war Editor) bei Marvel. Ant-Man wurde auf dem Event gar nicht aufgegriffen, also wird, solange es nicht dementiert wird, Civil War als Beginn der Phase 3 angenommen. H8149 (Diskussion) 10:33, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
So habe nun ein Video zu dem Q&A von Kevin Feige gefunden und gleich den Timecode gesetzt wo er sagte, dass Phase 2 mit Ant-Man endet: https://www.youtube.com/watch?v=NYnQnNerddA#t=481 H8149 (Diskussion) 11:40, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo H8149, mein Revert bezog sich auf

  1. unbelegte Änderung (WP:Belege) und
  2. wurde noch nicht ausgestrahlt (siehe Wikipedia:Meinungsbilder/Zukünftige_Ausstrahlungsdaten).

In der jetzigen Form (steht in der Tabelle, ist aber auskommeniert) sollte es OK sein. Gruß --Cvf-psDisk+/− 20:10, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Verzeih mir meinen irrationalen Fehler. Wegen der Griechenland-Ausstrahlung habe ich nicht darauf geachtet, dass der 28.11. uns noch bevorsteht. LG H8149 (Diskussion) 20:24, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, wir arbeiten doch hier im Team ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-) . LG --Cvf-psDisk+/− 20:31, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Deutsche Rollennamen im Film Alles steht Kopf[Quelltext bearbeiten]

Woher hast du denn die deutschen Rollennamen? Sind das einfach Übersetzungen von dir? Oder hast du das blind von http://de.disney.wikia.com/wiki/Alles_steht_Kopf übernommen, die übrigens auch möglicherweise prophetische Fähigkeiten besitzen. Du hast die Übersetzungen zudem unter Originalrollennamen eingetragen, was ja offensichtlich falsch ist. Wenn du keine Quelle nennst, muss ich das wohl wieder rückgängig machen. Ich hätte allerdings großes Interesse an den deutschen Rollennamen und auch den Namen der deutschen Synchronsprecher.--IgorCalzone1 (Diskussion) 20:34, 21. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Schau dir mal die vielen Promo-Poster von DisneyDE an, ua auf der offiziellen AsK-Facebook-Seite zu sehen. hier hast du alles in einem: (mir fällt mein Fehler bzgl. Kummer erst jetzt auf, sry) http://filme.disney.de --H8149 (Diskussion) 22:22, 21. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hi, irgendwie hast im im Artikel was zerschossen, aber ich kapier nicht, was da genau schief gelaufen ist. Die Kategorien werden z.B. nicht mehr angezeigt. Kannst Du bitte nochmal danach sehen? Danke. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 00:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Hab's korrigiert. Anscheinend war der break dafür verantwortlich. --H8149 (Diskussion) 11:30, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Es war doch nicht der Break, sondern mein unvollständiger Kommentar. Hab vergessen die Zeichen ("-->") zu setzen. Ist aber auch egal. Jetzt passt der Artikel auch. --H8149 (Diskussion) 11:34, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Super, Danke. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 11:41, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hi H8149. Habe gerade gesehen, dass du hier editiert hast. Der Abschnitt wird aus Wikidata und Benutzer:Jobu0101/Lemmata für zukünftige Artikel generiert. Das heißt, dort müsstest du Änderungen vornehmen. Viele Grüße. --Jobu0101 (Diskussion) 22:22, 26. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Habe hier mal die entsprechende Änderung vorgenommen, was Angry Birds betrifft. --Jobu0101 (Diskussion) 23:48, 26. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hast du Lust hier ein paar Filme einzutragen? Dann kommen sie von unten hoch in die schöne Tabelle. --Jobu0101 (Diskussion) 14:22, 1. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Lieber H8149,

vielen Dank für deine Mitarbeit bei Hinter der Gartenmauer!

Sag mal, darf ich dich nach dem Hintergrund deines Benutzernamens fragen? Die Zahlenkombinationen „H8“ (H, H) und „149“ (A, D, I) kommen mir etwas unglücklich vor. --filmschreiben»We can cover that by a line of dialogue...« 17:55, 5. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hab ich gern gemacht. – Ja, fragen darfst. (Oben hat mich wer schon gefragt, als ich noch anders hieß.) Wieso unglücklich? :O --H8149 (Diskussion) 18:34, 5. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Siehe die Verlinkungen. Du findest die Verbindung eines Kürzels für den Hitlergruß mit dem Spitznamen für Adolf Hitler für die Wahl eines Benutzernamens nicht unglücklich? --filmschreiben»We can cover that by a line of dialogue...« 10:00, 6. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ach du meine Güte! Das habe ich nie bemerkt (andere wohl auch nicht), und die Links habe ich erst jetzt bemerkt. 8149 steht tatsächlich für diese vier Buchstaben und steht für meinen Vornamen. Das "H" habe ich dazunehmen müssen, weil Beutzernamen mit einem Buchstaben beginnen müssen und das "H" nicht schwer zu merken ist. (Das Ding ist, ich habe dieses Kürzel auch an einigen anderen Stellen benutzt, aber nicht so öffentlich wie hier.) Davor hieß ich ja noch anders. Das erinnert mich an den Fall hier. XD Können wir einfach so tun, als ob dieses Gespräch nie passiert ist. Spaß beiseite, das ist wirklich ein unglücklicher Zufall. -.-
Wenn man mich persönlich kennen würde und meine Herkunft auch, dann würde niemanden diese Assoziation in den Sinn kommen. Das wäre pervers, wenn ich dennoch für diese Person Sympathie hätte. --H8149 (Diskussion) 11:46, 6. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Große Entschuldigung! Jetzt wünsche ich mir, ich hätte dir diesen Floh gar nicht ins Ohr gesetzt. Und würde auch gern so tun, als sei das Gespräch nie passiert. Ohje. Ich bin da wohl etwas overly sensitive, entschuldige! --filmschreiben»We can cover that by a line of dialogue...« 14:36, 6. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Nicht so schlimm. Brauchst dich nicht zu entschuldigen. "Irren ist menschlich." Jetzt bin ich vorgewarnt und weiß, dass man meinen Benuternamen auch misinterpretieren kann. --H8149 (Diskussion) 15:19, 6. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Edge of Tomorrow[Quelltext bearbeiten]

Warum wurden meine Änderungen zurückgesetzt? --Finwed

@Benutzer:Finwed Sorry für die späte Rückmeldung. Wie du hier sehen kannst, hast du einfach viele Parameter der Vorlage nochmal eingetragen. Regie, Drehbuch, DT etc. – gab's alles schon. Zur Handlung: viele Grammatik-/Rechtschreibfehler, stellenweise keine Verbesserung und den Rest konnte ich nicht drin lassen, da hätte jemand auf diue RIchtigkeit überprüfen müssen. Das hätte kaum jemand gemacht, nachdem ich einen Teil gesichtet und einen Teil gelöscht hätte. H8149 (Diskussion) 13:06, 6. Sep. 2016 (CEST)--[Beantworten]

Santiago Ziesmer / Revert[Quelltext bearbeiten]

Hiho,

du hast meine Zurücksetzung ("fehlender Beleg" und nicht auffindbarer Kurzfilm) eines IP Beitrags ohne jeglichen Kommentar reverted. Ich finde die Nutzung der Zusammenfassung mit einer kurzen Erklärung wäre freundlicher gewesen als eine kommentarlose Rücksetzung. Wärest du so nett wenigstens hier einen Grund für deinen Revert anzugeben? Ich lerne gerne dazu. Danke. Grüsse, --Habari Sakasi (Diskussion) 23:23, 16. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Habari, eigentlich war der Revert nicht kommentarlos. Ich habe deinen Revert revertiert und nebenbei noch in der Filmografie eine Quelle (besagte YT-Quelle) hinzugefügt. Tut mir Leid, von nun an werde ich zusätzlich noch etwas in die Kommentarzeile packen. Ich habe nun auch was von dir gelernt. ;) --H8149 (Diskussion) 23:35, 16. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
hast Recht, ich hatte nicht richtig hingeschaut ;-)...aber was anderes dazu: Ich hab mir den Film gerade mal angesehen, das Teil hat gerade mal etwa 50 Klicks bei Youtube und ich habe den starken Verdacht dass Sätze bzw. Satzfragmente des Herrn Ziesmer nur einfach reingeschnitten wurden und er nicht aktiv als Sprecher teilgenommen hat. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass die einstellende IP da ihr eigenes Werk promoten will. Schau es dir mal an wenn Du Zeit hast, sieht aus wie ein Hobby-Film, ich bin mir nicht sicher ob eine Erwähnung im Artikel überhaupt notwendig ist. Grüsse, --Habari Sakasi (Diskussion) 23:50, 16. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, schau ich mir dann an. Hab es mir nicht anhören können, wegen der Umgebung. --H8149 (Diskussion) 10:19, 17. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sinn und Zweck der Zusammenfassungszeile[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte dich, wie bereits in der Willkommensnachricht erfolgt, nochmals auf den Sinn und Zweck der Zusammenfassungszeile aufmerksam machen: Das Wesen deiner Änderungen wird hierdurch schon in der Versionsgeschichte ersichtlich, wie es dort so schön heißt. Zudem wurdest du schon einmal darauf hingewiesen, dass die Nutzung der Zusammenfassung mit einer kurzen Erklärung der freundlichere Weg ist. Das würde die Zusammenarbeit mit dir erleichtern. --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:03, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Nochmalige Erinnerung, da auch in letzter Zeit von dir die Zusammenfassungzeile, trotz recht umfangreicher und erklärungsbedürftiger Änderungen, kaum genutzt wurde. Würden das alle hier beherzigen, wären solche Edits nicht notwendig. Das ist kein frommer Wunsch von mir, sondern eine der grundlegenden Regeln hier; bei Nichtbeachtung muss man da nicht noch jemandem danken. --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:28, 11. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich bedankte mich dafür, dass er das Duplikat im Artikel bemerkt hat. Nachdem du all seine Bearbeitungen (schlechte & gute) entfernt hast, musste ich seine positive Bearbeitung selber machen und wollte zeigen, dass ich es dank ihm erfahren hab. Damit er weiß das nicht alles für die Katz' war. (Das andere versuche ich mir mehr und mehr anzugewöhnen. Danke.) VG --H8149 (Diskussion) 16:02, 14. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Tom Feltons Rolle in Flash[Quelltext bearbeiten]

Er ist keine Hauptrolle, er wird nicht beim Maincast in the Credits geführt sondern danach, er ist special appareance, also ein besonderer Auftritt und somit Gastrolle/Nebenbesetzung, auch wenn sehr oft und es einige Medien als regular bezeichnen. CW/Warner macht da genaue Unterschiede, siehe John Barrowman, der zwar Maincast/Regular war, trat aber nicht in jeder Folge auf. Also lass bitte das wiederholte einstellen, das stimmt einfach nicht. -- Stargamer (Diskussion) 13:11, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich widerspreche dir ja nicht. Nur hast du bloß meine Bearbeitung rückgängig genacht und die vielen Fehler vom letzten Edit wieder eingefügt. Dass sich das Intro selten richtig ausdrückt, kenne ich schon von The Walking Dead und nahm an, dass es hier genauso sein wird. Aber so ist's mir auch recht.
Außerdem sehe ich, dass du die Auftritte geändert hast. Dabei ist Dr. Alchemy ab der 1. Folge dabei und die Angabe "3.01-" sollte deshalb stimmen(nur im Crossover war er nicht dabei), denn es wird nicht nur Julians Auftritt gelistet, sondern auch Alchemys; ist bei Jay/Zoom genauso. Over & Out --H8149 (Diskussion) 13:33, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Dann müssen die Auftritte gesplittet werden, ich habe da gerade keine genau Übersicht, aber so wie du es hattest bedeutet es das Tom Felton in jeder Folge dabei war, was definitiv falsch ist. -- Stargamer (Diskussion) 13:42, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Nicht splitten. Da es sich um den selben Charakter handelt, geht das nicht. Es werden nicht die Auftritte von Tom Felton gelistet, sondern die von Julian und seinem Alter Ego Alchemy. Jay Garrick und Henry Allen können gesplittet werden, da es 2 unterschiedliche Rollen sind, aber Julian/Alchemy nicht, da sich unter Alchemys Maske Felton befindet. (Und aus Spoilergründen wird hier sowieso nichts gesplittet.) --H8149 (Diskussion) 13:54, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Unter Alchemys Maske ist irgendein unbekannter Schauspieler aber garantiert nicht Felton, außer irgendwann mal in Szenen wo er die Maske abnimmt, das wäre viel zu teuer. Davon ab muss Albert noch nicht mal Alchemy gewesen sein bisher, 3.07 gibt nur her das Albert Diener von Savitar war und das nicht mehr sein will, jetzt wieder Savitar dienen soll und Alchemy (ohne wieder) werden soll. Das ist zwar recht unwahrscheinlich durch Alchemys Verkleidung bei ihm, aber immer noch möglich. Und nebenbei, in 3.04 tauchten weder Alchemy noch Albert auf, von daher garantiert nicht 3.01 durchgehend. -- Stargamer (Diskussion) 14:28, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

hast du Langeweile[Quelltext bearbeiten]

schau dir mal die Inhalte und Bearbeitungen der Lemmata zu Wahlen 2016, 2015, 2014 etc an. Zum einen hat sich überall der Signular durchgesetzt. Zum anderen schau die mal bitte meine produktive Mitabeit an. Zur Gambia Wahl gibt es bisher weder in der einen noch in der Anderen Version einen Artikel. Was soll also diese unsinnige "Artikel existiert nicht auf den Namen, Rotlink korrigiert" refert Begründung ? Ansonsten noch ne interessierte Nachfrage, hast du in den letzten Jahren jemals was konstruktives zu den Lemmatas bezüglich der Wahlen beigetragen. --Über-Blick (Diskussion) 16:36, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Sachte sachte. 2. Frage: Nein hab ich nicht. 1. Frage: Ich habe in der Suchleiste "Präsidentschaftswahlen in Gambia 2016" eingegeben und auf den ersten und einzigen Link/Artikel geklickt der mir angezeigt wurde und wie ich jetzt feststellte, hat der mir den Artikel von 2006 vorgeschlagen, den ich aufgrund der 6 am Ende falsch als 2016 annahm. (Foto: 1 Hab in der URL das "-en" bei Wahlen gelöscht und wurde zu keinem existierenden Artikel weitergeführt. Daraufhin nahm ich an, dass du einen falschen Artikel verlinkt hast. Ich hoffe du hast alles verstanden. BTW: Am besten die existierenden PW-in-Gambia-Artikel verschieben, denn ein (zukünftiger) Artikel (2016) sollte nicht als einziges aus der Reihe tanzen. Grüße --H8149 (Diskussion) 16:49, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Ok verstehe, du kamst über einen ganz anderen Pfad. Nur kamst du gerade mitten ein einen edit war. Habe mir gestern mal die Wahl Artikel zu Gambia angeschaut. Präsidentschaftswahl und Parlamentswahl - die sind alle im Plural :-(. Hatte keine Zeit die zu verschieben. Und der zur Parlamentswahlen in Gambia 2012 ist so oft verlinkt, daß es ein riesen Aufwand wäre all die Links zu verändern. Da scheint ein Land ein ganz spezielles Interesse auf sich zu ziehen. Während eine Wahl nun mittlerweile fast überall als ein logisch einmaliger Akt wiedergegeben wird, wird es in Gambia nun im Plural dagestellt. Passt zum postfaktischen. Ich ist mir dann den Aufwand nicht wert.

Konkret zu dir hast du von Rotlink zu Rotlink revertiert. Gruß --Über-Blick (Diskussion) 17:06, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Ja, hab nur die Versionsunterschiede angeschaut und nicht runtergescrollt. Vom Edit-War hab ich nicht gewusst, tut mir Leid. Du kannst meinen Edit rückgängig machen.
Vllt kann dir wer in der Politik-Redaktion beim Ändern der Verlinkung helfen, vllt sogar einen Bot programmieren. --H8149 (Diskussion) 17:52, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Westworld-Bearbeitung: kein Sender sondern Streaming[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mir bitte erklären, weshalb du hier den Parameter „TV“ auf „nein“ geändert hast? Das erschließt sich mir nicht wirklich. HBO ist in den Vereinigten Staaten ein Kabelfernsehsender. Das heißt er sendet und streamt nicht wie z. B. Netflix. Oder verstehe ich den Paramter „TV“ falsch? Danke vorab und noch eine entspannte Vorweihnachtsrestwoche! --Abu-Dun Diskussion 10:06, 22. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Es geht nicht nur um den Parameter, sondern auch um das was es ausgibt. "Erstausstrahlung" wird zu "Erstveröffentlichung", und da die 2. Folge zuerst online (ich glaube auf hbo.com) veröffentlicht wurde, passst "-ausstrahlung" nicht mehr. Erstveröffentlichung kann überall passieren (TV, Stream, Kino...), während man mit Ausstrahlung nur eine TV-VÖ meint.

Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde![Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Wir schreiben das Jahr 2017 (naja, also fast) und der OscArtikelMarathon geht morgen in seine verflixte siebente Runde. Vielleicht hat der eine oder andere Lust wieder mitzumachen? Die Ewige Tabelle wartet darauf, erobert zu werden, außerdem haben wir dieses Jahr einige aktuellere Oscar-Jahrgänge, die den Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht überleben werden, siehe Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel. Aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ... Queryzo
(Du erhälst diese Nachricht, weil du auf dieser Verteilerliste eingetragen wurdest. Dort kannst du dich jederzeit austragen.)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.
  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.

Flash in Arrow Folge 5.11[Quelltext bearbeiten]

Dort gab es nur einen CGI-Effekt und Gustin wird nicht in den Credits geführt, somit zählt die Folge nicht als Gastauftritt, genuaos wie Archivmaterial mit Bildern aus alten Folgen nicht zählt. Also lass es bitte das immer wieder einzustellen, es ist falsch. -- Stargamer (Diskussion) 13:23, 9. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Abstimmung auf RFF-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149,

ich hab auf der RFF-Seite eine Abstimmung zum Thema "Doppelpunkt im Lemma bei Serien und Reihen" gestartet, (wie bereits vor einem halben Jahr in dieser Diskussion von Fox122 angeregt), damit dieses immer wieder auftauchende Thema endlich mal einheitlich geregelt wird. Vielleicht ist das auch in Deinem Sinne? Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich daran beteiligst! Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli 2017.

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 13:20, 20. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Beteiligung. Ich möchte ein Missverständnis ausräumen, was bei manchen entstanden ist: Es geht mir um eine informelle Abstimmung zu einem Formulierungsvorschlag für unsere RFF-Richtlinien; es gab nie den Versuch oder die Ambition, ein Meinungsbild nach formellen Kriterien zu starten. Das könnte ich gar nicht, da zu wenig Erfahrung. Die bisherige Kritik aufgreifend, habe ich unter Update einen neuen Formulierungsvorschlag gemacht, der vielleicht konsensfähiger ist. Kannst ja mal schauen, ob das Dein abgegebenes Votum beeinflusst. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 10:56, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo H8149, kannst Du denn auch belegen, dass es Victoria Sturm war? Bei „Internet Movie Database“ oder in der „Deutschen Synchronkartei“ steht es jedenfalls nicht. Gruß, --Commander ShranDisk 17:21, 29. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

In der IMDb steht zu 99,99% nie etwas zur deutschen Synchronisation. Falsche Anlaufstelle.
Victoria Stewart, was du wiederhergestellt hast, ist eine Mischung aus Victoria Sturm und April Stewart gewesen, bei dem der Ersteditierer vergessen hat den Nachnamen zu korrigieren. Sturm steht noch nicht in der Synchronkartei, aber schon im AvatarFanWiki. Ich hab mir den Erstauftritt von Raava auch auf deutsch angeschaut und in der Szene sind eindeutig Victoria Sturm mit Tilo Schmitz (Vaatu) und Wanja Gerick (Wan) zu hören. Wenn du 1-2 Tage wartest, dann wird die Rolle auch in der Synchronkartei angezeigt werden. LG --H8149 (Diskussion) 18:36, 29. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Okay, dann warte ich 1-2 Tage. Gruß, --Commander ShranDisk 18:57, 29. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Abstimmung: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste der RFF als "aktiv" eingetragen bist.

Nabend H8149, eine Frage zu Deiner (Rück)änderung im Artikel Inception. Was meinst Du mit "Weiterleitungen nicht erzwingen, sondern vermeiden"? Mal unabhängig davon, dass das Script, das wir einsetzen, diese Änderungen (halb)automatisch vornimmt, erzeugt (zumindest bei mir) die Verlinkung "japanische" ([[japan]]ische) den gleichen Link, wie "japanische" ([[Japan|japanische]]). Ich bin deshalb leicht verwirrt, beide Links führen (bei mir) korrekt auf Japan ohne Umweg über eine Weiterleitung. Gleiches bei [[Erbe]]n oder [[freier Fall]]. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 18:47, 5. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Wollt dir gerade antworten, als du noch den Titel hinzugefügt hast. Ja, die Sache mit Halb-Verlinkung-Halb-Wortzusatz [[japan]]ische ist die, dass die meinen jüngsten Beobachtungen zufolge ungern so belassen wird. Entweder als [[Japan|japanische]] oder (kaum) japan­ische. ad freier Fall: In meiner subjektiven Wahrnehmung kam es mir vor als würde die Korrektur von Klein- auf Großbuchstaben zusätzlich Zeit kosten, was auf mich den Eindruck einer Weiterleitung machte; aber anscheinend gibt's kein Redirect im normalen Sinne und mein Zeitgefühl könne mich täuschen. Allgemein habe ich der perfektion-halber, eine korrekte Verlinkung in den ANR als, dass das automatisch gemacht wird. Tut mir Leid, falls dich das (ge)ärgert (hat). Du kannst nun gerne entscheiden, was bleiben und was geändert werden soll; ich übergebe dir die Fackel. LG --H8149 (Diskussion) 20:27, 5. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
So konkret würe ich es jetzt nicht zurück ändern. Das wäre unnötig, weil es um selben Ergebnis führt. Einen schönen Abend noch. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 20:30, 5. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Willst du unbedingt mit Darsteller/in / Synchronsprecher/in etc. im Artikel Doctor Strange (2016) ein Fass aufmachen? Ja? Dann bitte solche Dinge in der RFF vorbringen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 02:48, 13. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Daran hast du dich gestört gefühlt, dass du meinen Edit revertieren musstest? Ich füge wichtige Informationen und Korrekturen ein und wegen zwei nebensächlichen Extra-Einfügungen machst du das ganze zunichte? Ich mache kein Fass auf und trage nur ein, was ich in anderen Artikeln sehe und gefällt. Wenn du dich an diesen kleinen Sachen angegriffen fühlst (warumauchimmer), kannst du das gerne (mitteilen und) ändern, aber nicht indem du gleich alles entfernst. --H8149 (Diskussion) 15:44, 14. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Wie oben bereits mehrfach erklärt: Wenn du deine Änderungen nicht erklärst, weiß keiner was deine Intention war, und ich habe keine Lust, diese jedes Mal ergründen zu müssen. Ich bin nicht der einzige, der unbegründete (also in der Zusammenfassungszeile erklärte) Änderungen revertiert. Das hat nichts mit Verletztheit zu tun, sondern ist einfach die normale Arbeitsweise in diesem Projekt, denn die Nutzung der Zusammenfassungszeile macht auch Jahre später die Entwicklung eines Artikels nachvollziehbar, ganz im Sinne der Wikiquette. Das mit Darsteller/in / Synchronsprecher/in werde ich nun wieder berichtigen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 16:39, 14. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Deine Löschung des Abschnitts "Collectors Edition" bei der "Eiskönigin"[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, du hast den oben erwähnten Abschnitt wegen Werbung gelöscht. Das verstehe ich nicht. Ich habe von den bisherigen Veröffentlichungen der "Eiskönigin" bewusst diese Edition ausgewählt, weil sie die Rezipientinnen und Rezipienten qualitativ und quantitativ am besten über diesen Film informiert. Außerdem habe ich lediglich die Fakten beschrieben und die Disney-PR-Adjektive natürlich weggelassen. Herzliche Grüße --Kalligraf (Diskussion) 13:19, 16. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Kalligraf! Ja, der Abschnitt passt so nicht in Wikipedia. Ich habe ihn nicht gelöscht, weil es Werbung ist, sondern weil er sich so liest und ungenau ist. Auch wenn du Adjektive entfernt hast, ließt es sich trotzdem wie eine Werbung "XY hat dies und jenes, und hier und da das hier". König der Löwen#DVD-Veröffentlichungen oder The Walking Dead (Fernsehserie)#DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung sind Beispiele wie man es machen könnte. Ich will nicht wie ein Lehrer klingen, aber ich liste einmal auf, was mir nicht gefällt:
  • Abschnitte bekommen keine Namen wie Collector´s Edition (CE), außer diese Edition wäre in irgendeiner Form ganz wichtig oder besonders, was ich aber noch nie gesehen hab (aber zB in Der Gigant aus dem All würde ein Abschnitt namens The Signature Edition passen (Besonderheit: erstmals auf Blu-ray, längere Filmschnitt, Kino-Rerelease)). Meist sind es eher Abschnittsnamen wie Director’s/Final Cut oder so oder man hält die Abschnittsnamen möglichst allgemein, wie Veröffentlichung, 3D-Weiderveröffentlichung etc.
  • Was auf welcher Disc zu finden ist, ist irrelevant. Wenn überhaupt, dann schreibt man, was in der Edition zu finden ist und keine detaillierte Angabe was wie wo genau.
  • Außerdem ist Get A Horse auch auf der 3D-Disc zu finden.
  • Was ist am Bildformat so besonders, dass es hier erwähnt wird? Ist dieses Format etwa nur auf der CE zu finden? Wohl eher nicht, weshalb das unwissende Leser auf die falsche Fährte führen würde. Allgemein ist so ein Fakt in der WP unüblich und störend, wenn er keine Besonderheit darstellt. Das gehört eher in eine Technik-Wikia.
  • Was ist besonders am Tonformat? Ist das etwa auch nur in der CE zu finden, sprich in anderen Sets ist es normal Dolby 5.1 oder wie? Zweifelhaft.
  • Der letzte Satz ist das einzige richtig verwertbare im Text, aber:
Da allgemein nicht erklärt wird, was an dieser CE (bzw. ob die CE überhaupt) anders als die üblichen Sets ist, ergibt sich kein Mehrwert an diesem Abschnitt. Nachdem ich diesen gelesen habe, hatte ich nur die oben aufgelisteten Fragen im Kopf, obwohl ich selber die CE besitze. Da nicht einmal die normale DVD/BD-VÖ im Artikel steht, liest es sich noch komischer, da ein Stück Information zu fehlen scheint. Ich hoffe du kannst meinen Edit besser nachvollziehen. VG --H8149 (Diskussion) 21:51, 16. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo H8149, herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die Blumen :-) --Kalligraf (Diskussion) 18:10, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

20th Century Fox[Quelltext bearbeiten]

Schau da mal, die IP hat das schon festgeschrieben! -- Centenier (Diskussion) 16:24, 15. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

wegen gestern[Quelltext bearbeiten]

Hi Spezial:Beiträge/178.11.51.108 Spezial:Beiträge/Lucas_Zelasko_2001 der unangemelteter user von gestern. Endschuldigung für die störung.--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 23:59, 7. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Wikipedia:Sperrprüfung#Benutzer:ID345776 ich sagte ja, diese ip ist der gesperrte user--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 14:51, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Deutschsprachige Erstausstrahlung von "Young Sheldon" in Österreich[Quelltext bearbeiten]

Hi H8149,

bzgl. der deutschsprachigen Erstausstrahlung von Young Sheldon (in Österreich, da um 18:30 Uhr, in D und CH erst um 20:45 Uhr) habe ich das jetzt als HTML-Kommentar in der Tabelle vermerkt, damit da niemand mehr drüberstolpert (der gleiche Erstausstrahlungstag in der Tabelle weiter oben auf der Seite verleitet zu der Annahme, dass die Erstausstrahlung dann auch in allen drei Ländern wäre). Ich hoffe, das passt so.

--ElLutzo (Diskussion) 22:38, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo ElLutzo, danke dafür! Ich habe es auch erwägt einzufügen, aber dachte mir, dass das eigentlich redundant sei, da es sowieso im Abschnitt "Ausstrahlung" auch schon erwähnt ist. Aber nun passt das schon so. Kleine Anmerkung: Es muss jetzt nicht überall jeder Staatskürzel erklärt werden, wird sonst zu viel. VG --H8149 (Diskussion) 22:55, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Stimmt, steht direkt drüber. Bin trotzdem drübergestolpert. Besser zweimal erwähnen :). Die Erklärung der Abkürzungen sehe ich vor allem in der englischen Wikipedia überall. Ist meiner Meinung nach eine nette Sache und stört optisch auch nicht weiter. Vielleicht könnte mensch das auch in die Vorlage miteinbauen. Ciao. --ElLutzo (Diskussion) 23:37, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-17T19:52:02+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:52, 17. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

HalloH8149, nach Deiner Änderung steht da jetzt: „… wurden weltweit über 358 Millionen US-Dollar eingespielt, davon 235 Mio. Euro alleine in Japan.“ – Ist das korrekt, dass der eine Wert in US-Dollar ist und der andere in Euro? --Winof (Diskussion) 20:03, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Nein, ich dachte ich hätte beides korrigiert. Danke für den Hinweis, werde ich gleich nacherledigen. VG --H8149 (Diskussion) 20:11, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Nach Verschiebung...[Quelltext bearbeiten]

.... korrigiert Du eigentlich auch die ganzen Links im ANR? --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 22:15, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Wenn's wenige sind, mache ich das gleich. Wenn's viele sind, dann wenn ich Zeit habe (siehe oben zum Hobbit). Gerade arbeite ich an einem Update/einer Korrektur auf Liste erfolgreicher Filme und bin verhindert. (Die Verschiebung fand nebenbei mitten in meinem Update statt.) Sollte es niemand sonst in der Zwischenzeit machen, hole ich es nach. Wirklich. VG --H8149 (Diskussion) 22:41, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Millionen Klicks später, hab ich's nun geschafft. Wünschte ich könnte einen Bot für sowas bedienen. VG --H8149 (Diskussion) 21:31, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Naja, noch nicht ganz. Aber warte lieber mal mit den Anpassungen: Nachdem (weil falsche Stelle) bei Verschiebewünschen niemand reagiert hat und nach Queryzos Anmerkung dort, wäre ich eigentlich doch für eine Rückverschiebung, damit wir ein einheitliches Erscheinungsbild haben (auch wenn ich mich – weil ich zur Zeit versuche meine überstrapazierten Nerven zu schonen – auf der Verschiebewunsch-Seite neutral verhielt). --IgorCalzone1 (Diskussion) 21:50, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
<bk>Merci, hast Du braaaaav gemacht. Soweit ich weiß wird ein Bot für so etwas nicht mehr eingesetzt. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 21:52, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Gegen Skripte unter regulärem Benutzernamen hat aber keiner was ... ein lächelnder Smiley  Oftmals warte ich aber auch ab, ob sich die Verschiebung hält, oder ob zurückverschoben wird. –Queryzo ?! 22:16, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Die Rächer dann bitte das auch ändern--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 21:25, 17. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im Gegensatz zu Avengers: Infinity War beinhaltet der Begriff The Avengers den englischen Artikel The, der Film verzichtet seit Teil 2 darauf. VG --H8149 (Diskussion) 21:28, 17. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!

Der Originaltitel wird mit und geschrieben. Das Lemma mit & ist einfach falsch. Siehe hier das Taschenbuch in der Erstausgabe von 2010 und hier das Buch im Original. Da gibt es kein &. In der Spiegel-Bestsellerliste steht ebenfalls und. Änderst du es? MfG Harry8 21:06, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, seit der Taschenbuch(!)-Erstausgabe aus 2010 ist es ein "und", aber die überhaupt erste Erstausgabe aus 2001 hat ein "&" verwendet. Im ersten Satz des Artikels wird es sogar erklärt und die ISBN der 2001-Ausgabe ist auch weiter unten gegeben. Mein Problem mit deinen Änderungen war, dass du einfach rechts und links des senkechten Striches dasselbe stehen hattest und somit keinen Unterschied zu vorher gemacht hast, außer dem zusätzlichen Speicherverbrauch. So nämlich: [[Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind|Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind]] (siehe das und das) Lemma ist richtig. VG --H8149 (Diskussion) 21:36, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das ist offensichtlich das fiktive Buch von Newt Scamander aus dem Jahr 1806, innen drin mit und geschrieben und von Hogwarts Schulbüchern herausgegeben. So ganz schlau wird man aus der Einleitung wohl nicht, wenn man sich zum ersten Mal mit dem Buch beschäftigt und kein Fan von Rowling ist. Es gibt demnach ein fiktives Buch von Newt Scamander und ein reales Buch von Rowling. Der von dir angegebene Nachweis von Amazon wäre die Erstausgabe von Rowling, bei der sie aber so tut, als sei es eine Ausgabe von Scamander aus dem Jahr 1806. Das ist alles sehr seltsam. MfG Harry8 22:12, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das fiktive Buch ist nur eine Erwähnung im HP-Universum und wurde als echtes Buch von Rowling (in der Persona von Newt) als Erweiterung zur Buchreihe realisiert. Im Artikel geht es hauptsächlich um das erschienene Buch. Das Jahr 1806 ist ein Fehler von Amazon und stimmt nicht, da sollte 2001 als Erscheinungsjahr stehen. Im HP-Universum stammt das Buch aus den 1920ern, 1806 war Newt nicht einmal auf der HP-Welt. Wo wird innen drin mit "und" geschrieben? Meinst du die Leseprobe? Denn die Leseprobe ist von der neuesten Neuauflage und nicht von der Erstausgabe. VG --H8149 (Diskussion) 23:37, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte da auf Blick ins Buch geklickt. MfG Harry8 23:44, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Dann hast du den Inhalt der 2017-Hardcover-Ausgabe gesehen. Von der 2001-Ausgabe gibt es keine Leseprobe. VG --H8149 (Diskussion) 00:47, 11. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch von en:Lisa Joy nach Lisa Joy[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot17:09, 13. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

A Silent Voice Lesenswert-Kandidatur[Quelltext bearbeiten]

Hi H8149,

ich habe deine Benachrichtigung erhalten. Ich halte den Artikel an für sich schon für einen potentiellen Kandidaten für eine Lesenswert-Auszeichnung. Allerdings gebe ich deinen Einwand recht, da der Abschnitt Gesellschaftliche Aspekte nochmal von einem Benutzer mit Fachwissen in diesem Bereich gecheckt werden muss. Da der Film diese Thematiken ja aufgreift und Mobbing in Schulen und der Umgang von Menschen mit Beeinträchtigungen in Japan wichtige gesellschaftliche Themen sind, dachte ich, dass ein Abschnitt diesbezüglich sinnvoll wäre. Den wollte ich aber nicht ausschweifen zu lassen. Ich habe die Kandidatur deswegen vorläufig zurückgenommen und warte ab, ob sich jemand aus dem Portal:Japan sich der Sache annimmt. Danach möchte ich erst einmal in den Review-Prozess gehen (Ich habe die Weiterleitung zur Reviewseite tatsächlich vergessen, sorry deswegen). --Goroth Stalken 04:05, 1. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallöchen,

du weißt nicht zufällig wie man in der Wikipedia Emails öffnet, oder? Ich habe deine Email erhalten, kann diese aber nicht öffnen. --Goroth Stalken 21:28, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Goroth: Die sollte normal wie jede andere Mail in deinem Mail-Fach eingehen, das zu der von dir angegebenen Mail-Adresse gehört. --Don-kun Diskussion 21:39, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es zufällig herausgefunden und habe mir die Dateien bereits heruntergeladen. In dem Artikel gibt es ein paar Informationen, die verwertbar sind, bin aber noch nicht ganz durch. --Goroth Stalken 22:03, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Die Email-Benachrichtigung auf WP war für mich das 1. Mal auch sehr irritierend, haha. Ist nur eine Benachrichtigung und muss man im privaten Mail-Fach öffnen. Hat keine Eile. VG --H8149 (Diskussion) 22:37, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

... hierfür. Natürlich ist es der 22. Wie ich auf den 28 kam weiß ich jetzt auch nicht so wirklich. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 16:08, 15. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nicht der Rede wert. Noch zur Liste: Sollte eine Episode vorher auf DVD erschienen sein, bitte das DVD-Datum einfügen und das von AoD rausnehmen. Je nachdem was früher war, das gehört rein. Ich habe gerade nicht die Zeit und Lust das zu kontrollieren. Danke! VG --H8149 (Diskussion) 16:22, 15. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
In der Regel erscheinenen die FT-Episode erst auf AoD und dann erst auf DVD/BR. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 18:12, 16. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Es muss einzeln überprüft werden, wann die Boxen mit welchen Folgen erschienen sind. Ausnahmen machen die Regeln aus. VG --H8149 (Diskussion) 22:04, 16. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte da mal eine Frage...[Quelltext bearbeiten]

Du kennst dich ja gut mit deutschen Synchronfassungen aus. Weißt du vielleicht, wer die Synchronsprecher der beiden Hauptdarsteller in Grenzenlos sind? Es sind definitv nicht die Stammsprecher, und da der Film von einem Deutschen gedreht wurde, gehe ich davon aus, dass es zwei deutsche Schauspieler sind. Aber die Stimmen erkenne ich nicht, und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht weißt du ja mehr. Schon mal danke im Voraus. --Frau von E. (Diskussion) 21:09, 11. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Tut mir Leid, leider sind mir die Namen nicht bekannt. Es scheinen aber reine Schauspieler*innen zu sein und keine typischen Leute aus dem Synchron. Im Synchron-Forum ist auch nicht bekannt wer sie sind. Im Kino ist normalerweise nach dem Kinoabspann noch ein Synchronabspann in dem die Namen stehen, also entweder im Kino bis ganz am Ende abwarten oder wenn die DVD draußen ist bis zum Schluss vorspulen. VG --H8149 (Diskussion) 13:59, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Okay, ich werde dann mal auf den Abspann achten. VG --Frau von E. (Diskussion) 22:21, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Frau von E.: Interessiert dich vielleicht, falls du's noch nicht weißt: In der Synchronkartei steht seit einiger Zeit die Stimme von McAvoy (Golo Euler). VG --H8149 (Diskussion) 20:48, 17. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ninjago Episodenliste[Quelltext bearbeiten]

Hör auf

STIMMT JA NICHTS WAS DU SCHREIBST Sturmvonninjago (Diskussion) 16:13, 18. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Sturmvonninjago: 1.) Sei freundlich. 2.) Was hab ich wo/wann gemacht, dass du mir nun brüllend die Diskussionsseite eintretest? VG --H8149 (Diskussion) 02:43, 21. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mal kurz hier gucken. Bei deiner Änderung hat sich die eine Überschrift verschoben und ich bin gerade etwas ratlos, wie ich das beheben und gleichzeitig die Spaltenbreite beibehalten kann. LG --Frederico34 (Diskussion) 17:14, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bei mir wurde keine Überschrift verschoben. Die Vorlage passt sich an jedem Bildschirm an. Ich hatte davor und jetzt auch 3 Spalten. Die Überschriften sind in denselben Spalten. Entweder du nimmst die Vorlage heraus und machst es wie bei AIW manuell zweispaltig oder du lässt es einfach so. VG --H8149 (Diskussion) 17:46, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ok, komisch. Ich habe zwei Spalten, wobei Guardians of the Galaxy allein unter Avengers steht. Aber wenn es bei dir richtig ist, dann hoffentlich auch bei den meisten anderen. Manuell zweispaltig hab ich jetzt nicht gemacht, da die Spalten dabei zu nah beieinander waren und ich das ja mit der Vorlage:Spaltenbreite (hab gerade gesehen, dass die veraltet ist) lösen wollte. --Frederico34 (Diskussion) 18:32, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nicht bös aber auch nicht nett gemeint Sturmvonninjago (Diskussion) 19:53, 3. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hi, wo kann ich bei diesem Twitter-Eintrag erkennen, dass er ihren Nachnamen angenommen hat? Gruß --Traeumer (Diskussion) 16:14, 7. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Habs im Kleingedruckten gefunden. --Traeumer (Diskussion) 16:21, 7. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Kleingedruckt? Er hat seinen Twitternamen auf Helm geändert. (Achso, weiß schon was mit Kleingedruckt gemeint ist.) VG --H8149 (Diskussion) 16:28, 7. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Änderung rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, ich würde gerne wissen, warum Sie meine Änderung an der Seite "Die Legende von Aang" rückgängig gemacht haben. Vorläufer ist ein normales Wort und gutes Deutsch. Wenn ein Wort Ihrem persönlichem Geschmack nicht entspricht, ist das kein Grund Änderungen Rückgägig zu machen.--Slytzel (Diskussion) 01:08, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Vorläufer ist kein etablierter Begriff im Bereich Film und Fernsehen. Prequel ist die gängige Bezeichnung heutzutage, die jeder versteht. Unter Vorläufer versteht man vieles, u.a. Wegbereiter, was für manche unverständlich sein kann. Der Abschnittsname muss die Tatsache, dass es sich um eine Vorgeschichte handelt, eindeutig wiedergeben. VG --H8149 (Diskussion) 01:24, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Sende-Zeitraum Young Sheldon[Quelltext bearbeiten]

Hi,

zu deiner letzten Änderung in Young Sheldon: Sollen wir den geplanten Sendezeitraum (D/A) bereits angeben, obwohl die einzelnen Sendetermine der Folgen noch nicht angegeben werden sollen?

--ElLutzo (Diskussion) 20:15, 25. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Zeiträume und geplante Staffelfinale dürfen in der Übersicht angegeben werden (müssen später auf Richtigkeit geprüft werden), aber in den einzelnen Episodeneinträgen muss bis zur Ausstrahlung gewartet werden. ORF eins gab schon die geplanten Ausstrahlungen bis Folge 20 (29.10.) bekannt, ganz wahrscheinlich werden die letzten 2 danach anschließen. ProSieben hat die Ausstrahlung aller restlichen Episoden angekündigt und werden sich laut Programm auch an die Ausstrahlung mit ORF1 halten. VG --H8149 (Diskussion) 20:26, 25. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Assassination Nation[Quelltext bearbeiten]

Nabend, ich muss nochmal nerven ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 

Ich hab da einen Ministub angelegt (imdb gibt nicht sonderlich viel her...). Die Produzentenliste ist etwas ausufernd und ich hab bis heute nicht wirklich verstanden wie die sortiert wird ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/._.  kannst du da evtl. einmal büdde drübergucken? LG --Minérve aka Elendur 20:41, 26. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich schaue kurz drüber. Am Tag kuck ich vllt noch drauf. Gleich eine Regel orweg: Executive Producers jeder Art werden nicht aufgelistet, áufgrund der schwammigen Bedeutung und Ausführung der Rolle. Manche haben den Titel und arbeiten ihren Arsch ab (einige bei MCU-Filmen, bei Animationsserien) und manche kriegen den aufgrund von Rechten und Abfindungen (überall wo Stan Lee zB steht). VG --H8149 (Diskussion) 00:49, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Nabend, vielen Dank ein lächelnder Smiley  LG --Minérve aka Elendur 23:33, 29. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo, tut mir leid, dass ich dich schon wieder nerven muss, aber ich habe erneut eine Frage zu dem Thema Synchronisation: Ich habe kürzlich einen Artikel über die Zeichentrickserie Clarence erstellt. Leider konnte ich kaum Synchronsprecher zu dieser Serie finden. Weißt du vielleicht, wo ich diese finden könnte? --Frau von E. (Diskussion) 00:08, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich werde am Tag genauer nachhelfen. Clarence selbst wird von Benedikt Gutjan gesprochen. (BTW: Die ersten paar Kurzfolgen, die wohl ausgestrahlt wurden, sind wohl im Staffelpaket von Google und iTunes zu finden, mit dem gemeinsamen Titel Superkurze Kurzgeschichten. Kann ich selbst visuell nicht nachprüfen, da außerhalb DE und $$$.) VG --H8149 (Diskussion) 00:41, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum RFF-Treffen 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wir möchten dich hiermit herzlich zum diesjährigen Treffen der Redaktion Film und Fernsehen einladen. Dieses Mal wird es vom 16. bis 18. November 2018 in Berlin in den Räumlichkeiten von Wikimedia Deutschland stattfinden. Auf der entsprechenden Organisationsseite werden in den nächsten Tagen Themenvorschläge zusammengetragen und weitere Einzelheiten zu finden sein. Wichtig wäre, dass du dort für die Hotelbuchung etc. bereits frühzeitig deine Teilnahme bestätigst. Die Kosten werden von WMDE getragen, alle Infos dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-11-08T20:26:35+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:26, 8. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Mord im Orient Express (2017)[Quelltext bearbeiten]

Würdest du bitte als bislang Unbeteiligter die Links noch anpassen?. Gerne auch zeinhah. Ich begreife noch immer nicht, wie das jemand als konstruktiv/produktiv ansehen kann....--IgorCalzone1 (Diskussion) 06:50, 12. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 9. OscArtikelMarathon[Quelltext bearbeiten]

Bald beginnt das Jahr 2019, und damit auch der 9. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon 19:49, 30. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo H8149. Da du dich auch an der Diskussion um Wiki Loves TV & Radio beteiligt hast - darf ich dich auf meine kurze Liste der Ansprechpartner aufnehmen, die ich bei Fragen aus dem ÖRR einbinden kann?

  • Was will die WP überhaupt von uns
  • wie können wir Inhalte zielführend bereitstellen
  • wie werden die Inhalte sichtbar und nicht nur im Archiv endgelagert

...solche Sachen, die tw. ja bereits diskutiert werden.

Beste Grüße --Bernd Fiedler (WMDE) (Diskussion) 11:43, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Wenn ich keine Verpflichtung habe auf die Fragen eingehen zu müssen, dann gerne. Wieso ich das sage, liegt daran, dass ich als Österreich-ansässiger nicht legale Grenzen/Einschränkungen aus Deutschland im Detail kenne (auch nicht besonders viel über die Situation in AT, die aber ähnliche Hürden hat).
Meine für mich persönlich wichtigen Kritikpunkte beziehen sich vor allem auf die Verschlossenheit von deWP im Allgemeinen (zB keine Bildzitate, die die visuelle Analyse, Vergleiche, Darstellung im F&F-Bereich ausmachen würde), beinhaltet aber auch ein wenig Sorge, dass sich bei der Diskussion nur dem ÖRR geöffnet wird und nicht der ganzen TV&R-Landschaft. Wieso ich mich für mehr Veränderung bei WP als bei ÖRR ausspreche, liegt daran dass WP aus eigener Überzeugung übervorsichtig ist und die ÖRR gesetzlich ein Korsett tragen müssen. Überzeugungen kann ich durch die direkte Kommunikation (wie hier (siehe v.a. ersten Unterabschnitt)) auf WP mit euch diskutieren, bei Gesetzen kann ich für Änderungen argumentieren, aber die Änderung geschieht nur durch Vermittler, die die Arbeit weitermachen müssen. Wenn du denkst, dass meine Stimme mit dieser Position uns/euch dem Ziel näher bringt, bin ich gerne dabei. (Einige User auf der verlinkten Disk scheinen an dem Thema auch interessiert zu sein und würde eine Kontaktaufnahme mit ihnen empfehlen.) VG --H8149 (Diskussion) 19:30, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke (DBS: Broly)[Quelltext bearbeiten]

Ich danke dir für die Verbesserungen an meinem "Dragonball Super: Broly" - Artikel. MfG felkel1982

Natürlich ist ius korrekt, aber mehr als absolut unüblich. --Dr. Hartwig Raeder (Diskussion) 23:19, 1. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Jus ist das universell korrekte; sprich in D/A/CH als auch in der Bedeutung. Das entnahm ich lediglich dem verlinkten Artikel; starke Tendenzen hatte ich davor nicht. Den Begriff nur wegen der deutschland-internen Umgangssprache zu ändern, kann ich nicht ganz/nur zT nachvollziehen (da die meisten User aus DE stammen). Die einfache Alternative wäre auch, einfach Rechtswissenschafts-... statt Jura-/Jus-... zu schreiben. Aber an mir soll es nicht scheitern (ob Jura/Jus/etc.). Du darfst gerne die finale Entscheidung treffen. VG --H8149 (Diskussion) 23:52, 1. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

GutenTag/Hallo H8149, vielen Dank für die Korrekturen und das Formatieren! (Oh, dieses Fussnotenformatieren. Enschuldige, wenn es ist da zu viel zum "Hinteraufräumen" gibt.) Bitte, würdest Du mir erklären was Du als nicht "durch Quellen" wiedergegeben fandest. In den letzten Tage habe wohl zu viel (über Peterson, Renaud Camus, Jean Raspail und Rechtsradikale, die in ihren Worten etwas fanden) gelesen, und übersehe wohl vor lauter Bäume den Wald. Welcher Beleg fehlt Dir? --93.211.217.130 19:35, 31. Mär. 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend auch! In den Belegen wurde wie ich gesehen habe folgende Verbindung nicht wiedergegeben: Anschlag -> erst danach Zirkulation des Fotos. Dort war nur wiedergegeben: Foto -> Fellowship wiederrufen. Eine Quelle (Neue Presse) hat eine Verbindung mit dem Anschlag angestellt, aber das auch nur mit dem Buchboykott und nicht mit der Fellowship. Auch wenn das ganze logisch ist, so ist es nicht durch die Quellen belegt. Ich habe den Teil mit dem Anschlag deshalb erst nach dem Teil mit dem Foto eingegliedert, als zeitlich zusammhängende Hintergrund des Ganzen jedoch nicht als Erklärung der Fellowshipwiderrufung. Ein Artikel der das Dreiergespann zusammenhängend thematisiert wäre nicht schlecht: Anschlag -> Foto/Fellowship -> Buchboykott. Außerdem habe ich bei "Lesetour durch AUS und NZ" das AUS entfernt, da es in der dazugehörigen Quelle nur von NZ die Rede war. Dass er auch in Christchurch war, erweckt den Anschein, als ob das Foto dort entstand. Dem war aber nicht so, anderen Quellen nach zu urteilen (soll in Auckland gewesen sein). Darum habe ich diese Erwähnung komplett entfernt. VG --H8149 (Diskussion) 20:19, 31. Mär. 2019 (CEST)[Beantworten]

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich leide jetzt noch mehr darunter zu viel darüber zu wissen. Ja, wie ich bereits, mit Beleg, schrieb, das Foto wurde in Auckland gemacht. Aber er hat auch in Christchurch getourt und Werbung gemacht, für Buch/Ideologie. Ich mmuß zur Deiner Einschätzung dessen, was ich schreibe klären: ich halte was Peterson da macht für Volksverhetzung. Wenn auch nicht expliziert. Aber er ist ausserdem auch noch zu einer Projektionsfläche für messianische Erwartungen geworden ist... (ich spinne nicht, es sind "die Anderen", die spinnen: hier). Peterson wird gefeiert von Rechtsextremisten und christlichen Fundamentalisten. Er ist in einer Weise der messianische Heilsbringer, Guru der Selbsterlösungsreligionen, Steigbügelhalter rechter Ideologen wie es in dem WP-Artikel überhaupt nicht zumm Ausdruck kommt. Bis vor zwei Wochen kannte ich seinen Namen nicht und er hätte mich auch nicht interessiert. Er triggert viele Menschen, in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören (§ 130 Volksverhetzung).

Ich drösel mal auf, so gut ich kann:

Februar → Lesetour AUS + NZ. Um ein Foto mit dem Guru zu bekommen, mußte man die teueren VIP-Tickets kaufen. Da kann nicht jeder kommen! Die Tickets können bis zu 500US$ kosten... 3000 Leute waren in Sydney Opera House. Begeleitet wurde seine Lesetour von Demos "gegen" ihn.

Fr. 15. März, Anschlag → erst danach Zirkulation des Fotos? Ja, jedenfalls habe ich bis jetzt nichts Gegenteiliges gelesen. Erst danach (20. März?) nahm seine PR-Firma das Foto vom Netz. Buchhändlerboykott, in den Läden, nicht online, nur ein paar Tage lang. Keine Zensur, keine Bücherverbrennung oder ähliches. Eine symbolische Geste, gegen den Anschlag/Hass den er verspritzt.

Mo 18. März → Peterson wirbt mit "Cambridge" für seine Auftritte im Herbst in UK auf seinem YouTube-Channel. (Mir kreuselten sich die Zehennägel, wenn Du auch leiden willst: March Q and A)

Mi 20. März → Cambridges Angebot beeendet: The bestselling author of “12 Rules for Life: An Antidote to Chaos” threw British academics into a tailspin this week after announcing a two-month visiting fellowship at the iconic institution. That offer was terminated less than 48-hours later with statements about alleged “hatemongering” and principles incompatible with Cambridge’s campus. → hatemongering, geeignet den öffentlichen/den Campus- Frieden zu stören, Volksverhetzung.

Zitat:" Now the Divinity school has decided that signaling their solidarity with the diversity-inclusivity-equity mob trumps that opportunity–or so I presume. You see, I don’t yet know, because (and this is particularly appalling) I was not formally notified of this decision by any representative of the Divinity school. I heard about the rescinded offer through the grapevine, via a colleague and friend, and gathered what I could about the reasons from social media and press coverage (assuming that CUSU has at least something to do with it)."

Er nennt die Entscheidung "einen großen Fehler" und bezeichnet sie als "selbstgerecht, selbstverliebt und hinterlistig". Seinen Kritikern wirft er vor, "sich einen Dreck um den Niedergang des christlichen Abendlandes zu scheren" und wünschte ihnen "das weitere Absinken in die Bedeutungslosigkeit, das sie verdienen". Was für eine Giftspritze!

Kernaussage für den Artikel: Peterson tourt, starke Reaktion, ausverkaufte Säle, Buchhändlerboykott, Anschlag, Foto, Cambridge sagt ihm ab.

Über Akzidens und Kausalität, über potentielle Ursache und potentielle Wirkung, über Kausalrelationen können wir keine Aussagen treffen, nicht wahr? Aber stärkere Beziehungen sind weniger wahrscheinlich nur durch Zufall erklärbar. Ich werde jetzt Petersons Auftritt beim YouTuber PewDiePie raussuchen... Gute Nacht. --93.211.217.130 01:21, 1. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bin ich Dir auf dem Keks gegangen? Hoffe nicht ;-) --87.170.197.153 20:16, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ach nein, kein Ding. Kann aktuell nicht viel Zeit für WP entbehren. Solltest du was bei JBP ergänzen wollen, werde ich drüberschauen. Selbst schreiben tue ich allgemein wenig, v.a. bei so komplexen Artikelgegenständen. VG --H8149 (Diskussion) 21:45, 3. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke für das Angebot! Falls Du Zeit/Lust findest → Jean Raspail, Renaud Camus, William Luther Pierce, Thilo Sarrazin und Jordan Peterson in einer Reihe gestellt: To understand the far right, look to their bookshelves, The Guardian, 1.4.2019: "Hard though it is to admit for those of us who believe in the positive impact of books, today the art of storytelling is being used to spread hatred, bigotry and misinformation." Gute Nacht. --87.170.205.40 02:24, 4. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

moin kannst du mal sichten[Quelltext bearbeiten]

alle drei sichten https://de.wikipedia.org/wiki/KiKA_LIVE https://de.wikipedia.org/wiki/A%26E_Germany https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_KiKA-Sendungen

bei kika live nicht sonntag sondern samstags

a & e germany wird nicht mehr sondern wird ende juni logo ausgetauscht

und bei KiKA Sendungen wird samstagskino nicht 14 uhr sondern 13:35 Uhr ist --2.247.253.188 12:23, 25. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Habe das Samstagskino auf 13:30 korrigiert, Kika Live auch noch ein bisschen recherchiert und bei A&E habe ich einfach einen Satz in die Einleitung mit Beleg eingefügt. Ob wegen der Umbenennung der Artikel verschoben oder ein neuer Artikel erstellt werden sollte, am besten bei WP:RFF nachfragen. Ich bin mir nicht sicher. (Einfach sichten tu ich sowas nicht, ich schaue schon noch sicherheitshalber drüber ;D. Wieso gerade ich, wundert mich.) VG --H8149 (Diskussion) 12:58, 25. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

für die "ohrfeige" :) Hab nichts zum belegen gefunden. Mit etwas Abstand kann man aber denke ich von einer Belegung absehen (Die Forumseinträge dazu sind nicht geeignet aber das ist schnell ergoogelt). Gruß --Keks Ping mich an! um 21:00, 5. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Die Sendung ist etabliert genug, dass man nun keine Quelle benötigt. Die Aufzeichnungen sind außerdem nur wenige Klicks entfernt auf YT zu finden. PS: Das wiki ist umgezogen: bohnenwiki.de wurde zu bohnen.wiki, siehe hier: https://bohnen.wiki/index.php/TheraThiel ;D VG --H8149 (Diskussion) 21:20, 5. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Ja hatte ich dann gesehen aber lieber draußen gelassen wegen WPIKQ. --Keks Ping mich an! um 22:20, 5. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

RFF-interne Abstimmung zum Thema »Rotlinks in Filmografien«[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149,

Anfang Juni habe ich in der RFF-Redaktion eine Diskussion zum Thema Rotlinks in Filmografien begonnen. Nötig erschien mir das wegen einem Beschluss des RFF-Treffen 2017, dessen Ergebnisprotokoll unter TOP 11 eine diesbezügliche Änderung der Richtlinien zur Abstimmung innerhalb der Redaktion stellen wollte – was aber nicht geschehen ist. Um zu klären, ob diese Änderung überhaupt erwünscht ist, habe ich die Abstimmung nun eingeleitet.

Achtung: Es ist kein offizielles WP-Meinungsbild, sondern eine redaktionsinterne Abstimmung über einen Passus in unseren Richtlinien. Daher keine Verbreitung über »Vorlage:Beteiligen«, aber Anschrift aller Mitarbeiter der Redaktion. Abstimmen kann natürlich unabhängig von der Mitarbeiter-Liste jede/r, die/der sich dort einbringen möchte. ein lächelnder Smiley 

• Hier ist meine ursprüngliche Erläuterung des Themas nachzulesen: Rotlinks in Filmografien – bei Klammer-Lemmata, bei vorhandenem Wikidata-Objekt?

• Hier geht es zur Diskussion, an der Du Dich natürlich weiterhin beteiligen kannst: Informelles Meinungsbild: Mehr Rotlinks in Filmografien?

• Und hier kannst Du Deine Stimme abgeben (bis zum 8. Juli): Abstimmung zum informellem Meinungsbild

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 03:56, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo H8149, dieses informelle Meinungsbild endet am 8. Juli 2019 um 23 Uhr. Du hast noch nicht abgestimmt; vielleicht schaffst Du das noch bis dahin? Herzlichen Gruß von --Sprachraum (Diskussion) 15:34, 5. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Sprachraum: Danke für die Erinnerung, habe meinen Beitrag dazu geleistet. VG --H8149 (Diskussion) 16:05, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 10. OscArtikelMarathon 2020[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 10. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

Vielen Dank für die Hilfe. Und natürlich ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Synchronisation von DuckTales(2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, du hast im Artikel zu Duck Tales Anita Heilker als deutsche Stimme von Donald Duck entfernt. Schau dir doch mal den Abspann von Invasion vom Mond Teil 1 an: https://tv.disney.de/sehen/ducktales-invasion-vom-mond-teil-1-59d1e80525bb6ab091d758ae. Dort wird sie, wie in vielen Folgen der zweiten Staffel, als deutsche Stimme von Donald genannt. (nicht signierter Beitrag von 2003:D1:7F4E:100:84C4:6AA3:BB17:913E (Diskussion) 21:18, 13. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]

Ja weiß ich. Anita Heilker ist aber die niederländische Stimme von DD und DD klingt wie immer nach Peter Krause. Beim Abspann in der Mediathek gab es schon oft Fehler. Synchronangaben aus dem Mediathek-Abspann sind eine heikle Mischung, da sie nicht immer korrekt sind. Bei einigen Serien wurden sie ja auch erst nachträglich eingefügt, weshalb diese auch Fehler enthalten können (vor 2 Jahren oder so gab es gar keine Angaben in der Mediathek; hab bei Gravity Falls bemerkt, dass diese plötzlich nachträglich hinzugfeügt wurden). Bei DuckTales zum Beispiel steht bei "Die reichste Ente der Welt" geschrieben, dass "Berthold Bussard" vorkommt, dabei spricht der Bruder Bradford (für den der dt. Name noch immer nicht bekannt ist). Bei der Serie "Big City Greens" haben drei Protagonisten falsche Angaben gehabt; Till Völger statt David Turba, Kröger statt Bierstedt, angeblich soll laut Abspann Anja Rybiczka in einigen Folgen umbesetzt worden sein, was jedoch nicht stimmt (siehe hier). VG --H8149 (Diskussion) 21:43, 13. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Dass die Angaben nicht immer korrekt sind, könnte sich daher leiten, dass diese nicht direkt vom dt. Team erstellt werden. (Umlaute fehlen bei den Angaben, so auch bei "Rohubersetzung") Da Heilker nun drinnen steht, könnte es sein, dass irgendwer in den Niederlanden (oder anderen Benelux-Staaten) diese einfügt und beim Fall Donald Duck vergaß diese Angaben mit der dt. Stimme zu korrigieren. VG -- H8149 (Diskussion) 21:48, 13. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Bei "Frau Ruhrig" und "Ilka Teichmuller" fehlen zB Umlaute. VG --H8149 (Diskussion) 21:59, 13. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Und ich dachte, es ist sinnvoll Informationen direkt an der Quelle zu erheben. Na ja, das Problem löst sich bald von selbst. Der Disney Channel stampft die Mediathek am 6. März ein.--2003:D1:7F4E:100:84C4:6AA3:BB17:913E 22:15, 13. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 11. OscArtikelMarathon 2021[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 11. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

Diskabschnitt[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149,
du hattest in der VM auch nochmal auf den Abschnitt auf meiner Disk dich betreffend hingewiesen. Ich erkenne, dass du dich dadurch verletzt fühlst, deswegen geht er jetzt direkt ins Archiv und ist begraben. Bzgl. Achampnator: Du hattest schon in der Vergangenheit eine Sperre gefordert, ich das stets anders eingeordnet, hätte aber jetzt selbst keine andere Möglichkeit gesehen, aber gleich infinit? Ich weiß nicht recht, ob es ein empfindlicher Tritt wie ein Monat nicht besser getan hätte. Er hat schließlich auch mehr als ein Dutzend Artikel angelegt, völlig enzyklopädiefern gearbeitet also nicht. Nun ja, es ist, wie es ist. Vielleicht geht er auch noch auf SP. Schade ist, dass wir jemanden für den Digimon-Artikel verloren haben. Jetzt kommt es auf uns an, falls nicht doch noch jemand dazukommt. Wir beide haben zwar manchmal inhaltlich Differenzen, aber dem Artikel tut es letztlich gut. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit! :)
Viele Grüße--Pyaet (Diskussion) 17:39, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hi Pyaet! Den Abschnitt habe ich schon vor einer Weile gesehen und auch vergessen gehabt, aber fiel mir aufgrund der Umstände wieder ein. Ob der Abschnitt nun da bliebe oder nicht, ist mir egal. Danke aber trotzdem dafür. Ist ja deine Seite und von dir beleidigt wurde ich mWn dort nicht, hast diplomatisch geantwortet und nicht ein Artikelgeburtsrecht gewünscht. Fand den Ton und die Wünsche des anderen halt sehr inkompatibel zur WP-Arbeit, weshalb ich es erwähnte.
Zur Sperre: Allgemein gesprochen; ob die Länge einer Sperre zu viel oder zu wenig ist, kann ich schwer beurteilen. Die Erfahrung wie nutzvoll welche Länge bei welcher Situation ist, habe ich als Nicht-Admin nicht und bei einem persönlich involvierten Fall ist dies schwieriger zu analysieren (ein Dritter wird mMn neutraler drüber richten können). Die Sperre bei Achamp resultiert nicht nur aufgrund der Digimon-Disk, denn seinen mangelnden Willen an Kooperation und enzyklopädischer Arbeit hat er an mehreren Orten/Usern bewusst bewiesen. Ein "1-Monats-Tritt" hat schon beim letzten Mal nicht geholfen bzw. fand er nicht im geringsten empfindlich, wenn man sich das Sperrlogbuch ansieht, denn die persönlichen Angriffe blieben in den bisher 2 Jahren einigen nicht verschont. Wäre die Option des einen Monats nicht erschöpft gewesen, nehme ich an, dass das noch probiert worden wäre. Wenn man sich WP:KPA ansieht: Die in dubio pro reo Verteidigung funktioniert mit seiner Wortwahl nicht und was für "gute Artikelarbeit" (subjektiv) jemand leistet, ist wie dort steht auch irrelevant bei Sachen wie Drohung gegen Leib und Leben. Und jemand der wirklich gute Arbeit leisten würde, würde zumindest die Regeln wissen, u.a. dass Gewaltandrohung gar nicht geht.
Eine infinit-Sperre kann bei guter Darlegung von seiner Seite und persönlicher Besserung möglicherweise rückgängig gemacht werden, aber das liegt an ihm. Ich steh ihm dabei nicht im Wege und hätte mir das alles auch anders gewünscht (Einsicht). Bloß wenn's nur eine zeitlich begrenzte Sperre wäre, wäre es danach nur eine Frage des Moments wann die Zusammenarbeit gekappt wird, denn mit einer kurzen Sperre hätte er keinen Grund zur Besserung wenn er eh weiß, dass die Sperre nicht ewig währt. Geduldig sein ist einfach, instinktiv sein Handeln zu reflektieren fällt wrsl jedem schwieriger. Nachdem er schon nach dem letzten Denkzettel nur geduldig blieb, wüsste ich keine Antwort auf die Zeitfrage was angemessen wäre . Aber nichts hindert ihn als IP Sachen zu ändern, damit diese Edits von anderen nach Überprüfung gesichtet (oder nicht) werden.
Schlussendlich will ich mich bei dir entschuldigen, da das alles an dir genagt hat und ich dir irgendwo (ob nun bewusst oder nicht) nicht das Gefühl der Wertschätzung gegeben habe, die du verdient hättest. Deine Arbeit und deine Offenheit respektiere ich sehr (auch wenn ich sie an mMn klar unwilligen Personen als zu viel des Guten und verschwendete Energie, die mich schockt, empfinde). Auf weitere Zusammenarbeit mit dir und wer auch immer sich dazu- oder wiedergesellen will. :D VG --H8149 (Diskussion) 18:51, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Letztlich habe ich die 90 Tage bis zur Archivierung, damit ich gewisse Sachen nicht aus den Augen verliere oder andere sich nach einiger Zeit zu den Sachverhalten nochmal äußern können. In dem Fall ergibt eine Aufbewahrung prominent auf der Seite aber keinen Sinn und hat auch keinen Nutzen, deswegen adieu damit. ;)
Ich habe mir nochmal die Edits von Achampnator und die Begründung zur Sperre von damals angesehen; zugegeben, ist auch schon über drei Jahre her. Letztlich betrachtet, war ihm nicht ganz klar, wie es und man sich in der Wikipedia verhält. Während ich Ersteres von einem Neuling kaum erwarten kann, dann Letzteres hingegen von einem Menschen schon. Er nahm ihn nicht ansprechende Edits, ob gut oder weniger gut gemeint, oft sehr persönlich, so auch Jahre später im jüngsten Fall, auf dem meine VM fußte, stand das spätestens in keinem Verhältnis mehr. Dafür war der IP-Edit viel zu schwach, als dass man je daran denken könnte, wie du richtig sagst, so aus der Haut zu fahren und jemandem Gewalt anzudrohen. Auch wenn ich ihn nicht als gewaltätig einschätze, ist ein solcher Text absolut inakzeptabel. Da konnte ich auch nichts mehr verteidigen, besonders weil er auf die Admin-Beiträge und meinen auf seiner Disk nicht mehr reagiert hatte. Mit Blick in die Vergangenheit kann man leider auch nicht mehr von einem Ausrutscher ausgehen. Seine jüngsten Äußerungen auf der Adventure-Disk habe ich letztlich auch nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt, wenn ich mich recht erinnere, kam er auf 23 Beiträge in den letzten 500. Die Zurückdrängung sah ich einfach nicht, als dass er sich immer wieder eingebracht hätte und das ständig abgelehnt worden wäre. Und wie er den Artikel auf seiner Benutzerseite bewertet („gekapert“), ja, was hat der Artikel letztlich damit zu tun, dass das auf der Disk besprochen werden müsste? Alles extrem unglücklich...
Nun, du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen. Auch wenn ich manches Mal persönlich Ärger empfunden habe (der aber keine Rolle spielen sollte), hatte ich doch jederzeit das Gefühl, dass du im Interesse des Artikels und der Wikipedia gehandelt und argumentiert hast. Das ist mir stets das Wichtigste. Ich bin bei der Artikelarbeit und Argumentation nicht immer absolut rational gewesen, auch wenn ich mich stets bemüht habe. Daher drücke ich dir hier auch nochmal meine Wertschätzung für deine Artikelarbeit aus und danke für deine mir gegenüber. Den Eindruck von Achampnator, du hättest „keine Ahnung von Digimon“, teile ich ausdrücklich nicht, sonst wären der Artikel und die Episodenliste nicht das, was sie sind: gut. Insofern einen guten Tag und Start in die erste Woche 2021 für dich. :)--Pyaet (Diskussion) 13:35, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

HGW 🍻 zum 23.[Quelltext bearbeiten]

🎁 Hallo H8149, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂 --❄ ɪᴇʙᴇʀᴛ (ᴅɪsᴋ✦) 10:39, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich an. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr! Hoffentlich kannst du den Tag im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten so gestalten, wie du es möchtest. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!--Pyaet (Diskussion) 14:15, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich danke Euch beiden für die Glückwünsche. VG --H8149 (Diskussion) 17:14, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Online-Treffen Anime+Manga[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Online-Treffen zum Themenbereich Anime und Manga einladen. Es soll am 11. April 2021 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Wenn du Themenwünsche hast, kannst du diese in der Liste darunter vorschlagen. --Don-kun Diskussion 18:51, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Nichts für ungut, aber "auch wenn wir das normalerweise bei ähnlichen Fällen andersherum machen" ist erfahrungsgemäß schon mehr als häufig schiefgegangen. Danke für Deine schnelle Anpassung, Lemma ist jetzt frei. Greuß –-Solid State «?!» 23:38, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke schön! Obwohl das andersherum ja auch debattierbar ist, inwiefern Linkänderungen im ANR von Nöten sind. Sofern die alte Seite nicht auch noch gelöscht wird, sondern beibehalten wird, sollte das ja kein Problem darstellen. Leider aber auch erlebt, dass das zurückgelassene Lemma dann gelöscht wird, was ich dann wirklich als schiefgelaufen ansehe. VG --H8149 (Diskussion) 23:47, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Online-Workshop des Portal:Comic[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Online-Workshop des Portals Comic 2021 einladen. Es soll am 7. und 8. August 2021 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Eine separate Anmeldung zu den verschiedenen Themen ist möglich (Webcomics, Relevanzkriterien und Systematik von Comicschaffenden). Danke und Gruß --Franky Fusion (Diskussion) 17:55, 22. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

RFF-Treffen 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149!
Dieses Jahr soll wieder ein digitales Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden. Als Zeitraum ist dafür ein Wochenende im November vorgesehen. Wenn du Interesse hast teilzunehmen, kannst du dich auf der entsprechenden Unterseite eintragen und an der Terminauswahl beteiligen. Später sollen dort auch die Themen abgestimmt werden. Wir freuen uns auf dich!
Du erhältst diese Nachricht, da du in der Mailingliste der Redaktion eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.
Queryzo ?! 15:25, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn du auf der Artikel-Disk. von Dune erklären würdest, warum du diese Gestaltung der Sycnhronsprechertabelle bevorzugst, warum die Schauspieler auf keinen Fall vorne stehen dürfen, warum die Gruppierung dabei notwendig und sinnvoll ist – weiß noch nicht ganz – und mir die Vorzüge ebenfalls deutlich werden, darf das gerne auch wieder in der von dir „vorgeschlagenen“ Form rein. Ich muss aber gleich dazu sagen: Angesichts unserer früheren Konflikte und diesem leider verpufften Versuch hat das aber nun ein „Gschmäckle“... --IgorCalzone1 (Diskussion) 21:59, 28. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Es wurde jahrelang wie in der Formatvorlage von allen gemacht und akzeptiert und alle (User und Leser) haben sich drangewöhnt. Eine eigene Vorliebe durchzudrücken, benötigt an Zustimmung, die bei deiner Version, wie du weißt, fehlt. VG --H8149 (Diskussion) 22:16, 28. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Solange es keine Regel gibt, benötige ich auch keine Zustimmung. Über das Thema wurde beim RFF-Treffen übrigens ungefähr zwei Minuten gesprochen (ich hätte dazu was gesagt, hatte aber nicht das Gefühl, das dies notwendig ist), und was im Protokoll steht ist keine Ergänzung unseres Regelwerks sondern mehr eine Problembeschreibung. --IgorCalzone1 (Diskussion) 22:49, 28. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-11-28T21:39:27+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:39, 28. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel/Wettbewerb 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 12. OscArtikelMarathon 2022

Am ersten Januar beginnt der 12. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, Senechthon

Einladung zum Online-Workshop des Portal:Comic[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Online-Workshop des Portals Comic 2022 mit dem Thema „Vormoderne Comics – Sequentielle Kunst vor dem 19. Jahrhundert“ einladen. Es soll am 21. und 22. Oktober 2022 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Danke und Gruß --Franky Fusion (Diskussion) 16:17, 20. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Redaktionstreffen Film und Fernsehen 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo H8149!
Dieses Jahr soll wieder ein digitales Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden. Als Zeitraum ist dafür der 18./19.11.2022 (Freitag/Samstag) vorgesehen. Wenn du Interesse hast teilzunehmen, kannst du dich auf der entsprechenden Unterseite eintragen und an der Themenauswahl beteiligen. Wir freuen uns auf dich!
Du erhältst diese Nachricht, da du in der Mailingliste der Redaktion eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.
Queryzo ?! 12:53, 3. Nov. 2022‎ (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
H8149
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:12, 16. Dez. 2022 (CET)

Hallo H8149! Am 16. Dezember 2012, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 11.800 Edits gemacht und 13 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:12, 16. Dez. 2022 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Einladung zum 13. OscArtikelMarathon 2023[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 13. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden.

Viele Grüße --Senechthon (Diskussion) 23:08, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Online-Workshop des Portal:Comic[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Treffen des Portals Comic 2023 einladen. Es soll am 25. März 2023 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Gerne kannst du Themenwünsche vorschlagen. Danke und Gruß --Franky Fusion (Diskussion) 10:19, 11. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo H8149!

Die von dir überarbeitete Seite Kividoo wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:36, 23. Mär. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Änderung bei Pokémon (Anime)Horizonte[Quelltext bearbeiten]

Hey H8149! Ist diese Änderung tatsächlich grammatikalisch richtig? Ich dachte eigentlich da unterscheidet es sich vom Englischen und beide Namen müssten ins Genitiv gesetzt werden, da sich - in diesem Fall - der Aufbruch auf beide bezieht. Aber womöglich liege ich tatsächlich falsch damit :D --Chrizz93 (Diskussion) 23:28, 3. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe vor Kurzem erfahren, dass es nur bei der letzten Person stehen muss, wenn der Ausdruck dieselbe Aktivität einer Gruppe meint. Wenn es zum einen Likos Aufbruch und Rorys Aufbruch gibt (also voneinander getrennte Aufbrüche), dann wäre es vor meiner Änderung korrekt. Das habe ich selber aber nicht recherchiert, sondern einer Person entnommen, die sich mit Grammatik besser auskennt. VG --H8149 (Diskussion) 23:51, 3. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 14. OscArtikelMarathon 2024[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 14. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 09:12, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Online-Treffen des Portal:Comic[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Treffen des Portals Comic 2024 einladen. Es soll am 1. und 2. März 2024 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Liste dort ein. Gerne kannst du Themenwünsche vorschlagen. Danke und Gruß --Don-kun Diskussion 19:18, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]